News LG E2370V: 23"-LCD mit IPS-Panel und LED-Backlight

Also ich schwanke noch zwischen dem Dell U2311 und dem Samsung SyncMaster 2443BW wegen 16:10.

Dieser LG sieht aber auch gut aus. Leider kein 16:10, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.
 
Machen die Hersteller dazu keine Angaben in ihren Pressemitteilungen oder wie kommt es, dass ich so selten lese, ob nun von Edge oder Full LED Beleuchtung die Rede ist?
Man hört ja immer wieder von immensen Unterschieden.
 
Ich hoffe es erscheinen bald noch mehr solcher Monitore mit 3D so für 200€. Ich möchte von meinem billigen LG 2242 incl. dem nervtötendem Fiepen verständlicherweise umsteigen xD
 
Geht 120 Hz überhaupt mit IPS? Wenn ja wäre das in der Tat naheliegend. Bis jetzt bekommt ja eigentlich nur Geräte mit billig anmutendem Klavierlack-Gehäuse und TN-Panel als 120 Hz-Version.
 
Wompatz schrieb:
Und da haben wir schon wieder den Ersten..mal schaun wie viele wieder die Auflösung als No-Go und absolute Nicht-Kaufempfehlung aufführen...:p:p:p:p
ich zähl lieber die Doofen, die so ein unpraktisches Format nicht mitbekommen oder die zum Quadrat Doofen, die die Klugen zählen, als wären sie die Doofen :D
 
Schön, dass mehr und mehr Monitore mit LED und vor allem IPS herauskommen. TN-Krücken sind was für Blödmarkt Kunden.
Weniger schön, dass die Käufer um 120 Pixel in der Höhe beraubt werden.

Gut, dass ich letztes Jahr einen HP ZR24w für 280 € ergattert habe, welcher ein top Gerät ist.
 
mein nächster Monitor wird auch ein IPS - aber bestimmt kein 16:9. Grad zum Surfen oder für Photoshop find ich 16:9 einfach ätzend.
 
50.000:1 dynamischer Kontrast bei LED? Fehlen da zwei Nullen oder liegt das am Panel? Sonst sind ja eher 5.000.000:1 LED typisch.

Schade das es nur 23" sind, 27" wären schöner gewesen. Ich brauch noch nen günstiges TV replacement und das einzige was es da in 27" demnächst geben wird ist der neue BenQ EW2730V mit VA-LED-Panel, da wäre der LG in 27" noch ne gute Option zur Auswahl gewesen.
 
Mein guter alter LG2600HP mit SIPS und so gut wie keinem Inputlag ist immer noch erste Sahne. Wäre schön, wenn LG diesem mit neuer Technik an den Start bringen würden. Also LED, 120hz und bitte kein 16:9 Müll. TN ist eine richtige Krankheit. So etwas kommt mir nicht ins Haus.
 
([Mr])Tomson schrieb:
LED+IPS für 300€ ist rel. wenig!

Fujitsu hat so einen ebenfalls im Programm, 23Zoll + 16:9, für 314€ ist er in Preisvergleichen gelistet und schon seit einigen Wochen lieferbar, Reaktionszeit liegt bei 5ms, wie wir aber alle wissen, ist auch der Inputlag entscheidend ;)

Mag man LG glauben, wird es noch ein paar Monate dauern, bis er hier auf dem Markt ist, vor ein paar Wochen meine ich was von Frühsommer gelesen zu haben.
 
Sehr schöner Bildschirm und den Preis finde ich für die verwendeten Technologien auch super! :)
 
16:10 und das ding wäre bestellt. Muss mein 1990SXi mit 1280er Auflösung noch ne weile herhalten ;-)
Was anderes ausser IPS kommt für mich nicht in Frage. Und bei 6 ms kann man nicht meckern, meiner hat 9 und das funktioniert einwandfrei, keine schlieren oder sonstiges.
 
16:10 und sie könnten ihn behalten ;)

@dorndi, dann sollen sie von mir aus 500€ daraus machen ;)
 
Faranor schrieb:
Naja mal schaun, was der Input-Lag sagt ;)
Der wird ja leider von allen Herstellern "vergessen".

Sehe das genauso. Da wird immer diese geschummelte Reaktionszeit als Werbeträger propagiert, wobei Niemand einen Unterschied im Bereich von 12-0ms sehen kann.
Klasse ist auch, wie immer geschrien wird, dass eine Röhre keine "Reaktionszeit" gehabt hätte, wo doch die Beschichtung solange aufleuchten mußte, bis der Pixel erneut angeschossen wurde.

Was für Spieler aber wichtig ist, ist der Input Lag und da macht es eben schon was aus.
 
Sehe ich da eine VESA-Bohrung? :D
Ich glaube das wäre ein schöner Zweit- bzw. Drittmonitor um sinnlose Dinge anzeigen zu lassen wie Skype, Internetseiten, TS, MediaPlayer, etc.
Bei dem Preis ist mir so etwas natürlich immer willkommen.
Ich frage mich wann man einen dünnen Monitor mit VESA-Bohrungen, Pivot und PVA kaufen kann, denn genau das ist es, was ich noch gerne haben würde. :)
 
an den krummen Größen erkennt man ja meistens, dass es kein ordentliches Format wie 5:4 oder 16:10 ist. Ansonsten klingt das nicht schlecht. LG setzt halt wie Samsung auch auf möglichst niedrige Preise bei akzeptabler Qualität, und das lässt sich am besten mit den im Vergleich zu 16:10 Panels in der Herstellung deutlich billigeren 16:9 erreichen. Die Nachteile sind bekannt, einzig Filmfreaks haben einen Vorteil. Ob da aber 23" der Weisheit letzter Schluss sind, ist die andere Frage und vom Einsatzzweck abhängig.

pilzbefall schrieb:
ich zähl lieber die Doofen, die so ein unpraktisches Format nicht mitbekommen oder die zum Quadrat Doofen, die die Klugen zählen, als wären sie die Doofen :D
lol :D
 
Zurück
Oben