LBB Amazon Visa Abkündigung - Alternativen?

Der Nachteil der Amex ist halt die schlechte Akzeptanz. Jetzt nicht nur aufs reale einkaufen bezogen sondern auch hinsichtlich Software zum Beispiel Steam oder Wargaming. Beide akzeptieren keine Amex Karte..
 
Überall, wo PayPal geht, geht auch Amex. Deshalb dürften Steam & Co. eigentlich kein Problem sein.

Ja, die Akzeptanz ist schlechter als bei den Marktführern. Aber so schlecht, wie manche das immer wieder betonen, ist auch nicht mehr. Ich habe meine Payback Amex seit fast zehn Jahren. Anfangs konnte ich im Supermarkt nur bei Rewe und Penny mit der Karte bezahlen. Zwischenzeitlich geht es fast überall. Einige Edekas zieren sich noch und bei Norma geht es gar nicht. Aber das dürfte sich in anderthalb Jahren zumindest bei Edeka als neuer Payback-Partner erledigt haben.

Auch wenn jetzt die Payback-Punkte reduziert werden - es ist immer noch ein Cashback von ca. 0,3%. Haben oder nicht haben. Die Karte selbst ist ja vollkommen kostenlos, zumindest in der Euro-Zone und wenn man kein Geld am Automaten zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
PatrickS3 schrieb:
Jetzt nicht nur aufs reale einkaufen bezogen sondern auch hinsichtlich Software zum Beispiel Steam oder Wargaming.
Die Amazon Kreditkarte habe ich schon immer einfach als Hauptzahlungsart bei Paypal hinterlegt und alles mit Paypal gezahlt. Das sollte eigentlich egal sein welche Karte dann dahinter steckt.
Glaube kaum, dass das zu Problemen führt. So lange Paypal akzeptiert wird, kann das auch über die KK laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Auch eine Möglichkeit. Wie weiter oben geschrieben ist bei mir der Grund für eine Visa, dass die Amex in Schweden so gut wie nicht akzeptiert wird. Und wir da ab und an Urlaub machen.
 
FrankenDoM schrieb:
Hab ich vor 3 Wochen so gemacht. Bisher zwar nichts im Briefkasten, aber auch keine Sperre zum 30.9.
Kannst du die Karte nach wie vor nutzen? Ich überlege auch aktuell die Unterlagen anzufordern, um bis nächstes Jahr Ruhe zu haben und mich dann in Ruhe zu entscheiden.
Warst du denn auch bei der ersten Info Welle dabei, wo die Karte zum 30.09 gesperrt werden sollte?
 
@Phear
18.9 Bestätigung der Anforderung der Dokumente
14.9 Erinnerung an Beendigung zum 30.9
28.8 Erinnerung an Beendigung zum 30.9
26.7 Infotmation der Beendigung der Zusammenarbeit mit Amazon und Beendigung mit mir zum 30.9

So war das chronologisch und ausschließlich per Mail. Falls es da noch mehr Mails gab, dann kamen die von nem anderen Absender, aber ich kann mich auch nicht an mehr Mails erinnern. Post per Papier habe ich garantiert nicht übersehen.
Seit dem 18.9 keinerlei Kontakt mehr, weder Post noch Mail. Karte geht nach wie vor und ich hab auch keinen Hinweis in der App wie hier schon mal erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear
Meine Mama hat nicht mal eine Erinnerung bekommen, geschweige denn Unterlagen.
Die Karte funktioniert aber weiterhin, Punkte können auch gesammelt werden.
 
Das ist ja mal ein Hammer: Die beliebte Barclays Visa verschlechtert die Konditionen für Neukunden drastisch!

Ab sofort entfällt die kostenfreie Lastschrift-Option, mit der angefallene Auslagen komplett beglichen werden können. Wer auf diese Weise künftig offene Buchungen automatisch ausgleichen lassen will, um keine horrenden Teilzahlungszinsen zu bezahlen, muss pro Lastschrift 2 EUR zahlen! Das sind dann also 24 EUR pro Jahr, womit diese Karte meiner Meinung für viele Nutzer uninteressant wird.

Offenbar hält man es nicht mehr für nötig, mit einem besonders attraktiven Angebot neue Kunden zu gewinnen.

Quelle: TECHBOOK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
American Express von Payback hat die Konditionen auch verschlechtert, es gibt zukünftig weniger Payback punkte für den Umsatz.

Nach nun mehreren Wochen habe ich gemischte Gefühle zur AE PB Karte... Es gab jetzt diverse Zahlstellen wo diese Karte nicht akzeptiert wird, sogar Payback Partner.

Die Visa war deutlich angenehmer.
 
Wenigstens nehmen fast alle Supermärkte und Drogerien die Amex. Ausnahmen sind nach wie vor Norma und manche Edeka-Filialen. Aber es stimmt schon, gerade bei kleineren Fachgeschäften geht es häufig nicht. Und dieses ständige Nachfragen, ob die Karte akzeptiert wird, nervt auch ein wenig.

Andererseits, wenn man sieht, wie die Konditionen bei echten Kreditkarten immer weiter verschlechtert werden, muss man sich wohl mit Einschränkungen zufrieden geben oder eben zahlen.
 
Zumindest für Bestandskunden ändert sich bei der Barclays Kreditkarte ja zum Glück vorerst nicht.
Es gab auch in der Vergangenheit mal eine Phase, in der gar keine vollständige Lastschrift mit der Barclays Kreditkarte möglich war, ich war damals Bestandskunde der alten Barclaycard New Visa und bin erst zur neuen schwarzen Visa gewechselt, als Lastschrift wieder möglich war.

Amex ist halt so eine Sache, bei den meisten Händlern, wo wir einkaufen, geht die Karte nicht.

Meine Mama ist jetzt von der Amazon Kreditkarte auf die grüne Amex mit Punkte Turbo umgestiegen.
Die 9000€ Jahresumsatz, damit die Karte kostenfrei wird, erreicht Sie zusammen mit meinem Papa, der die Partnerkarte bekommen hat.
Wir sammeln mit den Membership Rewards Punkten Payback Punkte, die wir dann in Miles and More Meilen umwandeln.
Für einen Freiflug in der Singapore Airlines Business Class im Februar 2024 nach Australien und zurück hat es bereits gereicht.

Ich bin weiterhin bei der Amex Payback Karte mit Payback Max Turbo, 2 Payback Punkte pro 3 Euro Umsatz ergibt immer noch eine ordentliche Auszahlung an Meilen.

Wo Amex nicht akzeptiert wird, nutze ich die MasterCard, die bei meinem Girokonto dabei ist.
Ich bin seit 01.11. bei der Meine Bank NO und insgesamt zufrieden.
 
Das Amazon es bisher nicht geschafft hat einen Nachfolger zu präsentieren ist enttäuschend. Das Punktesystem mit der Amazon VISA war in Kombination mit Amazon Prime sehr lukrativ. Ich habe Waren im vier- bis fünfstelligen Bereich pro Jahr bestellt.

Nun habe ich eine MasterCard bei der Hausbank bestellt. Amazon Prime habe ich nach 10 Jahren gekündigt. Ohne die VISA ist Amazon Prime schlichtweg nicht mehr attraktiv genug.
 
StefanSchultz2 schrieb:
Das Amazon es bisher nicht geschafft hat einen Nachfolger zu präsentieren ist enttäuschend.
Es gibt schon einen Nachfolger. Dieser ist jedoch von den Konditionen dermaßen unattraktiv, dass wohl kaum jemand sich darauf einlassen wird: Jahresgebühr 19,99 EUR und Abrechnung der fälligen Beträge verpflichtend zu mindestens 50% in Teilzahlung mit entsprechend happigen Zinsen. Was Amazon sich dabei gedacht hat, würde mich mal interessieren. Das ist ja eher eine Kundenabwehr- statt Kundenbindungskarte.
 
Falls du mit Nachfolger die neue Karte der Sparkasse meinst, ist das für mich kein echter Nachfolger, da diese Karte nicht mehr in Zusammenarbeit mit Amazon betrieben wird.

Die Konditionen sind auch ein schlechter Scherz und komplett unattraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Hab jetzt nicht alle 6 Seiten durchgelesen. Ich stand auch vor der Wahl einer neuen Kreditkarte, weil Amazon die Partnerschaft mit der LBB beendet hat und mir die neuen Kondition nicht gefallen haben.

Bank Norwegian wurde ja schon genannt, die auch zur Wahl stand. Letztlich habe ich mich für die TFBank Mastercard entschieden mit lukrativen Versicherungen und kostenloser Jahresgebühr. Gegen die Bank Norwegian entschied ich mich aufgrund der schlechten Bewertungen des Kundenservices.

Lastschrift gibt es (noch) nicht bei der TF Bank, man muss selbst überweisen, finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm.
 
Schade, dass immer noch keine Alternative von Amazon vorgestellt wurde.
Mittlerweile tendiere ich wirklich auch zur Payback Amex. Mit Kreditkarte bezahlen ohne jegliches Punktesystem fühlt sich falsch an :D
 
stell dich trotzdem drauf ein das du an vielen Punkten nicht bezahlen kannst. Selbst eine Flugbuchung über Check24 ging nicht bezahlen über Amex.... fucked mich schon etwas ab.

Meine Zahlungen über KK sind deutlich weniger geworden.
 
Hardwarious schrieb:
Mittlerweile tendiere ich wirklich auch zur Payback Amex. Mit Kreditkarte bezahlen ohne jegliches Punktesystem fühlt sich falsch an
Also ich würde lieber eine KK nehmen, die zu 100% funktioniert als eine mit Punkten. Ist schon nervig, wenn du sie dann brauchst und es geht nicht.
Ich hatte die Unterlagen angefordert und habe nun bis Ende März noch Ruhe. Die Alternativen werden ja auch von Tag zu Tag schlechter.
 
Zurück
Oben