LG Smart-TV an Yamaha RX-V371 - Kein Ton von TV zu AVR?

MrMorgan

Admiral
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
7.804
Moin,

hab da ein Problem. Wenn ich meine Geräte (PS3, Wii, Mediaplayer usw) über den AV-R laufen lasssen funktioniert natürlich alles Problemlos mit Ton.

Wenn ich jedoch z.b. Youtube Videos oder Prime-Instant Video am Smart-TV nutze, kann ich den Ton nur über den TV abspielen. Leitet der TV den Ton nicht über HDMI an AV-R? Muss ich dazu jetzt wieder extra ein Kabel an den AV-R anschliessen (Optisch z.b.) um den Ton vom TV am AV-R auszugeben??

gruß
 
Jop musst du außer dein TV unterstützt ARC das musst dann eventuell noch aktivieren
 
Jo, der TV sollte regulär über Optisch angeschlossen werden, es sind ja HDMI-Eingänge keine Ausgänge am TV ;)
 
ARC, Audio Return Channel ist das Zauberwort. Schau mal am TV auf die HDMI Buchsen ob da was draufsteht...
 
hm OK muss ich mal schauen mit dem ACR. Aber ist ein LG 47LA6608, sollte der glaub haben wenn ich jetzt mal die ersten Google Ergebnisse richtig interpretiere... ;)
 
läuft über Telekom Entertain, der Receiver ist per HDMI an den AV-R angeschlossen ;) Also läuft das natürlich da ich den internen Receiver des TVs nicht nutze.

Angeschlossen ist der AV-R aber eigentlich am HDMI1, evtl muss ich das wirklich mal beim TV noch einstellen.
 
@morgan

ich habe den V775. ich weiß, dass es durchaus ein gefrickel sein kann, den richtigen audioausgang zu erwischen. TV ist bei mir (als Standard) IMHO AV4.

schau auf jeden fall, dass der fernseher an HDMI1 (müsste zusätzlich mit ARC gekennzeichnet sein) angeschlossen ist, wie hier mehrfach erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, leider gibt es HDMI-Handshake Probleme sodass tlw. nicht alle Geräte miteinander funzen.
​Ausprobieren.....!
 
Also Kabel müsste eigentlich passen, ist glaub Amazon Highspeed Kabel mit Ethernet und gedöhns usw ;)

ok muss ich heute Abend mal rumprobieren.

schau auf jeden fall, dass der fernseher an HDMI1 (müsste zusätzlich mit ARC gekennzeichnet sein) angeschlossen ist, wie hier mehrfach erwähnt.

Ist damit der AV-R oder der HDMI Anschluss am TV gemeint, nur um sicher zu gehen denn am AV-R ist der im Moment wohl richtiger weiße am HDMI-Out angeschossen....
 
MrMorgan schrieb:
läuft über Telekom Entertain, der Receiver ist per HDMI an den AV-R angeschlossen ;) Also läuft das natürlich da ich den internen Receiver des TVs nicht nutze.
Angeschlossen ist der AV-R aber eigentlich am HDMI1, evtl muss ich das wirklich mal beim TV noch einstellen.

Einstellen kannst du da wenig. ARC liegt nur am HDMI1 Anschluss an.
 
Am AV Receiver ist es ja klar, da ist nur HDMI Out richtig, dass andere sind ja alles Eingänge.
Am Fernseher musst du nach einen HDMI Eingang mit ARC suchen.
 
ok ich teste und berichte ;)
 
Ich hab einen LG LM47blablubb und genau diesen AV (Yami 371) und wen ich mich nicht total irre muss an beiden! Geräten ARC eingeschalten werden!
 
ok super weil bei mir am TV ist es so angeschlossen:

IMAG0739.jpg
 
so siehe anbei.

Beides so eingestellt, kommt aber immer noch kein Ton... Die Funkton am TV wo jetzt PCM steht hab ich auch schonmal auf AUTO gestellt.

IMAG0740.jpgIMAG0741.jpg
 
Zurück
Oben