Kyocera Ecosys M5521cdw reinigen

Lieber Marcel,
vielen Dank für deine Antwort.
Das ist aber schon seltsam, dass eine "normale" Verschmutzung so ein Problem verursacht. Bei mit ist das so, dass, wenn ich den Drucker zwei-drei Tage nicht benutzt habe, dass dann beim ersten Ausdruck diese Streiben genau so, wie Du sie fotografiert hast, erscheinen. Den ersten Ausdruck muss ich wegwerfen, ab dann läuft alles OK.
Warum seltsam: Weil ich das Gerät (vor 1 1/2 Jahren) gekauft habe und bisher immer noch mit den ersten Kartuschen arbeite, da sie noch nicht leer sind. - DAS kann ja wohl nicht sein, dass eine Ladung Auslieferungs-Kartuschen schon so einen Dreck verursachen.
Das Video habe ich angeschaut... das ist dann aber DOCH schon eine Menge Arbeit.
Heute habe ich neuen Toner eingesetzt, mal schauen, was sich in den nächsten Tagen tut.
Beste Grüße
Hans
 
Hallo Allerseits,
ich hatte das gleiche Problem mit den Streifen auf dem Papier. Habe Alles gereinigt wie im Video gezeigt. Habe nun das Problem das sich der Kasten mit der Trommel / den Trommeln nicht mehr gänzlich in den Schacht schieben lässt, dieser ragt ca. 0,5cm heraus. Hat jemand das gleiche Problem? Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße Lukas
 

Anhänge

  • IMG_20200330_181438.jpg
    IMG_20200330_181438.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 796
  • IMG_20200330_181507.jpg
    IMG_20200330_181507.jpg
    852,5 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_20200330_181514.jpg
    IMG_20200330_181514.jpg
    561,9 KB · Aufrufe: 817
Mein Testausdruck sieht auch nach der Reinigung so aus.

20200414_141011.jpg


Wie man sieht, sind die Farbe ohne Probleme, Schwarz zieht jedoch streifen bzw. es sind weiße Streifen zu erknnen.

Jemand eine Idee?
 
Mach mal im Menü die laserscannerreinigung. Dann könnte das besser werden
 
Extra abgedunkelt: Jalousie runter....wenig künstliches Licht....Ich warte mal ab...

Ist die Trommel das wahrscheinlichste Problem?
 
LukasZet schrieb:
Hallo Allerseits,
ich hatte das gleiche Problem mit den Streifen auf dem Papier. Habe Alles gereinigt wie im Video gezeigt. Habe nun das Problem das sich der Kasten mit der Trommel / den Trommeln nicht mehr gänzlich in den Schacht schieben lässt, dieser ragt ca. 0,5cm heraus. Hat jemand das gleiche Problem? Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße Lukas
Hi Lukas,
ich habe das gleiche Problem. Habe jetzt das Gehäuse dennoch geschlossen, und seitdem druckt der Drucker nur noch blau...
Konntest du dein Probleml lösen, und wenn ja, wie? Ich habe festgestellt, dass alles bündigt sitzt, wenn man nur die untere Schublade einschiebt. Sobald man aber den oberen (schwarzen) Aufsatz mit dem Transferband (oder was auch immer das ist) aufsetzt, schließt er nicht mehr. Ich komme auf Teufel komm raus nicht darauf, was im Weg sein könnte.
Vielen Dank!
Dominik
 
Hallo,

ich habe den Druck nach dem Video reinigen können. Jedoch ist hat sich dabei ein kleiner Anschluss bei der Farbwalze gelöst. Das war bei der blauen Walze. Ich hab den Anschluss wieder vorsichtig reingesteckt. Seit dem druckt er aber die Farbe blau in Lila.
 
Ich würde das Flachkabel noch einmal herausziehen und korrekt reinstecken;
Bei mir hat die Reinigung (hatte alle Trommeln entfernt und die Verteilwalzen abgesaugt) gut funktioniert - gibt es eigentlich den Transferbandreiniger als Ersatzteil zu kaufen? (Ersatzteilnummer?)
 
Ich hatte auch das Problem, dass sich die Einheit nicht mehr ganz in das Gehäuse zurückscheieben ließ. Hat mich eben 1 Stunde gekostet. Problem war der Resttonerkanal. Dieser muss exakt einrasten, damit die Einheit passt. Wenn der Resttonerkanal nicht eingerastet ist, läßt er sich trotzdem festschrauben, aber die Einheit klemmt final um einige Millimeter. Das Einrasten kann überprüft werden, wenn links das weiße Plastikrad eingerastet ist, ist es gut - wenn es sich noch einfach drehen läßt sitzt der Kanal 1-2 Millimeter zu hoch. Hoffe das hilft
 
Hallo ich hatte das gleiche Problem mit dem Drucker es hat an den Seiten 2 Streifen gedruckt.
Nach dem ich hier gelesen habe das man es reinigen muss habe ich es gemacht , ich denke aber falsch.
Was habe ich gemacht , habe die Trommel Einheit entnommen und die Belichtungstrommel und die restonertrommel mit Luft komplett sauber gemacht so gut wie möglich das sehr wenig Toner drin ist.
Mein Problem die Streifen sind zwar weg aber ich drucke nur noch weiße Seiten.
Habe ich den Drucker zerstört oder muss der Drucker noch Toner ziehen .
Habe ca. 300 Seiten gedruckt aber alle weiß. Kartuschen haben noch ca. 50-60% füllstand.
Was kann ich machen damit es wieder druckt.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ist keiner der mir evtl. Tips geben kann woran es liegen könnte bzw. was ich noch machen könnte
 
Ich habe die Trommeln wo der Toner drin war ungewiss komplett mit Luftpistole komplett ausgeblasen , mein vermuten ist das kein Toner mehr in die Bildtrommel rein kommt.Umfeld ich habe es in der Garage gemacht normale Licht Verhältnisse.
 
Definitiv komplett entleert, aber wie komme ich in die Service Menu und was muss ich machen?
 
Zurück
Oben