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TestLandwirtschafts-Simulator 22 im Test: FSR 2.0, FSR 1.0 und DLSS bei der Ernte im Vergleich
Deathloop war das erste Spiel mit AMDs neuem Upsampling-Verfahren FSR 2.0, der Landwirtschafts-Simulator 22 (oder Farming Simulator 22) ist das zweite. Im Test muss die temporale Variante erneut unter Beweis stellen, dass sie FSR 1.0 abhängt und im Vergleich zu Nvidia DLSS bestehen kann.
Schöner Test. Sieht so aus, als bräuchte FSR 2.0 bislang leider jeweils noch händische Anpassungen...
Ansonsten:
Danke, dass in diesem Test diesmal direkt DLSS 2.3 bzw. sogar ganz genau DLSS 2.3.4.0 steht.
Ich finde dieses Upscaling eine richtig miese Entwicklung und das ganze geht definitv in eine falsche Richtung. Ich hatte noch kin Spiel bei dem DLSS auch nur annährend so gut aussah wie die navtive Auflösung.
Das Problem ist nur das die Entwickler inzwischen komplett darauf setzen und die Spiele immer beschneidener auf native Auflösung optimiert sind...es gibt ja upscaling. Zwischenzeitlich ist das Anti Aliasing oft schon mecklich schlechter umgesetzt, DLSS wirds ja schon richten.
Du wirst wohl auch live keinen Unterschied erkennen...meist spielt man und schaut sich keine Standbilder mit der Lupe an.
In Bewegung sehen da sicher 99,5% der Gamer keinen Unterschied mehr.
Ich muss sagen, dass ich FSR1.0 in Horizon Zero Dawn und Assetto Corsa nutze. Und selbst mit der ach so schlechten Version 1.0 bin ich sehr zufrieden und es sieht sehr gut in meinen Augen aus.
Klar, nativ ist schärfer. Aber wenn ich eine Zielauflösung von 1800p habe, dann spüre ich da keinen Unterschied wenn ich FSR Ultra Quality einstelle.
Erst in 1440p wird es leicht unscharf. Aber dennoch sehr gut erträglich und stört kaum wie ich finde.
Und genau das ist falsch, die wirklichen Probleme der Technik macht sich erst in der Bewegung bemerktbar, schlechtes Anti Aliasing, flackernde Texturen und Kanten und andere Störende Grafikfehler.
Ich fand DLSS bisher immer stark beschissen und nutze es nur bei RDR2, dort ist es das kleinste Übel, da sieht native Auflösung und Kantenglättung noch beschissener aus.
Wenn man bei Giants wenigstens mal halbwegs Engine programmieren lernen würde, damit man mit der passenden Sichtweite auch das komplette Feld gerendert bekommt...
Moin, vielleicht etwas OT aber wo ich das gerade lese: Kann man bei dem Spiel einfach nur so Traktor fahren, so in der Art "Freies Spiel" oder muss man eine komplexe Karriere durchspielen? Ich frage, weil das reine Fahren eventuell etwas für meinen Sohn (4 Jahre) wäre. Mit Forza Horizons und dem g29 kommt er nämlich schon ganz gut zurecht, aber bei Forza kann man zu seinem Leid nicht in die Trekker einsteigen die da ab und zu rumstehen...und Traktoren sind echt sein Ding!
@Nihil Baxxter
Es gibt keine Karriere in dem Spiel, es ist alles Frei. Man nimmt sich eine Map und kann den Hof komplett umbauen und es gibt sehr viele Traktoren/Fahrzeuge in dem Spiel.
Das Spiel zeichnet sich auch extrem durch Mods aus
Man kann es Casual Spielen oder durch Mods auch realistischer Spielen
Der Fluch der hochauflösenden Displays. Mit Full-HD-Monitor und einigermaßen ordentlicher GPU muss man sich über solche Krücken zum Glück keine Gedanken machen.