LBB Amazon Visa Abkündigung - Alternativen?

Interessant finde ich das ich bisher keine Kündigung oder Alternativangebot von der LBB erhalten habe. Gibt's hier noch mehr die noch nicht gekündigt wurden?
 
glaub das wird in Wellen abgearbeitet
 
boarder-winterman schrieb:
Hat meine Mama probiert, angekommen ist nichts.
Vermutlich wird die Kündigung dennoch zum 30.09. durchgezogen.
Die Unterlagen in Papierform kommt wohl erst im Dezember, so stand es zumindest bei mir.
 
Na dann bin ich gespannt ob die Karte am 01.10. noch funktioniert.
 
Bin immer noch nicht weiter. Warum bieten die ganzen Banken eigentlich nur Video Ident an? Wofür gibts eigentlich den E-Perso?
 
Ich habe mir einen Account bei "My Web ID" angelegt und bisher haben die meisten Banken oder Telkos "My Web ID" genutzt. So geht die Legitimierung in ein paar Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Mir auch. Aber wie es scheint bieten zb. Hanseatic und Barclays nur Video Ident.


Edit:
Bei Finanztip steht bei der Visakarte der Hanseatic Bank, dass diese nicht im Guthaben geführt werden kann. Wie schaut das dann aus wenn zum Beispiel etwas storniert wird und es eine Rückbuchung gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann vermutlich bei der nächsten Abrechnung zurück aufs entsprechende Konto gebucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
PatrickS3 schrieb:
Warum bieten die ganzen Banken eigentlich nur Video Ident an? Wofür gibts eigentlich den E-Perso?
So traurig das klingt:
Weil sie den Kunden für zu doof halten. Das eID System wird als zu kompliziert abgestempelt. Völlig lächerlich.

Zudem sind viele Banken wohl nicht in der Lage um eine eigene eID Lösung in die App zu integrieren. Die Comdirect hat das zum Beispiel, da ist aber mit der Commerzbank halt auch ein fetter Player dahinter.

Andere Banken lagern eID zu Postident aus. Is ja auch legitim.
Absolut unverständlich ist für mich, wenn Banken Videoident über Postident anbieten, aber keine eID über Postident.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und den Laden zukünftig meiden.
Die VW Bank ist so ein Kandidat. Auf Anfrage warum gibt's einfach nur einen Standardtext zurück.


Zur Amazon KK:
Meine Freundin hat in der letzten Welle auch die Kündigung bekommen. Sie kann die bestehende Karte nochmal um 3(?) weitere Monate verlängern wenn die die Unterlagen für das LBB Nachfolgeprodukt anfordert. Nur Infos anfordern, keinerlei Vertragsabschluss notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und PatrickS3
h00bi schrieb:
Meine Freundin hat in der letzten Welle auch die Kündigung bekommen. Sie kann die bestehende Karte nochmal um 3(?) weitere Monate verlängern wenn die die Unterlagen für das LBB Nachfolgeprodukt anfordert. Nur Infos anfordern, keinerlei Vertragsabschluss notwendig.
Hab ich vor 3 Wochen so gemacht. Bisher zwar nichts im Briefkasten, aber auch keine Sperre zum 30.9.
 
Bei mir ist die Karte seit Montag gesperrt, restliches Guthaben wurde auf Verrechnungskonto überwiesen. Sofern hat dahingehend alles reibungslos funktioniert.
 
Bei mir kam letzte Woche der Ersatz (Visa von Bank Norwegian). Ich lasse meine daher zum 30.11. kündigen und warte mal ab was da nun so kommen mag
 
Habe am 20.09. die Mail bekommen und zum 30.11. wird die Karte gekündigt, wirklich schade :(

Eine Frage zur PAYBACK American Express Karte, muss ich da ein Payback Konto selbst erstellen oder wird das dann automatisch erstellt? Ansonsten schwanke ich auch zwischen der Barclays Visa und der GenialCard.
 
Ich bin mir jetzt nicht absolut sicher, aber ich glaube, das Konto wird automatisch erstellt. Ich habe vor einiger Zeit eine Bekannte geworben und die hat mir nichts davon erzählt, dass sie selbst irgendetwas in dieser Richtung machen musste.

Übrigens, wenn Du jemanden mit der Payback Amex kennst, kann es sich lohnen, sich werben zu lassen. Ich habe für meine letzte Vermittlung 2000 Punkte bekommen und die Geworbene 4000. Nur mal so als Tipp am Rande ... Es gibt immer wieder solche Aktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
@barmbekersurfer Vielen Dank für die Information :)

Jede Kartenzahlung punktet: 1 °P pro 2 Euro Umsatz - auch außerhalb der PAYBACK Partner, ausgenommen sind Tankstellenumsätze. Zusätzlich sammeln Sie bei allen PAYBACK Partnern die regulären Punkte.

Das "Problem" mit den Tankstellenumsätzen könnte man ja z.B. mit Google Pay umgehen oder? Also die Karte bei Google Pay hinterlegen und dann per Google Pay bezahlen.
 
sh. schrieb:
Jede Kartenzahlung punktet: 1 °P pro 2 Euro Umsatz - auch außerhalb der PAYBACK Partner, ausgenommen sind Tankstellenumsätze. Zusätzlich sammeln Sie bei allen PAYBACK Partnern die regulären Punkte.
Gehört zwar nicht hier her, aber habe eben eine Mail bekommen, dass ab 05.12.2023 es nur noch 1 Punkt pro 3 Euro gibt. Wer wegen den Punkten eine Amex möchte sollte daher nochmal überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh.
Zurück
Oben