Lg Oled G29 mit pc verbinden

Tobi888

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
35
Hallo zusammen ,

Ich habe ein Lg Oled 77 G29 La und bin am
Überlegen mir ein 4 k pc Monitor zu kaufen … wobei das ja eigentlich Quatsch ist , ich könnte ja auch mein pc mit dem Oled verbinden und hätte somit 4K , meine Frage ist hab ich Nachteile gegenüber einem 4K pc Monitor? Ist es empfehlenswerter ein 4 k Monitor zu kaufen ? Der pc wird hauptsächlich zum zocken benutzt!

Lg
 
Das musst doch du Wissen, mir wären 77 Zoll als Monitor viel zu groß ....
 
Tobi888 schrieb:
hab ich Nachteile gegenüber einem 4K pc Monitor?
Reaktionszeit, Pixeldichte, Energieverbrauch.

Such dir etwas aus!

Gruß Fred.
 
Was spricht gegen ausprobieren, wenn Du den sowieso schon da hast.
Du wärst ja nicht der erste, der einen TV als Monitor benutzt.

Ich bevorzuge zwar den kleinen 42" C2 von LG, aber der dreht Kreise um meine sonstigen PC-"Monitore".

Was wäre denn ein 4k-Monitor, denn Du kaufen würdest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Tobi888
FR3DI schrieb:
Reaktionszeit, Pixeldichte, Energieverbrauch.

Such dir etwas aus!

Gruß Fred.
Hm ok . Also wäre die Qualität auf einem 4 k pc Monitor nochmal besser. ? Weil er mehr Hertz hat richtig ?
mugam schrieb:
Das musst doch du Wissen, mir wären 77 Zoll als Monitor viel zu groß ....
Ich sitze weit genug weg das passt ☺️
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Was spricht gegen ausprobieren, wenn Du den sowieso schon da hast.
Du wärst ja nicht der erste, der einen TV als Monitor benutzt.

Ich bevorzuge zwar den kleinen 42" C2 von LG, aber der dreht Kreise um meine sonstigen PC-"Monitore".

Was wäre denn ein 4k-Monitor, denn Du kaufen würdest?

Ich habe mich noch nicht für ein Kauf informiert. Ich werde es ausprobieren wie du schon sagst ! Wollte erstmal nur wissen ob das generell eine Idee wäre …
 
Hab einen LG OLED65C17LB der auch als Monitor benutzt wird und ich sehe da überhaupt keine Nachteile gegenüber einen PC Monitor. Zocke gerade Dead Space auf dem und besonders beim Schwarz können die meisten PC Monitore da einpacken.
Um die 4K@120 Hz nutzen zu können brachst du noch ein hdmi 2.1 Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi888
Vitali.Metzger schrieb:
Hab einen LG OLED65C17LB der auch als Monitor benutzt wird und ich sehe da überhaupt keine Nachteile gegenüber einen PC Monitor. Zocke gerade Dead Space auf dem und besonders beim Schwarz können die meisten PC Monitore da einpacken.
Oki 👍🏾

Ich werde es ausprobieren vielen Dank an alle 🙏🏾✅👍🏾
 
Vorsicht. Sucht Gefahr. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitali.Metzger
Tobi888 schrieb:
Weil er mehr Hertz hat richtig ?
Er hat nur mehr Hertz, wenn er mehr Hertz hat. Die hat er nicht einfach, weil er als "PC-Monitor" vermarktet wird...aber ja, potentiell hat ein moderner Gaming-Monitor eine höhere Bildwiederholrate als ein Fernseher.

Tobi888 schrieb:
Ich sitze weit genug weg das passt ☺️
Wenn der Sitzabstand gut für einen 77-Zöller ist, dann wäre dir ein PC-Monitor in z.B. 32 Zoll ja ohnehin viel zu klein?

Es gibt kein Setup, wo man sowohl einen 77-Zoll-TV als auch einen <40-Zoll-Monitor sinnvoll unterbringen kann, daher ist deine Frage ein wenig schwammig.
 
Tobi888 schrieb:
Überlegen mir ein 4 k pc Monitor zu kaufen … wobei das ja eigentlich Quatsch ist
eigentlich nicht bzw. hängt von deinem "Konsumverhalten" ab, ich habe den Samsung G9 49" und auch den OLEDC1 77" mit dem PC verbunden, wenn ich zb. Spiele wie Elden Ring, GTA, God of War,.... spiele, dann spiele ich die schon mit dem Gamepad am großen 77er OLED :)
 
Ich löse das schon seit 2010 so. Momentan auch mit einem LG C27 77er.
Klarer Vortei: Kein "Computer-Eck" mehr und mehr Platz.
Bin aber auch kein Hardcore-Zocker mehr, und spiele meist mit Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Es folgt offtopic:

Glaub mein ersten 43" 1080p TV hatte ich auch so vor rund 12 Jahren... 😁 Bei normalem Desktop Sitzabstand, war anfangs bissl komisch, ging aber tatsächlich klar. 8 Jahre hat der TV gehalten. Dann kam n 43" 4k. Siehe an neue Technik... Das erste panel (Backlight)hat knapp 2 Jahre gehalten, das Austauschpanel hat dann Ende letzten Jahres (2jahre später) schwäche gezeigt.. nur 4 Jahre hat's der TV geschafft... Beim C2 hab ich mir also gesagt: wenn's 2 Jahre sind auch fein. Wären dann 33€ im Monat... Auch net viel teurer als der Rundfunkbeitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
Tobi888 schrieb:
Hm ok . Also wäre die Qualität auf einem 4 k pc Monitor nochmal besser. ? Weil er mehr Hertz hat richtig ?
Nee, weil er ne höhere Pixeldichte hat. Ab >1,5m Sitzabstand nimmt aber der dadurch entstehende "Matsch-Eindruck" ab. Ich meine wenn Du einen 77" in Betracht ziehst werden wir wohl ohnehin nicht über compeptetives Gameplay wie LoL, CSGo, RS6, Fortnite und dergleichen reden - und dann ist auch egal, dass der "Monitor" nur 60Hz packt.

Das Du Dir über die Befeuerung von 4k durch deinen PC (Grafikkarte) Gedanken gemacht hat, setz ich Mal voraus.
 
Okay, für competetives Zocken dennoch eher ungeeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
FR3DI schrieb:
Reaktionszeit, Pixeldichte, Energieverbrauch.

Such dir etwas aus!

Gruß Fred.
Energieverbrauch. Der 77" wird sich richtig gut was genehmigen.

Es gibt keine schnellere Displaytechnologie auf diesem Planeten als OLED und das merkt man auch beim Zocken und die LG Oleds unterstützen praktisch alles was man so braucht beim Gaming.
 
AwesomSTUFF schrieb:
Okay, für competetives Zocken dennoch eher ungeeignet.
Kommt ja ganz auf die persönlichen Ziele an :daumen:
 
Halbwissen schrieb:
sein 77-Zöller packt 100 Hz
Blödsinn,
Native Bildwiederholfrequenz des Panels100/120 Hz
So stehts geschrieben.

nicK-- schrieb:
Es gibt keine schnellere Displaytechnologie auf diesem Planeten als OLED

Warum macht der Hersteller (hier LG) keine genauen Angaben dazu?

Anbei;
Plasma-Fernseher zeigen bewegte Objekte ohne Schärfe und Detailtreue einzubüßen. Die Plasmatechnologie benötigt bei der Erzeugung des Bildes nur einen einzigen Impuls pro Pixel, so dass die Reaktionszeit gerade einmal 0,001 ms beträgt.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben