Kurzfrage: Gehäuse Lüfter im Betrieb wechseln gefährlich?

Drewkev schrieb:
Und ich dachte ich hab schlechte Ohren, ich höre ab 750rpm schon was.
Den Lüfter selber oder den Luftzug?
Aktuell habe ich die P120 verbaut und da ist bis 1000 RPM kein Thema auf den Radiatoren.
Bei den P12 ähnlich und ich habe den PC genau neben mir auf Kopfhöhe.

Da höre ich eher das tiefe surren von der D5.. wo ich bisher immer noch keine RPM gefunden habe, bei der das komplett verschwindet...
 
NasterX21 schrieb:
Den Lüfter selber oder den Luftzug?
Das kann ich dir nicht sagen, dafür habe ich mich nicht intensiv genug damit beschäftigt. Aber eher den Lüfter selbst, für einen Luftzug ist die daraus resultierende Geräuschkulisse nicht passend.

NasterX21 schrieb:
Da höre ich eher das tiefe surren von der D5.. wo ich bisher immer noch keine RPM gefunden habe, bei der das komplett verschwindet...
Ja, das lese ich öfter, da soll man mit einer DDC besser bedient sein, zum Glück habe ich zwei Stück davon.

Wobei man da sowieso erstmal an dessen Entkopplung ansetzen sollte, ohne die kommt man eh nicht weit.
 
Zurück
Oben