Laufwerk nicht mehr da

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Hallo ihr,

nachdem ich DAEMOND Tool auf dem PC hatte, es nun aber wieder deinstalliert habe, ist mein SATA Laufwerk nicht mehr da.
Im BIOS erscheint es. dort gibt es keine probleme.
Treiberdeinstallation von der Systemsteuerung bringt auch keine besserung.

Habt ihr ne ahnung?


Gruß

PS: Wenn ich den Treiber deisntalliere, neustarte, sagt er mir "Geräte Treibersoftware wurde nicht installiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du es unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspeicher / Datenträgerverwaltung? Wenn ja ist es dort aktiv / online? Wenn nicht kannst du es online schalten?
 
Ahoi, danke für die schnelle Hilfe. Laufwerk ist auch dort nicht aufgelistet.

Unbenannt.jpg

und das alles nach Deamond Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lautet die genaue Fehlermeldung im Gerätemanager ?
Dort sollte das Laufwerk mit gelbem Ausrufezeichen existieren.
 
Genau, das Laufwerk ist mit gelben ausrufezeichen da.

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
 
Oft gehen da auch die Upper oder Lower Filter flöten.

Das könnte man so lösen:

Regedit:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk
dort alle Einträge zu Lower- und UpperFilter entfernen
 
Hast du den angezeigten Treiber installiert oder nur ein Treiberpacket vom Hersteller deines Mainboards? Such den Treiber vom Chipsatzhersteller im Netz. Entpack den Treiber auf die Platte, dann im Gerätemanager nach dem Gerät suchen und den Treiber über Treiber aktualisieren installieren. Wichtig: Im Dateisystem suchen und nicht im Netz.

Übrigens, meinst du Deamon Tools?
 
@ Zensai

Richtig, entweder alles was bei Lower und Upperfilter steht löschen oder nur das wo man vermuten kann das es etwas mit DT zu haben könnte.
 
So, Problem: es gibt keinen lowerfilter zu löschen )):

Unbenannt.jpg

Unbenannt1.jpg
 
Lösche alle Einträge die unter:Regedit:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
sind dann bist du auf der sicheren Seite. Eventuell musst du die Werte einzeln löschen. Bei dir z.B 000-Properties
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Upper Filter entfernt, neustart. Jetzt geht es wieder!

Ihr seid die besten.

Wo kommt das Problem her?

hatte ich noch nie
Ergänzung ()

Jetzt liest der Sauhund meine Generäle CD2 nicht!!!!!!!

Wasn nu
 
Das passiert oft bei der Deinstallation von Daemon Tools, Nero, Any-DVD usw. - war bei WinXP öfter.
 
Jetzt liest der Sauhund meine Generäle CD2 nicht!!!!!!!

Nur diese nicht ?
Was heißt "liest nicht" ? Gar nicht ? Mit Fehlern ?
 
Also, er liest die CD 2 bei generäle und bei Generäle Stunde Null nicht. beide CD`s sind in Ordnung!

Das Laufwerk meiner Freundin liest BEIDE Problemlos

Laufwerk macht nur komische geräusche, dreht CD nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute habe das gleiche Problem wie s0xicK.

Habe jetzt den eintrag upper profiles gelöscht hat aber nix gebracht.
Allerdings wird das Laufwerk in der Datenträgerverwaltung nicht aufgeführt.Im Gerätemanager ist es da und auch ohne gelbes Ausrufezeichen.Was kann ich da machen?

Lg
Ergänzung ()

Also hab hier mit diesem Tool die Lösung.funktioniert wunderbar.einfach ausführen und Laufwerk wird wieder erkannt.Hier der link dazu:http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
 
Hallo! Habe momentan auch so meine Probleme mit dem DVD Laufwerk und zwar wird unter Arbeitsplatz wenn ich das DVD Laufwerk öffne keine Dateien angezeigt. Wenn ich aber IsoBuster öffne, kann ich die Dateien in IsoBuster sehen. Brennen kann ich auch. Also denke mal das irgendwas in der Registry zerschossen wurde?! Treiber de/installieren hats auch nicht gebracht. Von Heronimus vorgeschlagenes Löschen half auch nichts.

Ergänzung: Ich weiß zwar nicht wie, aber aufeinmal geht es wieder.

Ergänzung 2: Zu früh gefreut. Ich kann das Problem jetzt besser eingrenzen. Also eine CD kann ich öffnen unter Arbeitsplatz, aber bei einer DVD bleibt das Laufwerk leer. Ich habe Windows 2 mal installiert. Einmal als Hauptsystem und einmal als Notfallsystem. Das alles passiert im Hauptsystem. Im Notfallsystem funktioniert das Laufwerk wunderbar. Kann dort unter Arbeitsplatz eine DVD und CD öffnen. Das is wirklich kurios. Hat jemand nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da anscheinend niemand helfen kann, frag ich was anderes. Wer kennt ein ähnliches Programm wie IsoBuster das Daten DVD's lesen kann und wo man einzelne Dateien kopieren kann? Total Commander erkennt das Laufwerk nicht -.-
 
Da das Problem ein anderes ist, wäre es besser, ihr macht einen neuen Thread auf, da sollte sich dann auch jemand melden =)
zu der letzten Frage: Windows Explorer? =)
 
Zurück
Oben