Laptop bis 800 Euro für Mutter gesucht

neuerLaptop

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1
Hey Leute,

ich brauche einen neuen Laptop für meine Mutter und würde sehr gerne eure Meinung und Vorschläge dazu hören.

Wichtig wäre:

- 17 Zoll
- 1920x1080 Auflösung
- IPS Display
- 8GB RAM
- ab 120GB SSD
- Windows 10


Anwendung:

Gespielt wird nicht.
Laptop wird benutzt für Filme & Videos schauen, Musik hören, youtube, E-Mail, surfen etc.
Laptop wird hauptsächlich staionär benutzt, Gewicht,Größe und Akkulaufzeiten sind also nicht sonderlich wichtig.
Einigermaßen guter Sound und Bild wäre wünschenswert.

Die oben genannten Anfordergungen sind wahrscheinlich momentan zu viel des Guten für den Anwendungsbereich, aber der Laptop sollte lange genug Leistung haben, da nicht wieder in 2-3 Jahren ein neuer gekauft wird.

Ich habe auch schon einen gefunden der passen würde, nur konnte ich bis jetzt nicht sicher herausfinden, ob er ein IPS-Display hat oder nicht. Geizhals sagt ja, beim shop steht nichts.
Vielleicht wisst ihr dazu was.

Es geht um den

https://geizhals.de/hp-pavilion-17-x117ng-schwarz-1am77ea-abd-a1554475.html?hloc=at&hloc=de
bzw
https://geizhals.de/hp-pavilion-17-x119ng-schwarz-1am79ea-abd-a1553491.html?hloc=at&hloc=de


Falls beide ein IPS-Display haben würde ich noch gerne wissen:

- Reicht der i5 um zukunftssicher für die oben genannten Anwendungen zu sein oder doch ein i7.

- 117ng - hat nur Intel HD Graphics 620 (IGP) -
oder
119ng - hat zusätzlich neAMD Radeon R7 M440, 2GB -

Ich vermute mal den 119ng da beide 599 Euro kosten und sonst identisch sind, oder lieg ich falsch?
Vielleich hat ja noch wer allgemein Erfahrungen mit den hp-pavilion.

Wenn beide nicht zu empfehlen sind, bzw. kein IPS-Display haben, würde ich mich über andere Vorschläge freuen.
Budget würde bis max. 800 Euro gehen.

Momentan hätte ich als Alternative nur den Medion gefunden.
http://www.medion.com/de/shop/multimedia-notebooks-medion-akoya-p7641-md-99856-30020876a1.html

War im Angebot für 777, scheint aber rum zu sein.

Vielen dank jetzt schonmal!
 
..aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit dem HP Service kann ich davon eigentlich nur abraten!
 
Thele schrieb:
zum Punkt etabliert: HPE ungleich HP!

Du kennst schon den Unterschied zwischen rechtlichen Personen und der Supply Chain, oder?
 
Du kennst schon die Gründe, warum dieses 'Outsourcing' erfolgt ist? Der Erfolg des Namens Hewlett Packard lag definitiv nicht in der Chinasparte!
 
a.) Das hat nichts an der Supply Chain geändert
b.) Mutmaßt du
und c.) reden wir hier über börsennotierte Unternehmen(HPE & HP) mit x-million sales. Sollte da bewusst B-Ware verkauft werden, bleibt es doch letzten Endes an der Brand HP/HPE hängen...was wäre der dadurch entstehende Vorteil, außer der höheren (kurzfristigen) gross margin?
 
Nunja, das tut mir leid. Aber das Schäden, die auf Grund mechanischer Belastung entstehen, nicht von den Standard Garantien abgedeckt werden, ist aber überall so. Das hätte dir kein Hersteller einfach so repariert, bzw. mit der gleichen Begründung zurückgeschickt (in D landen solche Fälle eh meist bei Bertelsmann Arvato, die hätten dir den gleichen Brief auch mit Lenovo Schriftkopf geschrieben) . Bzw. Solche Schäden abgedeckt sind es nur bei entsprechenden Garantie Paketen und generell:
1. empfehle ich nie convertible, solch Scharniere können nur kaputt gehen :D
2. weise ich bei jeder Gelegenheit darauf hin, dass HP von Schrott bis edlem high end alles kann. deswegen empfehle ich grundsätzlich, wann immer es inhaltlich passt, Businessprodukte, so auch hier. Also statt eines Pavillon 17 ein Probook 470
3. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mutter des TE versucht ein 17" Laptop zum convertible zu machen, dürfte gering sein.
4. kommt der TE vermutlich eh nich wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
3. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mutter des TE versucht ein 17" Laptop zum convertible zu machen, dürfte gering sein.

:D Das Bild möchte ich dann aber sehn...
 
species_0001 schrieb:
1. empfehle ich nie convertible, solch Scharniere können nur kaputt gehen :D
:D
Deine Empfehlung in Ehren, nur sollte hier eher der oder die Hersteller der Adressat sein (hier insbesondere diejenigen, welche glauben, dass sie dem 'Premiumsegment' zuzuordnen wären (zumindest trifft das auf HP zu die Qualität der äquivalenten Produkte von Lenovo kann ich hier nicht beurteilen), da sie am ehesten beurteilen können, welchen Schrott sie fabrizieren!
Im nachhinein weiß ich nun auch, dass ich mit einem Samsung-Tablet billiger und wohl auch besser gefahren wäre, nur...das hilft jetzt nicht!
 
Zurück
Oben