News LG UltraGear: Preise und Termine für die OLED-Monitore mit 240 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Gravlens, flo.murr und 4 andere
Oh mann also der Biegradius ist mir beim 21:9 zu krass und der Preis happig. Mal sehen wie die Tests zum Alienware ausfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingL, DerKuro, Gaspedal und 5 andere
Warum nicht 4k?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01, av4l, Ops und 17 andere
Dai6oro schrieb:
Oh mann also der Biegradius ist mir beim 21:9 zu krass und der Preis happig.
Der 45 Zöller ist mit der Größe, der Pixeldichte und der Wölbung auf sehr viele Arten sehr speziell. Frage mich, warum LG gerade mit sowas in den Markt startet statt den 27 Zöller mit etwas anderem etwas üblicherem zu flankieren.

Hier macht dann sogar die Corsair-Variante Sinn, wo man die Wölbung einstellen kann, wenn einem 800R zu eng sind, aber deren Preis wird saftig.

DFFVB schrieb:
Zu teuer, zu dunkel, technisch vielleicht nicht mit gutem Yield machbar. Gibt viele potentielle Gründe. Früher oder später wird das bestimmt auch noch kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter, stevefrogs, Tzk und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger und Lübke82
Schade, dass die so hart nach Gaming aussehen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01, Ops, DirtyHarryOne und 13 andere
Der Standfuß ist bei LG immer schlimm. Nimmt zu viel Platz ein. Aber sonst gefällt es mir. Also der 27er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, Peter_01 und Relict
Wird ein teurer Monat 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980, jeger und Mydgard
DFFVB schrieb:
Kommt mit sicherheit noch,aber mehr vk bekommt man halt mit WQHD weil es deutlich einfacher auch zu befeuern ist.

Ist schon richtig so das se erstmal WQHD bringen.

1100 für den 27er find ich fast schon eigenartig billig wenn man mal so schaut was man sonst für nen Müll bei Monitore für 1100Euro bekommt^^
Aber der Standfuß ist mal wieder total ausladend....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47
Bin mit meinem Dell sehr zufrieden nachdem ich ihn nun auf 120Hz und 10bit eingestellt habe
 
Ist der 27er VESA-kompatibel, d. h. kann ich den auch an ne andere Halterung schrauben?
 
30% Preissenkung für den 27er, dann könnte ich mir das überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980 und Alpha008
v3locite schrieb:
Ist der 27er VESA-kompatibel, d. h. kann ich den auch an ne andere Halterung schrauben?
Laut GH ja,ist wohl verdeckt vom Standfuß.
 
v3locite schrieb:
Ist der 27er VESA-kompatibel, d. h. kann ich den auch an ne andere Halterung schrauben?
Würde mich doch arg wundern, wenn nicht.
//edit//
Siehe Fotos, da sind sogar Bilder ohne Standfuß dabei, wo man die VESA-Aufnahme sieht.

@topic:
Den 27" mit UHD-Panel, ohne Pentile gedöns und Abfahrt.
 
Doenerbong schrieb:
Yep, das irritiert mich auch. HDR10 ist technisch auf 10.000 nits (ergo 10.000cd/m²) limitiert. Daran kann es also nicht liegen. Aber hier auf reddit wird auch genau der Punkt heiß diskutiert.
v3locite schrieb:
Ist der 27er VESA-kompatibel
Dem Bild nach zu urteilen ja.

1670854481097.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Also der LG 45" gefällt mir ganz gut. Meinen LG 38" möchte ich nicht mehr hergeben. Inzwischen könnte er halt etwas größer sein. Bei 45" muss aber die Auflösung höher sein.

Der Samsung 32:9 Sehschlitz ist nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Bulletchief und Heinrich Bhaal
Zurück
Oben