LBB Amazon Visa Abkündigung - Alternativen?

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
MOin,

da ja LBB die Zusammenarbeit mit Amazon einstellt fällt die VISA Karte weg bzw. ich werde die Karte zu den aktuell genannten Konditionen nicht verlängern.

Hat wer Vorschläge zu Alternativen? Kostenlos oder günstig. Cashback Programm, Visa (kein AMEX), Gebührenfreie Zahlung Ausland und monatlicher Ausgleich des Kartenkontos.

Hab leider gehört das wohl American Express in vielen Läden nicht akzeptiert wird als Zahlungsmittel daher fällt z.b. die Payback Kreditkarte raus (welche grundsätzlich eigentlich Interessant erschien).

Denke stehen aktuell mehrere Leute vor diesem "Problem" ;) bzw. stellen sich die Frage welche Kreditkarte jetzt nutzen.
 
Wäre auch meine Empfehlung, aber hat halt kein gefordertes Cashback System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
danke schau ich mir trotzdem mal an
 
Da ich vor einer Woche vor dem selben Probmem stand, habe ich auf https://www.finanzfluss.de/vergleich/kreditkarte nach für mich interessaten Kreditkarten gefiltert:

  • Ohne verbundenes Girokonto
  • Vollständiger automatischer Ausgleich
  • Google Pay Support
  • Niedrige oder keine jährliche Kosten
  • Akzeptanz bei Kaution (Mietwagen, Hotel u.ä.)
Das waren meine Ergebnisse:

1692001796901.png


Bei uns ist es die Amex Payback geworden, da bei etwa 15k Umsatz mit der KK im Jahr das Payback doch ganz nett ist. Man kann die bei Paypal hinterlegen und hat damit die meisten Online Shops abgedeckt. Supermärkte und größere Ketten sollten auch kein Problem sein. Für alle anderen Fälle gibt es ja noch die EC Karte.

Ich überglege derzeit noch, ob ich eine Barclays für Reisen außerhalb der EU dazu nehme, aber das hat gerade keine Eile und ich hoffe auch noch, dass es seitens Amazon ein Nachfolgeprodukt geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Mettmelone und MrMorgan
Mastercard Gold kostenlos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Bei mir ist es die "GenialCard" der Hanseatic Bank geworden, da Barclays ihr Privatkundengeschäft in Deutschland abstoßen will und ich keine Lust habe, dann ggf. schon wieder wechseln zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
RedRain schrieb:
da Barclays ihr Privatkundengeschäft in Deutschland abstoßen will
Echt? Und ich habe heute Post von denen bekommen dass mein Limit von 2000 auf 4000€ angehoben wurde, ohne das ich darum gebeten habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
Ich kann die Bank Norwegian empfehlen.
Die inkludierten Versicherungen sind super.
Seit einigen Monaten ist auch (wie in der Tabelle vermerkt) vollständiger Lastschriftausgleich möglich.
Da gabs kürzlich ein Problem, dass die Lastschrift 4x abgebucht wurde und dann 3 Tage später zurückgebucht wurde.
Zum Glück keine Probleme dadurch gehabt.
Für mich hat der Vorfall die Bank Norwegian aber als sehr seriösen Vertragspartner bestätigt.
Es wurde frühzeitig informiert, entschuldigt und darauf hingewiesen, sodass man die ggf. vorgemerkten Lastschriften blockieren kann, mit Ankündigung zur Übernahme aller dadurch entstehenden Fremdkosten.
Es wurde zudem mehrfach klar und deutlich mit dem Kunden kommuniziert welche Schritte gerade anstehen und wann und wie die Kunden ihr Geld wieder bekommen, jeweils mit bitte um Entschuldigung.

Auch wenn der Fehler ärgerlich war, das Verhalten der BN war sehr vorbildlich.

Dafür sind die Zinsen halt echt übel wenn man mal nicht ausgleichen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettmelone, Frightener, Kobe und 2 andere
Bin mit meiner Frau gerade in der derselben Situation. Aber noch keine Info bezüglich Kündigung der Amazon KK von der LBB. Da die alles nacheinander abarbeiten, verschiebt sich der Kündigungstermin auch entsprechend nach hinten. Das sitze ich erstmal aus. Eventuell bringt Amazon ja eine gute Alternative. Ich befürchte aber zu den Konditionen wird keine Bank mehr mitmachen ;)

Ansonsten stehen hier die üblichen Verdächtigen. Bei Interesse an Payback gibt es eigentlich nur die Amex. Ansonsten halt Barclays oder Hanseatic.
 
JimmyTheApe schrieb:
Echt? Und ich habe heute Post von denen bekommen dass mein Limit von 2000 auf 4000€ angehoben wurde, ohne das ich darum gebeten habe.
Darüber hat zumindest das Handelsblatt vor einigen Wochen berichtet. Ob es tatsächlich so weit kommt, bleibt natürlich abzuwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich habe neben der Amazon VISA auch die Payback Amex und eine Mastercard meiner Hausbank (12 EUR p.a.).
Wer Payback nutzt dem kann ich die Amex empfehlen. Ist kostenlos und die Amex Offers sind auch nicht schlecht. Im Vergleich zu VISA oder MasterCard hat die Amex allerdings deutlich weniger Akzeptanzstellen.

Ich warte aber auf eine neue Kooperation von Amazon bis ich die VISA ersetzte.
 
Ich habe komischerweise im Juni 2023 nochmal eine neue Kreditkarte von Amazon/der LBB bekommen die nun bis 2028 gültig ist und immer noch die gleichen Konditionen hat. (Amazon Punktesystem etc.)

Meint ihr nun das ich damit rechnen muss das diese trotzdem vorher einfach gekündigt wird? Bei Neuerhalt der Kreditkarte habe ich auch keine Infos dazu erhalten o.ä.

Meine Eltern nutzen die Barclays inkl. Handy-App und sind wohl soweit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
NephTis schrieb:
Meint ihr nun das ich damit rechnen muss das diese trotzdem vorher einfach gekündigt wird?
So sicher wie das Amen in der Kirche. Die LBB und Amazon beenden ihre Partnerschaft. Ich hab auch erst dieses Jahr meine abgelaufene Karte ersetzt bekommen und auch eine neue Gültigkeit der Karte bis 2028.

Ich hab aber auch schon die Mail bekommen und gestern die Erinnerung, dass ich doch das neue "Angebot" noch nicht angenommen habe.

Ich glaube nicht, dass das irgendjemand annimmt. Schlechtere Konditionen hab ich selten gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho
Hab leider gehört das wohl American Express in vielen Läden nicht akzeptiert wir

Ich habe die AMEX von Payback seit ein paar Jahren. Bisher wurde die immer überall* genommen, sowohl online als auch offline. Und man bekommt ja auch Punkte bei "nicht Payback" Partnern, außer an der Tanke da müßte man zu Aral gehen.

*Das einzige was ist, das AMEX mittlerweile bei Steam z.b. nicht mehr aufgeführt ist. Aber das lässt sich umgehen indem man die Karte bei Paypal hinterlegt und damit bezahlt, wenn einen das stört.
 
Ich finde die Payback AMEX mittlerweile auch ganz brauchbar. Als ich vor zehn Jahren von MasterCard auf AMEX umgestiegen bin, war die Akzeptanz bei den täglichen Einkäufen nicht so berauschend. Stand heute kann ich dagegen bei allen Supermarkt-Ketten (außer Norma), Drogerien und Baumärkten mit der Karte bezahlen.

Etwas schlechter sieht es bei kleineren Einzelhändlern aus. Dort kommt manchmal noch meine Girocard zum Einsatz, allerdings auch immer seltener. Und manch größeres Unternehmen sträubt sich ebenfalls noch. Wenn ich im Trigema-Outlet-Store des sparsamen Schwaben Wolfgang Grupp (der mit dem Affen in der Werbung) mit der AMEX bezahlen will, geht es nicht. Online mit dem kleinen Umweg über "amazon payments" oder "paypal" schon.

Was bei American Express generell wirklich spitze ist, ist der Service. Auch mit der Payback-Variante wird man top behandelt. Und die Payback-Punkte sind ein nettes Zubrot.
 
AMEX hat auch den Vorteil das man naturgemäß in den USA so gut wie keine Probleme hat (gut das ginge mit VISA auch) Zumindest hatte ich weder in Kanada noch in den USA Probleme mit AMEX egal wo (Autovermietung, Foodtruck usw)

Mich würde aber mal interessieren warum AMEX bei Steam rausgeflogen ist
 
PCGamer007 schrieb:
Ich warte aber auf eine neue Kooperation von Amazon bis ich die VISA ersetzte.

Das wird wohl nicht passieren. Das ist doch schon eine ewig laufenden Geschichte. Jetzt hat LBB halt gesagt, nun ist Schluss. Ich habe aber bisher noch keine Mail von LBB bekommen. Aber soll ja bis Ende des Jahres durch sein.

Zum Thema. Ich bin auch zur Barclays gewechselt.
 
Ich habe die Mail vom Amazon Kartenservice im Juli bekommen. Die Amazon Visa endet bei mir damit automatisch zum 30.09., wenn das Umstiegsangebot zur Berliner Sparkasse nicht angenommen wird.
 
Bei mir ist die Mail auch noch nicht eingetrudelt. Wird aber sicher bald kommen.
Tatsächlich ist ja das einzige, was mich an der Nachfolgekarte abhält die fehlende Vollzahler-Option. Sonst sind die Konditionen ja gleich bzw. besser wie bisher für Leute wie mich, die kaum auf Amazon einkaufen.

Weiß denn jemand, wie weit her es mit der in #7 angesprochenen evtl. Einstellung des Privatkundengeschäft bei Barclays aussieht? Und was kriegt man da denn üblicherweise so an Kreditrahmen?
 
Zurück
Oben