LC-Power CPU-Kühler

Der_Gekko

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
574
Hat jmd hier Erfahrungen mit dem LC-Power LC-CC-95 oder dem 120 gemacht? Das würde mich sehr interessieren bei den Preisen! Die Lautstärke ist ja bei vielen LC-Power Netzteilen schon gut. http://www.lc-power.de/index.php?id=311&L=0..
 
Vertrau mir... KEINER wird dir hier in diesem Forum LC-Power Empfehlen!
Wir sind alle Froh wenn LC-Power den Bach runter geht mit samt seinen China-Böller-Netzteilen
 
Der Lüfter kann höchstens bischen laut sein oder nach 2 Jahren rattern aber wenn der Preis stimmt finde ich ist das brauchbar.
 
Genau das ist ja das Interessante:
All das was LC-Power bei Netzteilen so schlecht macht gibt es bei Kühlern ja nicht. Gut, wären noch die Lager der Lüfter. Ob die lange genug halten wär wichtig zu wissen.
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Sieht wie ein umgelabeltes Arctic Freezer 7 Pro.

Hast recht, da ist ne Ähnlichkeit. Das wär natürlich Jackpot! ;)
 
Der 92er schneidet HIER nicht mal schlecht ab.
Nur weil die Netzteile explodieren, heißt es ja nicht, dass die das mit CPU-Kühlern auch schaffen.
 
Axxid schrieb:
Nur weil die Netzteile explodieren, heißt es ja nicht, dass die das mit CPU-Kühlern auch schaffen.
Ja, eben!
 
Der_Gekko schrieb:

ganz nebenbei, glaub LC Power hat sogar gute Netzteile, nur leider nicht wirklich viele. Hoffe die besinnen sich mal auf Qualität, viele LC Power Netzteile kommen in Fertig PCs und es werden leider auch viele fertig PCs verkauft. Daher wäre das schon zu wünschen.
 
Mal ganz im ernst was willst du mit dem Schrott. Es gibt genug Market die gut und günstig sind.

Alpenföhn, Scythe, Cooler Master, Zalman, Enermax bei paar Modellen.

Wenn es günstig sein soll dann bitte Zalman CNPS5X Performa
Gute P/L und da kann man noch von Qualität sprechen.
 
oc1337 schrieb:
Mal ganz im ernst was willst du mit dem Schrott.

Woher weißt du denn dass das Schrott ist?
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
ganz nebenbei, glaub LC Power hat sogar gute Netzteile, nur leider nicht wirklich viele. Hoffe die besinnen sich mal auf Qualität, viele LC Power Netzteile kommen in Fertig PCs und es werden leider auch viele fertig PCs verkauft. Daher wäre das schon zu wünschen.

Stimmt! Auch hier im CB Test war eins brauchbar. Immerhin.
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Inwiefern? Der AC Kuehler kostet doch nur 12 euro.

Der Freezer 7 Pro kostet 20+
Ergänzung ()

pmkrefeld schrieb:
Inwiefern? Der AC Kuehler kostet doch nur 12 euro.

DerFreezer 7 Pro kostet 20+
 
@Der_Gekko,

schliesse mich meinen Vorrednern an. Der LC ist "unterste Schublade".
Wenn du deine AMD-CPU Athlon II X2 280 güstig kühlen willst, bleib beim Katana3 (90mm).

Noch leiser und besser und auch aktuelle CPUs geeignet ist dann der hier:
1 x http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html ca. € 27,- (150mm hoch).

MfG,
Sylvester
 
Woher ich es weiß... nun mir wäre es neu das LC Power Wert auf Qualität legt und der Preis von 8€ muss ja irgend wie zustande kommen.
Ich würde diese Marke nicht unterstützen sondern aktiv dran arbeiten, dass solche schwarze Scharfe endlich verschwinden. Soll heißen keine Schraube von denen kaufen. Das verschwinden diese Firma wäre kein Verlust für die IT Welt.
 
=Sylvester= schrieb:
@Der_Gekko,

schliesse mich meinen Vorrednern an. Der LC ist "unterste Schublade".
Wenn du deine AMD-CPU Athlon II X2 280 güstig kühlen willst, bleib beim Katana3 (90mm).

Noch leiser und besser und auch aktuelle CPUs geeignet ist dann der hier:
1 x http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html ca. € 27,- (150mm hoch).

MfG,
Sylvester

Und wieder: Woher weißt du das?

Das Testergebnis im Link von Axxid ist übrigens zml gut.
 
@Der_Gekko

wenn ein Hersteller bei der Qualität bei seine Produkten spart bis zum geht nicht mehr (Netzteile), dann wird das bei anderen Produkten wohl kaum anders sein (verkupfert statt voll kupfer, billige Heatpipes dadurch geringere Wärme ableitung usw )

käme auf einen Test an, nur erwarten würde ich von so ner Billigmarke einfach nichts.
 
Du hast dich ja scheinbar so wie so schon entschieden. Dann kauf es und teste es mal. Kannst ja die Ergebnisse gegen Katana 3 mal posten.
Bin gespannt.
 
Kühler zu empfehlen, die das Vierfache kosten ist ganz große Klasse. Soll er sich doch gleich den Macho kaufen, vlt kann er das Ganze dann passiv betreiben.
Bei einem 8€ Kühler muss man nicht von Qualität sprechen. Das Ding wird verbaut, das Case geschlossen und gut ist. Nicht jeder muss Bauteile verbauen, die Jahrzehnte halten.
 
oc1337 schrieb:
Woher ich es weiß... nun mir wäre es neu das LC Power Wert auf Qualität legt und der Preis von 8€ muss ja irgend wie zustande kommen.
Ich würde diese Marke nicht unterstützen sondern aktiv dran arbeiten, dass solche schwarze Scharfe endlich verschwinden. Soll heißen keine Schraube von denen kaufen. Das verschwinden diese Firma wäre kein Verlust für die IT Welt.

Das ist kein Wissen sondern schätzen. Und das aktiv mitwirken find ich zml albern, sorry. Und es sieht für mich n bisschen danach aus als wenn du dabei nicht immer bei den Fakten bleibst. Wenn LC-Power auf einmal nur noch super Produkte herstellen würde, würd ich das auch kaufen.Markenloyalität? Maximal beim Mezger den man 20 Jahre kennt.
Ergänzung ()

käme auf einen Test an, nur erwarten würde ich von so ner Billigmarke einfach nichts.

Eben, nur ein Test kann es klären. Einen haben wir ja schon.
Ergänzung ()

oc1337 schrieb:
Du hast dich ja scheinbar so wie so schon entschieden. Dann kauf es und teste es mal. Kannst ja die Ergebnisse gegen Katana 3 mal posten.
Bin gespannt.

Ich will mir gar keinen neuen Kühler kaufen. Hat mich nur allgemein interessiert. Ich überlege in der Tat mir das Ding bei der nächsten Bestellung mit zu nehmen und mal zu testen. Nur so aus Spaß. Stellt euch mal vor der ist iO dann hätten wir einen 8€ Kühler für Pentium OC oder i3 i5 leise.
 
Eben, nur ein Test kann es klären. Einen haben wir ja schon.

wobei diese "Testsamples" nicht vor Manipulation gefeilt sind ... bei bei den einen Netzteilhersteller, der n super NT hatte im Test, aber die Consumer n absoluten Chinaböller mit billigeren Komponenten und ne PFC Drossel aus Beton.

mit Test meine ich einen Privaten Test ohne Anfrage für Testsamples an den Vertrieb
 
Zurück
Oben