LG 42 C3 - Einstellungen/Nutzung als Monitor

tz1986

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
301
Hi, ich hab seit paar Tagen einen C3 hier und probiere mich damit etwas aus.
Ich bin nun erstmal dem Tutorial gefolgt:

Ich nutze allerdings eine 7800 XT und nicht wie in den meisten Videos eine Nvidia Karte.

So finde ich z.B. im AMD Treiber die Einstellungen von Hz, HDR, 10 Bit usw gar nicht. Ich muss daher über Windows einstellen.
Wo sind diese Einstellungen bei der Adrenalin Software?

Darüber hinaus habe ich in vielen Spielen Probleme mit einer 21:9 Auflösung. Wenn überhaupt läuft diese dann nur im Fenstermodus.
Gibts hier noch Optimierung oder Tools die man nutzen sollte?
 
HDR und die Auflösung und Bildwiederholrate gibt es gar nicht im AMD Treiber. Das stellst du über Windows ein.

Die Bit Einstellung ist unter Anzeige, da wo auch der Freesync Schalter ist.

1701377248598.png

Ergänzung ()

tz1986 schrieb:
Darüber hinaus habe ich in vielen Spielen Probleme mit einer 21:9 Auflösung.
Was meinst du genau? Du kannst in den Gaming Einstellungen des TV 21:9 Auflösungen aktivieren. Die Laufen dann ganz normal im Vollbild mit schwarzen Balken oben und unten.
 
Kann man bei AMD irgendwie ein erweitertes Menu aktivieren? Bei mir sieht das anders aus und ich habe den Reiter "Display" gar nicht.

Wenn ich 21:9 im TV aktiviere spinnen mir viele Spiele (z.B. HL2/Black Mesa). Im Fenster Modus läufts aber Vollbild kommt nur Black Screen. Oder ist das vllt jetzt ein Problem nur von Hl2?


Edit: Settings unter Gaming gefunden. Nur was soll hier speziell mit dem C3 eingestellt werden? Ich hab mal was von RGB gelesen? Die 21:9 Resolution soll auch der Monitor und nicht der Treiber machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tz1986 schrieb:
ich habe den Reiter "Display" gar nicht.
Ich glaube der war unter Gaming und nicht auf dem Zahnrad. Oder "Audio und Video", sitze gerade nicht an meinem AMD Rechner, ich weiß es gerade echt nicht aus dem Kopf.
 
Jap:
Settings unter Gaming gefunden. Nur was soll hier speziell mit dem C3 eingestellt werden? Ich hab mal was von RGB gelesen? Die 21:9 Resolution soll auch der Monitor und nicht der Treiber machen?
 
10Bit FullRGB stellste im Treiber ein,21:9 machste im Game Optimizer vom TV.
 
Zurück
Oben