News Level 20 BattleStation: Thermaltake baut RGB-Tisch für 1.200 US-Dollar

Darkscream schrieb:
Ich glaube nicht das du nennenswert älter bist als ich, wenn überhaupt. Warum ich nix von Stehpults halte hab ich schon in einem [...]
Aber lassen wir das lieber sonst komm ich wieder schräg drauf.
Ich habe nicht nur Deinen Post, sondern sogar eine ganze Seite überblättert... Das Alter halt...
:D

40 bin ich und nein, da kann ich bei Dir (zum Glück) nicht mithalten. Kein Geschenk...

Tatsächlich geht es mir mit einen solchen Tisch aber richtig gut! Will ihn nicht mehr hergeben.
Nur noch im Stehen zu telefonieren habe ich auch verinnerlicht; hat den angenehmen Nebeneffekt, auch schnell zum Punkt zu kommen... ;)
 
Matthew Sobol schrieb:
also hier ist schon mal ein anfang +/- 150€
design noch etwas anpassen, etwas bling bling... und wenn man 10 oder
mehr davon baut bekommt auch den "stoff" günstiger.
also gar nicht so unrealistisch was ich so "geschwätzt" habe ;)

und nun rechnen wir noch die Arbeitstunden mit dazu... Handwerker 40€+ du Stunde. Von allein baut sich der 150€ Tisch nicht auf :D und in 1-2h hast du das Teil nicht gebaut. Der hersteller muss ja auch nen paar leute bezahlen bzw. zulieferer.

Dann noch beim selbstbau das Werkzeug was alles "nicht" da ist uns dann machen wir ma einen endabrechnung ;)
 
TorgardGraufell schrieb:
Bin selber Möbeltischler....und ich habe echt schon bessere gesehen von Usern selbst geklöppelt, als das Model IKEA mit RGB.
Und dann der Preis !........schreib GAMER dran und RGB dann machste Kohle :rolleyes:

Wieviel bezahl ich bei dir für ein Modell mit 180x75 Tischplatte - höhenverstellbar?
 
bensel32 schrieb:
Sieht nicht schlecht aus. Wär sogar was für meine Computerecke. Aber leider brauche ich auch ein paar Schubladen ;)

Such dir einfach irgend einen Tisch aus, der deine Anforderungen erfüllt und dann bestell dir einfach ein LED Band bei Amazon oder sonstwo, das man an USB anschließen kann und mach das unten am Tisch fest. Gut, das leuchtet dann nach unten, aber das ist vermutlich auch angenehmer für die Augen. :)
 
efferman schrieb:
Hat jemand von euch den Rechner auf eurem Tisch stehn?
Ja, ist allerdings ein Mini-ITX Gehäuse. ;)

Mich würde mal die Verarbeitungsqualität interessieren. Für die LED Leiste haben sie wahrscheinlich eine Nut gefräst?!
 
Ich würde eher was nehmen was mit 12V läuft, die Steuerung kann natürlich auch über USB erfolgen. Bei 5V laufen einfach zu viele Ampere über 5V, auch schon bei einer Umrandung von einem Tisch.
Ich habe 25-30 Meter Stripe in meiner Wohnung verlegt, die beste Möglichkeit ein Stripe zu integrieren ist sich eine Nut zu fräsen (fräsen lassen). Das hält viel besser als der dumme Kleber, meine in der Küche strahlen nach unten und halten super, ganz ohne Kleber, die Folie ist noch drauf.
 
@Tronx
Wie du schön verlinkt hast entspricht fast dem was ich zuvor geschrieben habe. Wenn du nicht Minimalist bist und etwas dabei nimmt (Security Funktion usw.) oder veränderst (anstatt weißer Platte anderes Dekor) bist du schnell bei 600,-€ aufwärts. Zumal die verlinkte Firma die Möbel selbst entwickelt. Also Design Made in Germany ist. Lediglich die Produktion scheinen wohl andere Firmen im Auftrag zu machen. Wobei das nicht zwigend billig im Ausland heißen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronx
DerPessimist schrieb:
200 Euro Büro Tisch + RGB = 1200 Euro Gaming Tisch.
Wer dafür Geld ausgibt, weiß wohl nicht was ein Schreiner für weniger Geld bauen kann.
Das schreibt einer der einen i9-9900K & RTX 2080 Ti in der Signatur stehen hat. lol? Der Tisch mag zwar keine 1200,- wert sein, aber sicherlich ist das kein 200,- Tisch mit LED Stripes dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Booby, Alphanerd und 3 andere
dec7 schrieb:
Zum Thema RGB gibt es keinen Bereich mehr den man sarkastisch nennen könnte, überall hats LED ^^

hmmm ? rgb steckdosenleiste ? :D
mal googlen :D
 
motzerator schrieb:
Such dir einfach irgend einen Tisch aus, der deine Anforderungen erfüllt und dann bestell dir einfach ein LED Band bei Amazon oder sonstwo, das man an USB anschließen kann und mach das unten am Tisch fest. Gut, das leuchtet dann nach unten, aber das ist vermutlich auch angenehmer für die Augen. :)
Such dir einfach irgend ein billiges Auto aus und mach nen Stern auf die Haube........Upps, das ist genauso ein Schwachfug. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy.
.Snoopy. schrieb:
@Tronx
Zumal die verlinkte Firma die Möbel selbst entwickelt. Also Design Made in Germany ist. Lediglich die Produktion scheinen wohl andere Firmen im Auftrag zu machen. Wobei das nicht zwigend billig im Ausland heißen musst.

Finde sie preislich ganz ok, mein Noblechair aus Leder hat mehr gekostet und mit dem bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden. (Deutsche Wertarbeit :lol: ). Werde mir einen Tisch von denen vor Ort anschauen und auch kaufen.
 
Was ist eigentlich euer Problem?

Der UVP Preis mag ja hoch sein aber ein ordentlich gebauter höhenverstellbarer Tisch ist sowieso nicht günstig.

Nützlich ist es aber allemal. Ob man im stehen zockt oder den runter fährt für den Racing Sitz etc.

RGB am/um/unter dem Tisch ist sehr beliebt, direkt integriert schaut das bestimmt ganz nett aus.
___

Es gibt Milliarden andere Tische, aber jetzt rumheulen das es was für ne andere Zielgruppe gibt.



P. S. Ihr habt doch igentlich gar keine Ahnung was ein Schreiner für hochwertige individuelle (aufwändige) Möbel verlangt.

Da könnt ihr auch richtig tief in die Tasche greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude, bensel32, .Snoopy. und eine weitere Person
efferman schrieb:
Hat jemand von euch den Rechner auf eurem Tisch stehn?

ja, und schon seit Jahren, wesentlich weniger Staubentwicklung. Dafür natürlich etwas höhere Temperaturen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
.Snoopy. schrieb:
Das schreibt einer der einen i9-9900K & RTX 2080 Ti in der Signatur stehen hat. lol? Der Tisch mag zwar keine 1200,- wert sein, aber sicherlich ist das kein 200,- Tisch mit LED Stripes dran.

Warum bist du dir so sicher?
In unserem Büro stehen elektrisch höhenverstellbare Tische, die diesem Ähnlich sehen und kosteten ca. 200 Euro.
Betrachtet man die Preise für Endkunden ohne mit günstigeren Seiten zu Vergleichen auf Amazon, sieht man bereits auf der ersten Seite ein Angebot für weniger als 250 Euro.
Ein Unternehmen mit Mengenrabatt und steuerlichen Vergünstigungen zahlt entsprechend weniger.

Und was das mit meinem System zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Das Eine ist ein Tisch mit simpler Elektronik, welche es seit vielen Jahr(zehnten)en gibt und das Andere ist moderne IT (welche ich aus beruflichen Gründen zwingend haben muss).
 
Zuletzt bearbeitet:
koech schrieb:
Rechner auf höhenverstellbarem Tisch?
Geht vll. bei simplem Aufbau mit Stromkabel & Rest Wireless. Selbst das Stromkabel bräuchte Modifikation, weil in den seltensten Fällen 50 cm "Spiel" verfügbar sind.

Meine Kiste unterm Tisch kann ich nur mit Mühe 90° drehen um hinten ranzukommen, viel zu viele Kabel!

Lol! Alles voll!
Hab die WLAN Antenne weggelassen, geht auch so. Ich benutze auch noch ein Hub(im Keyboard) und hab nur einen Monitor.
Audio wird auch nicht benutzt^^
Bei dir ist das schon Overkill
Btw alle meine Kabel hätten genug Spiel für einen höhenverstellbaren Tisch. Und wenn ich mir die Desktops von anderen so anschaue, dann sind die Kabel bei allen lang genug. Ist also keine Seltenheit ;-)
 
PrinceCharming schrieb:
Wenn's nach meiner Tochter geht (-> zukünftige Kundschaft) ist es mit LEDs wie mit Hubraum...
:D
Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen. Außer noch mehr Hubraum.

Danke mal an alle, die hier Schreibtische oder Gestelle posten. Deshalb bin ich gerne hier, hier gibts immer Anregungen und auch wissen in vielen verschiedenen Bereichen.

Verstehe wie jmd hier schrieb auch die Passage mit den Streamern nicht. Da sieht man doch keinen Tisch, wie sollen die da "influencen"?

Als Ausstatter für diese ganzen esports Turniere hatte ich verstanden. "Oh guck mal: gamergod1337 nutzt einen TT Tisch"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PrinceCharming
DerPessimist schrieb:
Warum bist du dir so sicher?
In unserem Büro stehen elektrisch höhenverstellbare Tische, die diesem Ähnlich sehen und kosteten ca. 200 Euro.
Betrachtet man die Preise für Endkunden ohne mit günstigeren Seiten zu Vergleichen auf Amazon, sieht man bereits auf der ersten Seite ein Angebot für weniger als 250 Euro.
Ein Unternehmen mit Mengenrabatt und steuerlichen Vergünstigungen zahlt entsprechend weniger.

Und was das mit meinem System zu tun hat, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Das Eine ist ein Tisch mit simpler Elektronik, welche es seit vielen Jahr(zehnten)en gibt und das Andere ist moderne IT (welche ich aus beruflichen Gründen zwingend haben muss).
Dann bitte eine Quelle wo man einen 1,60m x 0,8m großen Tisch mit elektrischer Höhenverstellung (beiseitiger Hub) 70-110cm. Einer Memoryfunktion für vier Speicherplätze hat, inkl. LC-Display, Denn alleine das LC-Display mit Memoryfunktion nehmen sich viele Herstellen zwischen 55-100 Euro on Top. 150kg Belastbarkeit, so das sich ein erwachsener Mensch sich drauf setzen kann. Dann dabei Kabelkanal (das ist der Bügel hinten längs unterm Tisch) wo man die ganzen Kabel vom PC, Monitor, Steckerleiste usw. verstauen kann. Das ist bei vielen auch extra Zubehör. Dann bist du locker 300-400 Euro für das Gestell quit, und hast noch keine Platte drauf.

Bei diesem Tisch komm eine schwarze Platte, was schon Sonderanfertigung ist, und kein Standard wie weiß oder grau, vor allem ist diese mit eingearbeiteter LED Stripes. Auf der Platte selbst kommt ein riesiges Mousepad welches 1,6+0,7m ist. Das wirst du kosten technisch dazu geschenkt bekommen. Das wird maximal 30-50 Euro kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, GrumpyDude und bensel32
Zurück
Oben