LBB Amazon Visa Abkündigung - Alternativen?

Vielleicht mal die neue Visa von TradeRepublic im Auge behalten. Bis jetzt fehlen noch Details aber 1% Cashback das in einen Sparplan läuft, klingt interessant :D
 
so, das Thema ist doch wieder aktuell.

Ich bin mit der Amex einfach unzufrieden, die Akzeptanz ist einfach katastrophal schlecht und ich möchte am besten wieder ne Visa.

Gibts stand heute neue Empfehlungen?
 
@MrMorgan
Bei mir wirds auch langsam eng. März läuft die Amazon jetzt aus. Werde demnächst wohl erstmal die Karte aus den Zahlungsmöglichkeiten entfernen ;)

Wirkliche Alternativen zur Amex sind schwer. Gibt hier nen Thread: https://www.mydealz.de/share-deal/2...l&utm_campaign=2024-02-08&utm_content=2246428

Da bleibt aber eigentlich nur die Targobank Gold oder Payback Visa. Allerdings bei beiden mit ordentlich Jahresumsatz. Dafür nutze ich die zu selten denke ich.

Wenn man eine komplett kostenlose KK haben will, wurde von Finanztip jetzt vor kurzem die Hanseatic Bank Genialcard empfohlen. Da gibt es halt kein Payback oder so.
 
Ich hab die Amex pb und benutze sie gerne und viel.

In meine umgebung wird die fast überall akzeptiert. Edeka Aldi lidi rewe und auch online fast überall.
Sogar die Bäckereien hier nehmen die.
Ok Restaurants nicht so oft. Da nehme ich dann halt ne andere Karte.

Ich habe kenne bessere Option gefunden.
 
Vor der Targobank kann ich nur warnen. Eine Chaos-Bank, falls man mal Fragen oder gar Probleme hat.

Wenn Akzeptanz, keine Kosten und Visa die Prioritäten sind, muss man auf ein Bonus-Programm verzichten. Barclays will mittlerweile zwei Euro pro Monat haben. Es bleibt eigentlich nur noch die Hanseatic Bank übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
ckone2208 schrieb:
Ich hab die Amex pb und benutze sie gerne und viel.

In meine umgebung wird die fast überall akzeptiert. Edeka Aldi lidi rewe und auch online fast überall.
Sogar die Bäckereien hier nehmen die.
Ok Restaurants nicht so oft. Da nehme ich dann halt ne andere Karte.

Ich habe kenne bessere Option gefunden.
ok seltsam, ich nutze sie fast nur in Tankstellen.

Kein Edeka, kein Aldi, kein Fressnapf und auch schon diverse Onlineplattformen ging sie nicht (check24, Western Union und diverse andere Zahldienstleister).

Für mich ein No-Go denn Visa wird praktisch überall aktzeptiert (außer ein Geschäft will generell keine Kreditkarten)
 
Also Süd schreibt sogar auf ihrer HP, dass sie Amex akzeptieren. Vielleicht Aldi Nord nicht? Edeka ist halt immer der Betreiber selber verantwortlich.
Hängt wohl doch stark vom Einsatzort ab.
Aber klar, wenn das alles nicht geht, ist es schon doof.

Bei Western Union und so habe ich keine Ahnung 😀
Zur Not nehme ich Paypal und habe dort die amex als einzugsoption.
So geht es fast immer.
Habe auch Paypal als googlepay Methode eingerichtet und so immer den Umweg über Amex. Sammle also immer Punkte.
 
ckone2208 schrieb:
Ich hab die Amex pb und benutze sie gerne und viel.
Bei mydealz gab es da die Frage zu bezüglich Offline zahlen und Punkte bekommen und als hinterlegtes Zahlungsmittel bei z.B. Amazon.
Der große Vorteil der Amazon KK ist ja, dass es einfach überall als Standard Zahlungsmittel hinterlegt wird und dann die Punkte von alleine laufen. Wenn ich die Antworten bei mydealz zu der Amex PB richtig verstanden habe, muss man die aber immer separat scannen lassen bzw. bei Amazon irgendwie mit der Payback App einkaufen?
Gerade beim Offline zahlen heißt das erst Karte scannen für Payback Punkte und dann bezahlen mit der Karte? Finde ich irgendwie arg umständlich, wenn das so gehandhabt wird. Habe aber null Ahnung von Payback. Bin da nicht mal registriert zur Zeit.
 
Es gibt zwei Möglichkeiten, mit der Amex Pb Punkte zu sammeln:

-Du erhältst bei jedem Einsatz der Karte, also auch bei Nicht-Payback-Partnern, automatisch auf drei Euro Umsatz einen Punkt.
-Zusätzlich gibt es bei den Payback-Partnern Umsatzpunkte, die variieren. Dort muss die Karte zusätzlich gescannt werden, wenn Du die Punkte haben willst.

Alle Punkte werden auf das Payback-Konto gebucht. Ab 200 Punkten=2 EUR kannst Du Dir die Summe auf Dein Girokonto überweisen lassen. Alternativ kannst Du bei Payback-Partnern wie dm, Penny oder Rewe mit den Punkten bezahlen. Es gibt auch einen Prämienshop.

Phear schrieb:
Gerade beim Offline zahlen heißt das erst Karte scannen für Payback Punkte und dann bezahlen mit der Karte?
Wenn Du also auf das zusätzliche Scannen keine Lust hast, sammelst Du trotzdem immer die Payback-Punkte für den Einsatz der Amex. Da sich aber der Barcode für die Payback-Partner auf der Amex-Karte befindet, finde ich das jetzt nicht besonders kompliziert.
 
Also auf der Payback Homepage steht :

1 °P für jede 3 €
Zusätzlich bei jeder Zahlung online und vor Ort immer und überall °punkten – auch außerhalb der PAYBACK Partner

Und das klappt auch. Ich hab noch den Punkte turbo aktiviert und bekomme so noch mehr Punkte.

Bei Payback Partner kann man dann noch zusätzlich die Karte zeigen oder über Payback pay zahlen.
 
MrMorgan schrieb:
ok seltsam, ich nutze sie fast nur in Tankstellen.

Kein Edeka, kein Aldi, kein Fressnapf und auch schon diverse Onlineplattformen ging sie nicht (check24, Western Union und diverse andere Zahldienstleister).

Für mich ein No-Go denn Visa wird praktisch überall aktzeptiert (außer ein Geschäft will generell keine Kreditkarten)
Online musst du die Amex idealerweise bei PayPal hinterlegen, dann geht sie fast überall, wo PayPal akzeptiert wird.
Edeka geht bei uns auch nicht, alle anderen Supermärkte, wo ich einkaufe, hingegen schon, Aldi muss funktionieren, alle Paybackpartner müssen die Amex auch annehmen.

Ohne Zweitkreditkarte ist eine Amex für mich aber auch nichts, ich habe dazu noch die Barclays Visa, die MasterCard Gold der Advanziabank (in einer Variante, wo Lastschrift geht) und eine MasterCard meiner Hausbank (Volksbank).
Cashback gibt es da aber bei keiner dieser Karten, daher wird immer als erstes die Amexkarte ausprobiert.

Die effektivste Methode aus Paybackpunkten etwas zu machen ist diese bei der 2x jährlich laufenden Aktion mit 25-30% Bonus in Miles and More Meilen umzuwandeln und diese dann für Business Class Flüge einzusetzen.
So fliege ich am Sonntag für 48€ Buchungsgebühren return nach Australien in der Singapore Airlines Business Class, was mich ca. 180000 Meilen gekostet hat.
Für 1800€ gibt es den Flug aktuell aber buchbar nicht mal in Economy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrMorgan
600€ Umsatz für 2€ Cashback... Da muss man ja 60k Umsatz im Jahr haben, damit sich das irgendwie lohnt. (Gibt sicher auch noch irgendwelche Sonderaktionen)

Aber dafür, dass man sich da vermutlich datenschutzmäßig komplett nackt macht, finde ich das schon iwie mager. Sehe jedenfalls keinen Grund, der gegen eine normale (kostenlose) Visa spricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansdampf84
MrMorgan schrieb:
Gibts stand heute neue Empfehlungen?
Bank Norwegian hat gerade die Versicherungspakete angepasst.
Sehr viel bei den Erstattungen reduziert, aber dafür die Gültigkeit (meiner Meinung nach) massiv erweitert.
Falls du eine 20€ KWK Gutschrift willst, schick mir ne PN.
 
h00bi schrieb:
aber dafür die Gültigkeit (meiner Meinung nach) massiv erweitert
Hab ich das überlesen oder was wurde erweitert?
 
PCGamer007 schrieb:
was wurde erweitert?
bisher war relevant wieviel der bereits absolvierten Reise mit der KK bezahlt wurde.
Also wenn du mit dem Auto in den Urlaub gefahren bist und unterwegs eine Verhinderung eintrat, dann galt bisher die Versicherung nur dann, wenn du einen erheblichen Teil der bereits aufgewendeten Reisekosten (z.B. tanken) mit der KK bezahlt wurde.
Das war insbesondere dann blöd, wenn jemand anders fährt, auf dessen Tankzahlung du keinen Einfluss hast oder wenn du einen Firmenwagen zur Privatnutzung hast (je nach Tankregelung).

Jetzt ist es so, dass der Großteil der gesamten Reise (i.d.R. Unterkunftskosten) mit der KK bezahlt sein muss.
Sie sind versichert, sobald bei Flugreisen mindestens 50 % der Transportkosten und bei Pauschalreisen oder Reisen mit dem eigenen Auto mindestens 50 % der Gesamtkosten der Reise mit Ihrer Bank Norwegian-Karte bezahlt worden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCGamer007
Achso na immerhin. Ich wechsele jetzt aber zur VISA Gold meiner Hausbank mit Rückvergütung. Da greift die Versicherung dann immer, egal wie bezahlt wurde, und es sind höhere Summen.
 
Bald gibt es bei Revolut Echte Kreditkarten. Cashback gibt es jetzt schon. Habe gestern ein Konto eröffnet und probiere es jetzt diesen Monat im Test Monat aus. Aktuell geben Sie eine VISA Debitkarte aus.
 
Zurück
Oben