Kurzschluss?!

Richi39

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
40
Hallo ich habe mein PC fertig mit alles Komponenten schon reingebaut. Heute kam mein Netzteil an und ich Schloß es an alles Ran. Zu guter letzt ans Mainboard es springt nur für ne milisekunde an das sehe ich weil alles Lüfter kurz angehen und die LED und dann schaltet es sich aus...
Ich habe es auch einmal überbrückt mit einem Draht und da funktionierte es. Wenn ich es ganz locker rein tue springt es jede Sekunde für eine Millisekunde an und geht wieder aus.
Was kann ich tun bitte hilft mir..
MfG
 
verkabelung überprüfen (fotos?), hardware (welche?) testweise außerhalb des gehäuses auf ner nichtleitenden oberfläche aufbauen.
 
Beim Einbau Abstandshalter verwendet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Keine Geduld!
@Schatho was ist das?
Ergänzung ()

@Deathangel008 Eine GTX 1050 Twin Forzer, ein MSI B450 gaming Pro Carbon, 3 LED Lüfter, ein Ryzen 5 2600 mit alpenföhn Lüfter. Eine M2. SSD 128 GB und eine 3.5 Zoll 500GB HDD
 
Etwas längere Metallschrauben, die beim Festschrauben des Mainboards es in einem Abstand zum Gehäuse halten. Solltest Du unter dem Mainboard haben und dorthinein die Schrauben mit dem Kopf auf dem Mainboard schrauben.
 
Die Dinger hier.

Darauf verschraubt man das Mainboard. es kommt gar nicht so selten vor, dass die vergessen oder falsch platziert werden, so dass das Mainbaord direkten metallischen Kontakt mit dem Gehäuse oder einem falsch platzierten Abstandshalter bekommt - und damit einen Kurzen.
 
Stell bitte ein gut sichtbares Bild vom PC innen hier ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!

Anhänge

  • IMG_20200826_173450_8.jpg
    IMG_20200826_173450_8.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 389
  • IMG_20200826_173439_2.jpg
    IMG_20200826_173439_2.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 388
Und schon haben wir das Problem: Du hast den CPU-Stromanschluss nicht belegt. Bild 1, Ecke links oben.

Schau im Handbuch des MB und Netzteils nach.

PS: Der 8pin Anschluss langt, die zusätzlichen 4 sind optional und unnötig.

PPS: wo ist dein Netzteil eigentlich? ich sehe das auf Bild 2 nicht. Und welches ist es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Bild 1 Das fehlen Kabel vom Netzteil zum Board. Wie immer ein Bild sagt einfach gleich was lost ist ;=) Verstehe echt nicht, warum sich da manche immer sträuben.
 
@Richi39:
auch nur da wo das MB entsprechende bohrungen hat?
Deathangel008 schrieb:
hardware testweise außerhalb des gehäuses auf ner nichtleitenden oberfläche aufbauen.


auf den fotos kann man kaum was erkennen. außer halt dass hier weder die stromanschlüsse der CPU (8pin reicht) noch der 24pin angeschlossen sind. warum ist der vordere gehäuselüfter ausblasend montiert?

was für ein NT (netzteil) ist das?
 
1598456606464.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, piepenkorn und Der Lord
@Deathangel008 ich habe die Strom Kabel rausgemacht, ich dachte die müssen nach außen blasen. Das NT ist ein Cooler master G550M
 

Ab 9:35


Edit: Du hattest die Kabel vorher drin, sie aber für die Fotos rausgemacht?
 
Richi39 schrieb:
Ich habe es auch einmal überbrückt mit einem Draht und da funktionierte es. Wenn ich es ganz locker rein tue springt es jede Sekunde für eine Millisekunde an und geht wieder aus.

Was hast Du gemacht? Was hast Du überbrückt?

Mach doch bitte mal etwas "genauere" Bilder von der Front des MoBo´s und poste sie. Und fummle nicht mit

einem Draht herum wenn Du keine Ahnung hast. Sowas ist in der Regel nicht nötig. Erst recht nicht für Leihen.

Ich denke es liegt an einer falschender, fehlender Verkabelung.

1598457504631.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir raten jemanden der sich auskennt Kollege/Freund hinzu zu ziehen. Das scheint mir die sicherste Variante zu sein wie der PC zum Laufen kommt ohne das es knallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Keine Geduld!, bendonsky und 3 andere
|SoulReaver| schrieb:
Also ich würde dir raten jemanden der sich auskennt Kollege/Freund hinzu zu ziehen. Das scheint mir die sicherste Variante zu sein wie der PC zum Laufen kommt ohne das es knallt.

Die CPU bekommt laut den Bildern einfach keine Power.

Aber ich frage mich wirklich was der TE mit einem Draht überbückt hat?!
 
Ich habe es jetzt so verstanden, dass er das NT für die Bilder abgezogen hat. Aber wir haben auch hier leider wieder das Problem, dem TE das Meiste gepflegt aus der Nase ziehen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Das denke ich auch. Jedoch rate ich ihm dennoch dazu jemanden den erkennt der sich auskennt vor Ort zu unterstützen. ich denke das schadet nicht ;=)

Für Fotos die Kabel ziehen? Wäre ein wenig speziell ;=)

Abseits davon wäre ed dann auch gut wenn es geht die Kabel besser zu verlegen. Bei dem Salat kann es durchaus zu Problemen mit der Temperatur kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben