Kratzer auf Apple Watch?

Steini296

Ensign
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
255
Habe heute Morgen gesehen, dass auf dem Display meiner Apple Watch ein kleiner 2mm langer Kratzer. Hat jemand einen Vorschlag, wie man den wegkriegt?
 
ist er tief oder nur auf der Oberfläche?
 
das ist nur der Anfang vieler weiterer Kratzer :)
Damit erhält deine Watch ihre persönliche Note.

Bei mir sind schöne Kerben drin, von manchen kenne ich die Ursache, von manchen nicht…
Bei den günstigeren Modellen mit transparentem Aluminium sind natürlich schneller Kratzer drin als bei denen aus Saphirkristall


Von rauspolieren würde ich stark abraten, da du die Oberflächenbeschichtung entfernen würdest und Fingerabdrücke deutlich sichtbar werden.
Dann lieber nen Schutzglas drüber, und ein dünnes Case.

1706516184700.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA, piepenkorn, Pjack und eine weitere Person
Das hilft dir zwar nicht bei deiner Frage, aber ich ignoriere die Kratzer auf meiner 2 Jahre alten S7. Solange sie nicht beim ablesen stören ist alles ok. Auf Schutzglas oder -hülle hab ich bei der Uhr keinen Bock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini296, BlueBringer und user_zero
Jo, Kratzer sind nicht vermeidbar. Und für so ein klobiges Otterbox Case ist sie zu hübsch. Ich sehe das auch als Patina. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Steini296
user_zero schrieb:
Und für so ein klobiges Otterbox Case ist sie zu hübsch.
Deswegen kommt meine nur ins Case, wenn ich weiß dass es etwas rauer zugehen wird.
Meine Series 3 hat einige ungefilterte Schlammbäder genommen und den Dreck bekam ich nie wieder aus der Mechanik.
 
Kristallglas wäre dann ja Saphir.
Die Aluminiummodelle nutzen ein Glas namens ‚Ion-X‘, ein Aluminiumsilikatglas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und TomH22
Zurück
Oben