News Leasing: Samsung will Galaxy-Smartphones in Raten verkaufen

3TR3M3 schrieb:
Naja bei den übertriebenen Preisen.
Ich verstehe echt nicht warum so viele für diese winzigen Performancesprünge teilweise über 600 Euro raushauen.


Ich zitiere mal einen Freund von mir



Danach leben wohl viele Menschen - ich kauf es weil ich es kann und nicht weil ich es brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Das 64-GB-Modell liegt bei 37 US-Dollar

Das ist eine interessante Rechnung. Man bekommt zwar nach einem Jahr ein upgrade, aber würde laut Geizhals "nur" 850,- für das 64GB 6s Modell und hätte nach 2 Jahren auch ein Smartphone in Besitz, das immer noch 100,- wert sein dürfte.

Selbst wenn man ein Smartphone nach 1 Jahr verkauft (für 50% bei normalem Wertverfall und das neueste Modell holt dürfte das immer noch günstiger sein als das Leasing Programm.

Demnach bietet das Programm keine Vorteile für den Kunden und ist eigentlich nur teurer. Ergo: Apple macht mehr Gewinn.
 
@NuminousDestiny
Das wird schon Apple gut durchdacht haben. Würde das Programm keinen Gewinn abwerfen, wäre es gar nicht erst eingeführt worden.

Zum Thema: Leasing bei einem Smartphone? Nein Danke. Muss jeder selbst wissen. Ich zahle lieber einmalig den Kaufpreis und habe meine Ruhe.
 
luckysh0t schrieb:
Ich zitiere mal einen Freund von mir



Danach leben wohl viele Menschen - ich kauf es weil ich es kann und nicht weil ich es brauche.

Ist ja absolut in Ordnung, aber die Meisten "können" und "brauchen" es nicht. "Wollen" es aber trotzdem und das wird erleichtert. Das finde ich problematisch und dumm! (edit: gilt für alle Bereiche)
Ich möchte auch gern ein Dancase A4 mit Nano und Skylake, Kann aber nicht und brauche es auch nicht. Wenn das Kleingeld über ist und nichts Sinnvolles in nächster Zeit gerplant ist, wird jedoch gebastelt. Ohne Geldsorgen und Verschuldung.
 
Das ist nicht problematisch. Nur (!) so funktioniert unsere Wirtschaft...
Wenn jeder nur das kaufen würde was er braucht und/oder sich leisten kann, würde hier alles zusammenbrechen. Vom quasi nicht existenten Fortschritt mangels Markt mal ganz zu schweigen.

Mit Sinn oder Unsinn hat das genau nichts zu tun.
 
Für ein Smartphone Leasing oder Finanzierung? Was auch immer, es ist lächerlich!

Ich wage es zu sagen, dass für 99,999% aller Nutzer sowas nicht nötig ist. Auch wenn jetzt alle denken:
"Ich bin die 0,001%".
Ich finde die Leute, die ihr Smartphone als Statussymbol nutzen bald noch schlimmer als die Deppen,
die im Sommer am Eiscafe ihre tiefergelegte Karre hoch und runter fahren.
 
Ob nun auf Raten oder nicht, 600€+ für ein Smartphone wären mir viel zu viel. Ich komm auch mit einem Gerät aus, das maximal 200€ kostet.
 
anonymous_user schrieb:
Ich lach mich schlapp.... Apple stellt irgendwas vor und ein paar Tage macht Samsung genau das gleiche :D
Und das jedes Jahr aufs neue, ich kann mir glatt vorstellen das es bei Samsung eine eigene Apple Kopieren Abteilung gibt, die Dienste/Funktionen die Apple zu seinen neuvorstellungen vorzeigt schnellstmöglich Projektieren und Kopieren :D

Oje. Schon wieder so ein Apple-Troll. - Na ja. Auch solche Leute braucht man.

Aber klar, dass die das auch machen. Nennt sich Marktwirtschaft. Versuchen möglichst viele Kunden zu bekommen. Ist aber auch nicht verwerflich.
 
Tinkerton schrieb:
Das ist nicht problematisch. Nur (!) so funktioniert unsere Wirtschaft...

Echt nur so? Da bin ich ja mal gespannt wie lange das noch gut geht... ich würde sogar behaupten genau das wird uns zum Verhängnis
 
:lol:
Samsung sind schon echt eine Lachnummer für sich. Kopieren immer noch Aktionen von anderen Firmen, weil denen selbst nichts gutes einfällt. Schade, dass sich das Unternehmen zumindest im Mobilgeräte-Markt noch so lange halten kann.
Und wenn deren überteuerten Geräte günstiger sein würden, würden die immer noch vielen Fanboys auch keine Raten benötigen.

Seit es das Nexus 5 oder auch anderen Geräte zu günstigen Preisen gibt, kaufe ich mir keines mehr für viel mehr über 400€.
Wer als Kunde für ein neues Smartphone 800€ bereit ist zu zahlen, hat echt jeglichen Bezug zur Realität verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo hat Samsung nochmal das Edge Modell geklaut? Habe ich irgendwie vergessen.
 
@bobitsch
Und warum sollte Samsung die eigenen Smartphones günstiger anbieten? Völlig unabhängig, ob ein S6 Edge 700€ "wert" ist, regelt sich der Preis durch Angebot und Nachfrage. Sofern also genügend potentielle Käufer bereit sind 700€+ für ein S6/7/8 whatever auszugeben, macht Samsung alles richtig.
 
modiple schrieb:
An solchen aussagen kann man immer gut die Fanboys ausmachen, um zu übersehen das Samsung jedes Jahr aufs neue innerhalb von 1-2 Monaten halbherzig Features Kopiert die Apple mit der neuen iOS/iPhone Generation vorgestellt hat, muss schon eine sehr dicke Brille tragen ;)
Und das gilt in dem ausmaß auch nur für Samsung, wie ein dressiertes Äffchen das übers Stöckchen springt. Natürlich wird unternander immer Kopiert, aber erstaunlicherweise klappts bei LG, HTC, Nokia(ehemals), SOny und Huawei gut mit eigenen Ideen(die Apple wiederum auch teilweise Kopiert).
 
Leasing und Kaufen ist nicht dasselbe....wird hier gern verwechselt. Wenn ich jeden Monat 32$ bezahle für ein 850€-Gerät, es aber nur 12 monate nutze und dann zurückgebe um das neuere Modell zu leasen, bezahle ich dann nur 360€ im Jahr, allerdings das dann auch jedes Jahr, was letzten Endes nur lohneswert ist für ich-brauch-das-Neuste-weil-sonst-jeder-merkt-dass-ich-sonst-uninteressant-bin-Fetischisten, die nur Wert auf Image legen.
 
Aber wie beim auto muss man für Schäden an gerät aufkommen. Fällt es einmal blöd runter, so zahlt man den vollen preis.
 
@WhiteShark
Deshalb bietet Apple das ja nur in Verbindung mit AppleCare+ an, der "Unfallversicherung" mit relativ niedriger Selbstbeteiligung.
Die Kosten für AppleCare+ sind dann in den Monatsgebühren für das Leasing bereits enthalten.

Wenn mich nicht alles täuscht hat Samsung aber mittlerweile auch so ein Programm kopi... äh... ins Leben gerufen, das müssten sie dann halt auch direkt in das Leasingangebot mit aufnehmen.

So wie man Samsung kennt werden sie es aber wahrscheinlich nicht tun, weil ja nur Specsheet-Zahlen zählen und sie kein Verständnis für die dahintersteckenden Zusammenhänge haben.
(Beispiel Fingerabdrucksensor: Sie haben nur gesehen, dass Apple einen Fingerabdrucksensor verbaut, sie haben aber nicht erkannt, dass dieser dann auch wirklich bequem benutzbar sein muss um angenommen zu werden.)
 
Visceroid schrieb:
Die sollten die Geräte einfach günstiger anbieten, dann bräuchte Otto-Normaluser auch kein Leasing für ein tolles neues Telefon.
Allerdings werden sich so wieder viele neue Kunden finden lassen die vorher nicht bereit oder in der Lage waren 700€+ für ein Telefon auf einen Schlag zu bezahlen.
Leider realisieren die wenigsten dass man auch bei Leasing trotzdem den vollen Preis, meist sogar mehr, dafür zahlen muss.
Zwar richtig, dennoch ist gerade 0%-Finanzierung unter dem Aspekt reduzierter Kapitalbindungseffekte und dementsprechend gesteigertem Working Capital durchaus unter Umständen sinnvoll.
 
Besteht eigentlich der Sinn eines Smartphones darin es sich zu kaufen
und anschliessend in Foren zu hocken um sein neues Prestige-Objekt zu
verteidigen oder gibt es auch Menschen die ihr Smartphone benutzen?

Ganz ehrlich, mir ist es so Latte wer von wem kopiert solang mein
Telefon am Ende funktioniert. In den Grundlegenden Funktionen
unterscheiden die sich sowieso nicht, ob ich nun 200€ oder 900€
dafür hingelegt habe. Facebook, Instagram und Whatsapp werden
auch nicht schneller laufen wenn ihr 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und
einen 16-Core-CPU-1337-OF-DARKNESS-OF-DOOM darin verbaut habt.
In der Bahn spielen doch sowieso alle nur Candy Crush.
Zum Mittagessen dann noch ein paar Selfies, Food-Pics und Justin Biber
auf YouTube und das Telefon hat leistungstechnisch nur mal kurz müde
gelächelt. Dafür muss man aber schnell die nächste Steckdose suchen
damit man noch ein paar Hipster-Artikel auf Vice lesen kann.

In "meinen Augen" 800-900€ für nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Ich lach mich schlapp.... Apple stellt irgendwas vor und ein paar Tage macht Samsung genau das gleiche :D
Und das jedes Jahr aufs neue, ich kann mir glatt vorstellen das es bei Samsung eine eigene Apple Kopieren Abteilung gibt, die Dienste/Funktionen die Apple zu seinen neuvorstellungen vorzeigt schnellstmöglich Projektieren und Kopieren :D

Hallo,

da ja Apple bekanntermassen Weltmeister ist wenn es darum geht, Geld aus den Taschen der Kunden zu ziehen, ist ja klar, dass der Rest der Welt versucht, abzukupfern. Im Gegenzug durfte Apple ja auch die Smartwatch bei Sony und Samsung abkupfern. Auch hat iOS9 endlich eine Zurücktaste, auch wenn umständliche platziert. Android hat sie schon ein Leben lang. Ist ja ein geben und nehmen :D

Gruss

Stephan
 
Zurück
Oben