News LG stellt günstigen 22"-TFT mit IPS-Panel vor

Takato schrieb:
Ist da ein Fehler im Text, oder kann man den wirklich 150° nach links und rechts drehen? empfinde ich als etwas viel

Ist doch nichts außergewöhnliches. Warum sollte es nicht stimmen?
Es gibt auch andere Monitore mit ähnlicher Drehmöglichkeit.

Mir fällt zwar nicht ein wo man 150° drehen müsste, aber einen Zweck wird es wohl haben.
Höchstens vielleicht um etwas einem Kunden an einer Theke etwas zu zeigen... :p
 
Das müsste ein ziemlich feines Bild abgeben. Erinnert mich an mein 20" mit 1680x1050px, welcher Bilder sehr scharf darstellen konnte, mich aber auch teilweise dazu trieb, direkt vor dem Bildschirm zu kleben. Bei einem 22" mit 1680x1050px arbeite ich wesentlich entspannter.
 
Übertacktet schrieb:
...Mir fällt zwar nicht ein wo man 150° drehen müsste, aber einen Zweck wird es wohl haben.
Höchstens vielleicht um etwas einem Kunden an einer Theke etwas zu zeigen... :p

Oder um dem Kollegen, der gegenüber/rechts/links sitzt, etwas zu zeigen. Mein Cheffe versucht das bei mir immer wieder erfolglos, weshalb ich dann immer freiwillig aufstehe und um den Tisch laufe :D
 
Es sind 150° nach links und rechts, nicht links oder rechts. Das heißt, es sind 75° in eine der beiden Richtungen. ;)

Das mit der Auflösung ist mir bewusst. In der PM stehen aber wirklich 1.920 x 1.200. Ich hab schon angefragt, was denn stimmt. Tendenziell sollte eigentlich eher der Hersteller wissen, was richtig ist. Aber in dem Fall stehen mehrere widersprüchliche Angaben in der PM, sodass man nie sicher sein kann. :)
 
dann warten mir es mal ab was er jetzt für eine Auflösung hat :rolleyes:.

Komisch ist halt der c't Test den ich hier liegen habe und da ist die Auflösung halt 1680...

Zu LG, in meinem L1720P sollte ja auch ein S-IPS sein ist es aber nicht :mad: und beim l1720b war auch anfangs ein S-IPS drin später dann ein TN :freak:.

Zur Auflösung manche hocken auch vor einem >24 direkt vorm Display :evillol:.
 
BÄNG DA issa

S-IPS-Panel, 22", Full-HD (muss zb. für mich garned sein, ich fänd auch noch 1680x1050 i.o.) und das ganze für 250 €ier.

Ich glaub so langsam kommt der Markt mit qualitativ hochwertigen Displays in schwung. Schön zu sehen ...

na dann schau ich mal welcher meiner 2 TNs hier als nächster gegen den ausgewechselt wird ... ein 21" S-IPS steht mir ja als Zentraler Hauptmoni schon zur verfügung ... sofern Vater staat mir genug Lohnsteuer zurück erstattet gibts nächstes Jahr 2 S-IPS TFTs dazu ;)

greez
 
wieso nicht gleich ein S-IPS Panel mit mehr Farbtiefe, Kontrast und besserer Reaktionszeit?

Immerhin ist solch ein Panel schon seit 5 Jahren bei mir im Betrieb und konnte mich gut überzeugen. (Monitor: FSC P19-1A). Damals waren es "nur" 25ms Reaktionszeit, allerdings Farbe zu Farbe !!!
 
hab mal etwas gegoogelt und die Anleitung u.a. hier gefunden:
https://fjallfoss.fcc.gov/oetcf/eas...e=N&application_id=596359&fcc_id='BEJW2220PU'
(Users Manual klicken)

Dort steht 1680x1050, hab aber woanders ebenfalls schon 1920 gesehen. Das Prob ist, dass das Ding seit März nicht lieferbar ist. Hätte er aber 1920 gehabt, würde es imo in der c't stehen ...


@Arikus: ich hab 2x Viewsonic VP930, kann dich also verstehen ;)
 
Was soll denn an 1.920 x 1.200 Bildpunkten bei einem 22"-TFT "sehr ordentlich" sein?

Ich bin froh, dass mein DELL mit IPS-Panel "nur" 1680 x 1050 Bildpunkte Auflösung hat und kann darin nur Vor- und keine Nachteile für mich erkennen.

Blu-Rays guckt man doch sowieso nicht mit so einem kleinen Funzel-Teil.
 
paul1508 schrieb:
Haben die IPS Panels auch bessere Farben bzw. decken sie mehr % vom RGB Farbraum ab als TN Panels? Das wäre mir nämlich wichtig.

Ja, IPS-Panel sind um einiges besser als die billigen TN-Panels. Ich finde den Monitor schön, eben weil er schlicht ist. Nur hätte ich ihn gerne noch komplett in schwarz. :)

Habe den Lenovo Lx220 und würde gerne einen weiteren 22" Full-HD Monitor dazu stellen. Allerdings brauche ich erst eine Grafikkarte die drei Monitore ansteuern kann, denn mein TV will ja auch noch bedient werden. :rolleyes:

LG
 
Übrigens:

Der DELL 2209WA in der neuesten Revision ist wirklich TOP (wenn man Glück hat).
Ich hatte Glück und kann mich über eine gleichmäßige Ausleuchtung, kein Brummen der Hintergrundbeleuchtung, keine Pixelfehler und keinen Gelb- oder Rotstich am Rand freuen... die Reaktionszeit ist auch gut.

Ein grandioses Gerät! :)

Alleine die Leuchtkraft ist beim DELL schon bei etwa 35% so hell, wie bei vielen TN-Panels auf Maximum. (Natürlich ist auch der Stromverbrauch höher, als bei gängigen TN-Panels.)

Jedenfalls steht für mich fest:

Nie wieder TN-Panel!
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder der oder ich spar auf einen Cinema 30" Display... mal schaun was das nächste Jahr mit sich bringt. Eig. sind mir die 22" zu wenig und bei mehr als 24" find ich die Auflösung zu gering... Ja wer hat für mich die Eierlegende Wollmilchsau im Angebot?
 
@v31ls1d3:
Samsung 305T Plus, Dell 3008WFP, etc...
Es gibt einige 30 Zoller zu "günstigen" Angeboten. :)

P.S.:
Ich finde die Auflösungen total okay...
Schließlich habe ich sogar einen 28 Zoll 1920x1200 (Hanns.G 28") Monitor direkt neben einem 30 Zoll 2560x1600 (Samsung 305T Plus) stehen und habe den Unterschied täglich vor mir :p
Beide haben ihre Vorteile, der Hanns.G ist besser für Spiele, der Samsung ist besser für den Rest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Die Preise für TFTs sind dank günstigen LCD-TVs in den letzten Jahren doch recht gut gefallen.
Ich habe hier noch nen 17 Zöll Samsung stehen, der mal 450 Euro gekostet hat... :(

Mach dir nichts daraus, mir geht es ähnlich. Ich hab für meinen iiyama ProLite E481S mit S-IPS auch mal über 600 € geblecht, hab's aber bis heute nicht bereut. Wenn die Zeit und das Portemonnaie reif ist, werde ich allerdings größentechnisch auch aufrüsten! ;) Der Preisverfall in den letzten Monaten ist echt erstaunlich, für mich als Kunde aber sehr gut!
 
@ Black Sun

Das ist sicherlich neben der objektiven Messung eine reine Empfindungssache.

Mir ist der Input-Lag bisher nie aufgefallen (GTA IV, Age of Conan, Team Fortress 2, Anno 1404, etc.).

Gemessen wurde er auf prad.de bei der Vorgängerversion des Monitors mit zwischen 10 und 40ms.

Man sollte es selber ausprobieren, wie eben bei allen anderen Sachen auch.

Ich persönlich halte den DELL 2209WA Rev. A01 von allen bisher getesteten 22"-Monitoren mit WSXGA-Auflösung für den mit Abstand gelungensten. (Ich habe schon einige Geräte getestet und ein paar besessen.)
Ergänzung ()

Brotkruemel schrieb:
Mach dir nichts daraus, mir geht es ähnlich. Ich hab für meinen iiyama ProLite E481S mit S-IPS auch mal über 600 € geblecht, hab's aber bis heute nicht bereut. Wenn die Zeit und das Portemonnaie reif ist, werde ich allerdings größentechnisch auch aufrüsten! ;) Der Preisverfall in den letzten Monaten ist echt erstaunlich, für mich als Kunde aber sehr gut!

2001 habe ich 1799 DM für einen 22"-Röhrenmonitor geblecht... also: NICHT JAMMERN, LEUTE! :)
 
Zurück
Oben