News LG V40 ThinQ: Smartphone mit fünf Kameras und 6,4-Zoll-Display

Ich habe die Kommentare vor mir nicht gross gelesen, mein Senf dazu:

Bin vor 3 (4?) Jahren von einem Samsung Note auf ein LG V10 umgestiegen und war abgesehen vom Akku noch nie so zufrieden mit einem Handy.

Danach wieder ein kurzer Abstecher zu Samsung (Note 8+), Gerät nach ca 2 Wochen wieder verkauft und wieder zurück zu LG mit dem V30.

Die Hardware von Samsung ist gut, abgesehen von der bekloppten Bixby Taste, aber das überladene Samsung Android nervte mich einfach.

Der Preis wird sich sicher auch relativ kurz nach dem Release nach unten korrigieren, die Preise sind leider inzwischen bei fast allen Hersteller utopisch.....

Ich werde mir das V40 sicher aus der nähe anschauen, obwohl ich aktuell eigentlich keinen Grund zum wechseln habe :p
 
Bin ich blind oder steht weder im Bericht noch in den Kommentaren das Größenverhältnis des Displays?
6,4 Zoll in 16:9? (leider nein) 18:9? 19:9?
 
Ein Smartphone mit weniger als 20 Kameras auf der Vorderseite und weniger als 80 auf der Rückseite kann ich einfach nicht ernst nehmen. :freak:
 
5 Kameras an einem Smartphone ? Wow.
 
Averomoe schrieb:
Das G7 kostet keine 500 EUR mehr. Wie will LG bitteschön 900 USD aufwärts rechtfertigen, wenn es technisch kaum aufgewertet wurde?
Frage ich mich auch.

Dieser Kamerawahn ist auch strange.
 
Wie sie hier alle wegen den Kameras durchdrehen.

LG waren die ersten und lange einzigen die ein Ultraweitwinkel zusätzlich verbaut haben.
Was für mich der Grund für den Kauf des LG G5 und G6 war. Erlaubt ganz andere Motive.

Für die LG habe ich auch nur 300 Euro ausgegeben, dank massiven Preisverfall hat LG eine wunderbare Preisleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Mit 5" und 6,4 Kameras wäre mir lieber...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XimiGin
Klassikfan schrieb:
Hier geht es aber um Sensoren mit unterschiedlicher Brennweite. Und es ist praktisch ausgeschlossen, die Informationen einer Weitwinkellinse oder gar einer Superweitwinkellinse dazu zu benutzen, Bildinformationen zu berechnen, die selbst auf dem Telesensor eine Ausschnittsvergrößerung bedeuten! Da fehlt es schlicht an Pixeln im relevanten Bildbereich und das Ergebnis wäre extrem grobschlächtig. Viel schlechter jedenfalls, als wenn mnan nur den Telesensor vergrößern würden.

Es gibt keinen "Telesensor"... Soviel dazu.
 
Was alles geht bei mAXs oder 6T fehlt die Klinke weil kein Plat2, und LG macht mal eben insgesamt 5 Cams in das Gerät und Klinke sowieso :lol:


Abgesehen davon; "viele die wer brauch denn Klinke schreien", haben wohl nicht die 2eit früher erlebt b2w. waren wohl noch 2u klein: wo man für jeden Schei** einen Adapter gebraucht hat
 
Oreo for ever.... Google braucht sich nicht zu wundern, wenn die Kundschaft abwandert.
 
Mit drei echten, verschiedenen Brennweiten hat das V40 momentan doch ein absolutes, zusätzliches Alleinstellungsmerkmal. Schon mit den Weitwinkels ab dem G5 hat LG eins. Die Mehrzahl der Fotos werden bei gutem Licht aufgenommen, d.h. die V40 „Senorverteilung“ ist sogar Praxisnäher als die des P20Pro was seinen Schwerpunkt auf Qualität im dunklen legt. Aber selbst da geht das V40 laut Specs zumindest bei der Normalbrennweite in dieselbe Richtung mit (Blende 1.5 und 40% größere Pixel beim Sensor vs. G7). Dazu kommt dass alle LG’s sich nach kurzer Zeit bei vernünftigen Marktpreisen einpendeln. Android 9 usw. wird es auch bekommen, Software kann man ja zum Glück aktualisieren, einen weiteren Sensor nachrüsten kann kein S9, Pixel2/3, XS Max … J
Wer dies alles nicht erkennt und das V40 als „zu spät“, „zu teuer“, „nur Android 8“, … bezeichnet redet doch nur der (Entschuldigung) dummen Masse nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum
Ich weiß nicht. Früher war ich ein großer LG Fan, angefangen mit dem G2.
Aktuell habe ich das V30 als Diensthandy.

Was soll ich sagen? Bis zum letzten Update hat es regelmäßig zu Totalabstürzen meines Peugeot 5008 Systems geführt. Ist inzwischen immerhin gehoben.
Aber insbesondere die Kontakte und SMS App hängt sich weiterhin regelmäßig auf. Trotz military Standard hat ein kleiner Fall zu einem beschädigten Display geführt.
Und die Kamera ist schlechter als die von meinem privaten zenfone Zoom s (bis diese sich mit dem letzten Update komplett verabschiedet hat...).

Insgesamt für ein Flaggschiff nicht akzeptabel insbesondere die massiven Software Bugs
 
Artikel-Update: LG wird das V40 ThinQ ab dem 25. Januar in den Farben „New Platinum Gray“ und „New Moroccan Blue“ ausschließlich als Dual-SIM-Version zum unverbindlichen Preis von 899 Euro auf den deutschen Markt bringen.
 
Wenn es schon so spät kommt hätte Pie eigentlich Pflicht sein müssen.
 
Bessere Akkulaufzeit brauchen wir und nicht noch 20 Kameras.

Im Smartphone-Bereich gibts echt nix neues mehr.

Ein Topmodell lohnt sich garnicht zu kaufen, das reicht aus ein unter 200€ Gerät.
 
Nutze schon lange LG, vor allem wegen der WW Kamera. Leider werden die Kameras momentan eher schlechter weil zu kleine Chips verbaut werden. Zumindest bei der Hauptkamera scheint man hier gegen zu steuern. Das Gerät an sich wird mir aber auch langsam zu groß. Das LG G6 war perfekt. Das V30 ist schon fast zu groß aber noch handhabbar.
 
Für 500 Euro interessant, darüber kaum. Das S9+ und das Pixel 3 XL sind als Konkurrenten deutlich günstiger. Immerhin wird der Preis LG-typisch wohl bald stark sinken.
 
Hollomen schrieb:
Nutze schon lange LG, vor allem wegen der WW Kamera. Leider werden die Kameras momentan eher schlechter weil zu kleine Chips verbaut werden. Zumindest bei der Hauptkamera scheint man hier gegen zu steuern. Das Gerät an sich wird mir aber auch langsam zu groß. Das LG G6 war perfekt. Das V30 ist schon fast zu groß aber noch handhabbar.
Ich habe mich zum V40 etwas informiert und da soll die Kamera echt sehr gut geworden sein. Leider hat LG dieses Mal einen zu kleinen Akku(LG optimiert zwar gut, aber man muss sich mal vorstellen was mit 4000 maH möglich wäre) und nur Oreo, aber irgendwas ist ja immer.
 
Burner87 schrieb:
Für 500 Euro interessant, darüber kaum. Das S9+ und das Pixel 3 XL sind als Konkurrenten deutlich günstiger. Immerhin wird der Preis LG-typisch wohl bald stark sinken.

Beim V30 letztes Jahr wars genauso. Hab es dann im März für 500 Euro gekauft.
Bis heute gibts allerdings keinen Plan zum Update auf Android P. Das letzte Update war am 06. Dezember - der Sicherheitspatch ist aktuell entsprechend 01. November. Bei Samsung jedoch bereits stellenweise Januar.
Nun mag das für die effektive Nutzung kaum einen Unterschied machen. Aber es zeigt nach wie vor, wie sch* egal LG die Nutzer selbst aktueller Flagschiffe ihres eigenen Portfolios sind.
Herrje, selbst für das V40 soll P irgendwann Richtung Sommer kommen. Eine Ewigkeit nach allen anderen.

Und was die WW Kamera angeht ist sie sicher an sich genial, und ich möchte sie auch nicht mehr missen. Die Qualität - auch die des V40 - ist echt mies. Dazu gibts Videos mit einem Vergleich zum Mate 20 Pro.

Es gibt wirklich nicht viel was aktuell für LG spricht. Beim V30 wars noch Design, Ergonomie und eben die WW Kamera. Nach 10 Monaten LG fühle ich mich aber eher zu anderen Marken hingezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Moin,

ich mache zwar am Liebsten Bilder mit meiner Alpha 6300 + Zeiss Objektiv, aber in den meisten Situationen hat man nur das Telefon dabei. Daher begrüße ich jede Verbesserung der Smartphone - Cams. Und wenn das addieren weiterer Kameras noch eine Verbesserung hervorbringen kann, so sollen sie das gerne machen.

Peinlich wird es nur, wenn Geräte mit einer Linse bessere Ergebnisse liefern als andere mit drei Linsen :)
 
Zurück
Oben