News LG E2290V: Der flachste Monitor der Welt?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Per Pressemitteilung stellt LG einen neuen TFT-Bildschirm vor, der nach eigenen Angaben „der bislang flachste Monitor der Welt“ ist. Das Gerät nennt sich LG E2290V und bietet eine Bilddiagonale von 21,5 Zoll sowie LED-Hintergrundbeleuchtung.

Zur News: LG E2290V: Der flachste Monitor der Welt?
 
Sowas mit gescheitem Panel für den doppelten Preis sowie ähnlichem Stromverbrauch und ich bin am Start.
 
Bin ich der einzige der diese Entwicklung total unsinnig findet? Was hab ich davon das die displays immer dünner werden - >1cm - wenn der fuß immer noch 20 cm durchmesser hat. Bei Bildschirmen finde ich es total unsinnig, da auf jedem Schreibtisch sowieso 10cm Platz für nen Moni sind. Bei TVs würde ich es akzeptieren, dass die Geräte so dünn sind WENN sie an die Wand montierbar sind und über EIN Kabel mit einem Modul verbunden sind wo alle Kabel drankommen. Dann könnte man den TV aufhängen wie ein Bild und die Anschlussbox irgendwo verstecken. Aber so hilft das niemand da er immer noch so nen riesen Fuß hat und somit genauso zu handhaben ist wie meine alte kiste die 10cm tief ist.
 
Was nutzt wenn die Elektronik im fuß steckt und man deswegen keine Ergoniefunktionen hat, außer einer Neigung?

zwirbelkatz: tolle Sig ;)

mfg
 
@Maegges: sicher, aber hier gehts vorrangig ums Design. Also ich find ihn schon geil.

@KeinerM: Ergonomie
 
Das Design ist ja mal der hammer.. so dünn.. aber dafür gleich soviel mehr zu bezahlen ist es mir nicht wert.. und als 24er wäre er schon besser.. aber der fuss sieht rießig aus.. da könnte man auch ein externes netzteil mitliefern und den fuss etwas dünner machen..
 
Deswegen sage ich ja: Pc-Monitor -> Dicker Monitor, guter Fuß, viel Ergonomie. TV -> Dünner Monitor, externer "Fuß", Bild-style Wandmontage (wer ihn drehen können möchte kauft halt ne schwenk-wandhalterung)
 
Sinnvoller wäre es welche zu entwickeln die links/rechts höchstens 1mm haben für Multimonitoring ohne störende Balken... das hier ist teils Sinnfrei.
 
naja das teil ist ja nur so dünn weil die ganze elektronik im sockel verbaut wurde. für mich deshalb eher ne täuschung, wenngleich das ding trotzden schick aussieht. mir persönlich ist nur wie bei 99% aller monitore der sockel und damit das panel zu hoch. wieder nix für mich
 
Ich frag mich immernoch wo eigentlich der Fortschritt liegt ? vielleicht versteh ich das auch nicht aber vor 10 Jahren hatten die Laptops auch ein sehr schmales Display das war nicht einmal eine Kugelschreiberbreite...

Und jetzt die ganzen Fernseher und Tfts vorzustellen das sie hauchdünn sind finde ich irgendwo nur Marketing , das wäre früher auch ohne Probleme gegangen.
 
Das flachste oder das dünnste Panel? Bitte die Begriffe richtig verwenden!
 
Sieht ja echt super aus aber dieser dicke Klumpfuß passt so überhaupt nicht zum Panel...
 
Raucherdackel: KainerM :p

ist klar, war heute ein langer Tag. Da kann schon mal passieren dass ich Ergonmon... Engerno... Ergenom... Ach, du weißt schon nicht mehr richtig tippe. ;)

mfg
 
Bei einem Monitor ist mir relativ egal ob er 4cm oder 1 cm dick ist.
Wichtig ist nur das Bild und hier werden die LEDs wohl wieder in EDGE Bauweise angeordnet.

Dabei weiss jeder das Full/Direct LED die besseren Kontraste liefert.
Ich verstehe den Trend zu noch dünner noch flacher nur bedingt.
 
der preis ist zumindest fair
 
DirtyOne schrieb:
Bei einem Monitor ist mir relativ egal ob er 4cm oder 1 cm dick ist.
Wichtig ist nur das Bild und hier werden die LEDs wohl wieder in EDGE Bauweise angeordnet.

Dabei weiss jeder das Full/Direct LED die besseren Kontraste liefert.
Ich verstehe den Trend zu noch dünner noch flacher nur bedingt.

Stimme voll und ganz zu, mir ist auch nicht wichtig ob er 1 oder 4 cm ist, nur die bildqualität zählt und den Trend zu dünner verstehen wohl alle, die wirklich Qualität suchen nicht. Es verstehen diesen Trend nur Leute, die die technischen Daten nicht kennen und mit dem Design angeben wollen, das glaub ich zumindest.
 
rockys82 schrieb:
Sinnvoller wäre es welche zu entwickeln die links/rechts höchstens 1mm haben für Multimonitoring ohne störende Balken... das hier ist teils Sinnfrei.
Da bin genau deiner Meinung, jedenfalls für den Monitor-Bereich. Für den TV keine Frage dass dünner da einen Zweck erfüllt, aber bei einem Monitor mit Fuss nicht bedeutend. Aber für einen Multimonitor ist macht bereits 0.5cm sehr viel aus, da diese ja immer doppelt zu zählen sind. Und da habe ich schon ganz lange keine entwicklung mehr gesehen...
 
Zurück
Oben