News LG ist der erste Hersteller mit Android 5.0

Thor79 schrieb:
Samsung ist da echt zum kotzen. Wenn man bedenkt das S5 ist das Flagschiff im moment und Updates nicht in Sicht...

Sorry aber das wusstest du vermutlich auch vorher ... Somit hab ich für das gejammere über die Update Politik bei Android kein Verständnis. Jedem selbst überlassen ob er in ein Gerät "Pi mal Daumen" 500€ steckt, um dann nach ein paar Monaten festzustellen das es veraltet ist.

Wenn man Samsung die Waffe auf die Brust setzt, indem die Anzahl der verkauften Geräte sinkt, dann werden Sie auch schon reagieren. So ist das oberste Ziel Gewinnmaximierung und die Folge sieht man auch daran.

Sorry das ich dich zitiere aber die Aussage ist allgemein gültig!
Ich muss fairer Weise sagen das ich durch solch eine Politik Android gänzlich den Rücken zugedreht habe. Lediglich Windows Phone 8 oder Apple wären hier meine erste Wahl. Selbst die freien Google Handys reizen mich zum Kauf dadurch nicht mehr!

Prinzipiell bin ich aber auch gespannt was Lollipop bringt ;)
 
Popey900 schrieb:
Polen ist mit 40 Mio. Einwohnern ein eher großes Land.
Ich denke das die Provider in Polen schneller/Mitarbeiten und die updates früher freigeben.
Andere gründe wird das nicht haben, den die Kunden Bezahlen auch den vollen Preis.

Es genau die bereits genannten Gründe. Polen ist aufgrund der geringeren Kaufkraft (gerade wenn es um eher hochpreisige Geräte geht) ein eher überschaubarer Markt, der int. nicht so stark beachtet wird. Sprich: Wenn dort etwas schief geht, schlägt das nicht so große Wellen wie wenn in Ländern wie Deutschland, Japan oder gar den USA Probleme auftreten. Die Polen sind in diesem Fall also quasi die Release Candidate Tester für die größeren Märkte.
 
Nur in Polen und nur für das LG G3 wird es das Update bereits in dieser Woche geben ...
... weitere Märkte sollen erst „in naher Zukunft“ bedacht werden. Zumindest Inhaber des LG G3 sollten auch in Deutschland noch vor dem Jahreswechsel die neueste Version von Android erhalten ...
Meine Meinung: Die Polen müssen als Beta-Tester herhalten, damit andere Länder eine möglichst ausgereifte Version von Beginn an erhalten. Vor allem, da in der News "in naher Zukunft" (für mich einige Wochen) und "in Deutschland vor dem Jahreswechsel" steht. Also dürfte das Update bei uns zwischen Mitte bis Ende Dezember ankommen, was i. O. ist.
Trotzdem hält LG offenbar sein Versprechen mit dem Update vor Jahreswechsel, was ich sehr gut finde. Die andere Frage ist halt auch, wann das G2 bzw. die Nicht-High-End-Modelle Lollipop erhalten. Denn nicht jeder kauft sich immer das Topmodell.
 
Project-X schrieb:
Heult dich nicht so rum wegen Samsung, HTC und Sony sind ja auch nicht besser.

Liest Du auch was andere schreiben?
Sony hat bereits vor 2-3 Wochen bekannt gegeben, dass sämtliche Geräte der Z Reihe ein Android L Update kriegen. Samsung hat sich da m.W.n. bisher noch nicht einmal geäussert. Geschweige denn, dass sie derart viele Modelle updaten werden.
 
Thor79 schrieb:
Samsung ist da echt zum kotzen.....

Hm ich will ja nicht pöbeln, aber Samungs Flagschiffe (alle anderen Modelle können sich freuen wenn überhaupt ein Update kommt!) werden schön brav geupdated. Das S3 hat im Vergleich zu den Flagschiffen von Sony, LG, HTC,... die meisten Updates ergalten. 4.4 war sogar im Gespräch, wurde aber über Bord geworfen weil die Leute sonst nix neues kaufen werden. Ist bei anderen Herstellern nicht anders.

Zum Aussehen bleibt Samsung seiner Designpolitik treu. Das Softwaredesign vom S3 blieb von 4.0 bis 4.3 identisch. Wollen wohl keine Kundschaft vergraulen. Hab heute noch ein Video vom S4 mit Lollipop gesehen, wo das Design vom S5 übernommen wird! Eine untypische Änderung wie ich finde.

Ach und 4.4.3 und 4.4.4 sind für 99,9% der Nutzer uninteressant. Die haben nur Bugs von den Nexi/Nexus/Nexussen (?!) ausgebügelt.

Aber was am wichtigsten ist: warum schlägt man sich hier die Köpfe ein wer schneller ist?! Soll man sich nicht freuen dass die Hersteller sich überhaupt die Mühe geben ihre Produkte aktuell zu halten? Denn jetzt wirkt der motivierte Ansatz von HTC, seine Flagschiffe binnen 90 Tagen (3 Monate!!) zu updaten, richtig lahmarschig.
 
Cavalera90 schrieb:
Aber was am wichtigsten ist: warum schlägt man sich hier die Köpfe ein wer schneller ist?! Soll man sich nicht freuen dass die Hersteller sich überhaupt die Mühe geben ihre Produkte aktuell zu halten? Denn jetzt wirkt der motivierte Ansatz von HTC, seine Flagschiffe binnen 90 Tagen (3 Monate!!) zu updaten, richtig lahmarschig.

Lieber soll sich der Hersteller Zeit lassen und alles vernünftig optimieren. Da finde ich den Ansatz von HTC wesentlich vernünftiger und logischer, als dass irgendein verbuggter Müll auf den Markt kommt.

Ich persönlich halte auch Sense für ziemlich flüssig mit ART sind beim One(m8) zB. auch nur 700 MB RAM belegt, das ist mir dann persönlich Lieber, wenn man merkt das an der Oberfläche tatsächlich gearbeitet wurde.
 
Samsung braucht Jahre und es ist trotzdem buggy.
 
Cavalera90 schrieb:
Ach und 4.4.3 und 4.4.4 sind für 99,9% der Nutzer uninteressant. Die haben nur Bugs von den Nexi/Nexus/Nexussen (?!) ausgebügelt.

Das stimmt allerdings nicht. Wesentliche Fixes der .3 und .4 die man sehr stark merkt, da eben NICHT gefixed bisher

- Fix: häufiger Ausfall der Datenverbindung
- Wi-Fi-Fix: automatisches Verbinden
- Fix: OpenSSL-Bug CVE-2014-0224 behoben

Merk ich am S4 regelmäßig, dass die Netzverbindung nicht stabil ist, bzw das konnte ich durch ein anderes Modem fixen.
W-LAN verbindung ist nicht stabil, beim entsperren ist es nicht mehr verbunden und macht es dann auch nicht mehr.
 
legan710 schrieb:
Polen wird einfach ein guter Testmarkt sein.

Eventuell - und das ist nur eine Vermutung - sind in Polen auch die Mobilfunkanbieter komplett aussen vor und LG kann hier direkt seine Geräte updaten.

Dafür gibt es weit aus kleinere Länder zum testen. Wenn es um so eine Schwachsinnige Vermutung wie Brick geht, sowas wird Lg im eigenen Hause testen, und nicht im 7 größten Land Europas.
 
Thor79 schrieb:
Samsung ist da echt zum kotzen. Wenn man bedenkt das S5 ist das Flagschiff im moment und Updates nicht in Sicht. Klar hat man keine Ansprüche drauf aber wenn ich mir ein 600€ Handy kaufe erwarte ich das irgendwo. Bis jetzt ist noch nicht mal Android 4.4.4 fürs S5 geschweige Android 5 da. Wird wieder so laufen das das S5 ne abgespeckte Version von Lollipop bekommt und die schönere Version dann mit dem S6 erscheint damit alle wieder das S6 kaufen. Wer nicht weiss was ich meine der gucke sich das S4 Mini an vom Layout und das vom S5.

Wahrscheinlich kommen wieder irgendwelche Ausreden warum 4.4.4 nicht erscheint , inkompatibel zuwenig Ram usw. Wird dann so hinauslaufen wie ich das sage. Im januar wenn überhaupt ne billige Lollipop Version und das wars.

Aber was ich bei Sammobile gesehn habe Android 5 sieht haargenau aus wie Android 4.4.2. Dachte es kommt ein neues Design? Einzige Unterschied was man da sah war das das Telefoneingabefeld weiss war und das im Menü jetzt steht obendrüber Apps und die Punkte sind weg.


Aber sonst alles ok bei dir?:freak:
 
Haldi schrieb:
...
Die Schweiz spricht Deutsch. Sowie Österreich und Deutschland. Wir bekommen also nur eine abgewandelte variante der Deutschen version.
Wer spricht sonst noch alles Polnisch ?
...

Es geht da ja nicht um die Sprache der Länder sondern um die spezifischen Provider Anpassungen (auch bei nicht gebrandeten Geräten!) und da scheint LG eben Polen der beste Anfang zu sein.
 
Popey900 schrieb:
Dafür gibt es weit aus kleinere Länder zum testen. Wenn es um so eine Schwachsinnige Vermutung wie Brick geht, sowas wird Lg im eigenen Hause testen, und nicht im 7 größten Land Europas.

Pole oder warum gleich so bissig? Die genannten Gründe dürften zutreffen. Polen ist zudem nur das 9. größte Land Europas und in Sachen Kaufkraft noch weiter hinten. Viele Polen werden nicht mal so einfach 400-500€ für ein Smartphone hinlegen können.
 
Samsungs unendlich arrogante Haltung den Endkunden gegenüber wird's zu verdanken sein, dass es nicht die geringsten Infos gibt, was sie planen und welche Geräte betroffen sein könnten. Wir sollen halt weiterhin so verblödet agieren wie bisher und warten bis das nächste neue teure Gerät kommt und das dann kritiklos kaufen. Oder eben warten bis freie ROMs auf den Markt kommen.
 
Es geht hier bei Polen doch nicht darum, dass es Polen ist. Denkt ihr LG hat was gegen Polen? Die werden bestimmt fähige Leute haben, welche Polen ausgesucht haben wegen der KAUFKRAFT nicht der Einwohner. Die Kaufkraft wird wohl hoch genug sein um aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen aber nicht zu hoch dass es eine riesige Beschwerdewelle geben wird. Manchmal kommts mir hier vor als ob manche denken LG habe was gegen Polen...Aber wo Samsung Updates zuerst rauskommen interessiert keinen oder was? Abwarten Tee trinken und auf den Lolli freuen ;)
 
Buster75 schrieb:
Pole oder warum gleich so bissig? Die genannten Gründe dürften zutreffen. Polen ist zudem nur das 9. größte Land Europas und in Sachen Kaufkraft noch weiter hinten. Viele Polen werden nicht mal so einfach 400-500€ für ein Smartphone hinlegen können.

Kein Pole, und auch nicht bissig.
Mir geht diese Arroganz hier auf den Sack.
Polen ist ohne Russland mit zu rechnen der 7. größte Europäische Staat. Mit einer Kaufkraft in guten Mittelfeld.
Und es gibt immer noch viel kleinere Länder, "zum Testen".

Und in jedem dieser Länder kostet das Smartphone 400-500€. Also denke ich nicht das LG,Samsung usw. irgendein Land zum "Testen" benutzen, damit die "besseren" Länder nicht verärgert werden :freak:
 
ist doch auch wurscht wo es zuerst kommt. ich denke, die nutzer der 16gb version können sich definitiv freuen auf einen baldigen release.
soll es doch besser performen und die 2 gb version soll ja etwas mehr zu performanceproblemen neigen.

aber abwarten und tee drinken. erst muss es verfügbar sein und dann werden erfahrungsberichte in geeigneten foren gelesen.

rechne frühestens mitte dezember mit dem update für deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Polen ist ohne Russland mit zu rechnen der 7. größte Europäische Staat. Mit einer Kaufkraft in guten Mittelfeld.
Und es gibt immer noch viel kleinere Länder, "zum Testen".
Polen vllt deshalb, weil es weder zu klein noch zu groß ist. Ein Update in einem zu kleinen Land würde bedeuten, dass es an den Hersteller weniger Feedback gibt, wo Verbesserungen nötig sind oder nicht.
Letztendlich weiß hier scheinbar niemand nachweisbar, warum Polen ausgewählt wurde.
 
Ok, könntest recht haben. Dann ist es halt nicht LG, sondern die Newsschreiber die zu voreilig waren.
 
Zurück
Oben