Lian Li O11 Dynamic - Vertikale GPU

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.593
Einfach die Halterung abschrauben, dann passt selbst ein Extra Slim Radiator samt Lüftern mit 25mm Bauhöhe rein. Die Karte wird dann natürlich nur von dem PCIe Bracket am Gehäuse getragen. Bei mir hielt diese Konfiguration 6 Monate, danach verabschiedete sich das Riser-Kabel. Allerdings "pustete" bei mir der Lüfter direkt warme Abluft auf das Riserkabel, bedingt durch den im Boden montierten Radiator. Du willst nur 3 Lüfter unten montieren. Daher hättest du noch mehr Platz und zudem keine warme Abluft durch einen Radiator.
 
SKu schrieb:
Einfach die Halterung abschrauben, dann passt selbst ein Extra Slim Radiator samt Lüftern mit 25mm Bauhöhe rein. Die Karte wird dann natürlich nur von dem PCIe Bracket am Gehäuse getragen. Bei mir hielt diese Konfiguration 6 Monate, danach verabschiedete sich das Riser-Kabel. Allerdings "pustete" bei mir der Lüfter direkt warme Abluft auf das Riserkabel, bedingt durch den im Boden montierten Radiator. Du willst nur 3 Lüfter unten montieren. Daher hättest du noch mehr Platz und zudem keine warme Abluft durch einen Radiator.
Karte alleine am Bracket hält?^^ Die FTW3 wiegt schon einiges..

Ob die 3 Bottom fans was bringen ist eine andere Sache.
Aktuell ist mein Radi rechts (outtake) und oben 3 (outtake)
 
Zuletzt bearbeitet:
xJAMESx schrieb:
Karte alleine am Bracket hält?
Das Hängt schon ganz gut durch, ich hab ein Stück Gummi am Ende der GPU untergelegt und sie so auf den Lüftern abgestützt funktioniert wunderbar.

GPU.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xJAMESx und Meleager
Ich habe mich genau aus dem Grund gegen das originale Lian Li Kit entschieden. Stattdessen habe ich das von Coolermaster gekauft:

https://geizhals.de/cooler-master-v...riser-cable-v2-mca-u000r-kfvk01-a2310516.html

Ist leider auch nicht perfekt und hängt immer noch etwas durch, darum habe ich mir ähnlich wie die Lösung von BOBderBAGGER eine Stütze im CAD konstruiert und per 3D-Druck von einem Kumpel drucken lassen.

Werde da nochmal ein paar kleine Änderungen vornehmen, aber bei Bedarf kann ich die STL gern zur Verfügung stellen.
 

Anhänge

  • IMG_20201025_203337.jpg
    IMG_20201025_203337.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 430
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirQlimax
dustydelta schrieb:
Ich habe mich genau aus dem Grund gegen das originale Lian Li Kit entschieden. Stattdessen habe ich das von Coolermaster gekauft:

https://geizhals.de/cooler-master-v...riser-cable-v2-mca-u000r-kfvk01-a2310516.html

Ist leider auch nicht perfekt und hängt immer noch etwas durch, darum habe ich mir ähnlich wie die Lösung von BOBderBAGGER eine Stütze im CAD konstruiert und per 3D-Druck von einem Kumpel drucken lassen.

Werde da nochmal ein paar kleine Änderungen vornehmen, aber bei Bedarf kann ich die STL gern zur Verfügung stellen.
könntest du die Datei hochladen ? Würde mir diese gerne mal angucken und ggf für mein Lian Li benutzen.
 
SirQlimax schrieb:
könntest du die Datei hochladen ? Würde mir diese gerne mal angucken und ggf für mein Lian Li benutzen.
Klar, kein Problem!

Die eine Version ist die auf dem Foto abgebildete, ich hatte allerdings noch eine etwas filigranere modelliert. Die "Füße" waren etwas dick, so das die Gewinde der flachen eLoop-Rändelmuttern gerade so packen. Die abgespecktere Stütze hab ich allerdings noch nicht gedruckt, darum ohne Garantie ;)

Müsste man ohnehin erst mal testen, da die Grafikkartenkühler an der Seite ja auch etwas unterschiedlich sind.
 

Anhänge

  • Grafikkartenstütze.zip
    1 MB · Aufrufe: 240
xJAMESx schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe das O11 Dynamic von Lian Li mit dem Vertikalem GPU Kit von Lian LI (https://www.amazon.de/gp/product/B07DHQPLQX/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1)

Das Kit wird eigentlich auf dem Boden festgeschraubt, jetzt meine Frage:
Wenn ich das Kit 1-2 Schrauben höher an setze, passen dann da drunter noch 3 Lüfter? Hat evtl einer so ein Setup mit genau diesem kit?
Ich habe das originale kit verwendet ohne die Halterung, da hängt nichts durch. Und die 3080 ist ja jetzt auch nicht klein/leicht. Habe blos ein stück Gummi (ca 2mm) zwischen Graka und Halterung geklemmt.(3. Bild)

Ist lediglich nicht ganz parallel mit der Scheibe.
 

Anhänge

  • 20201222_172023.jpg
    20201222_172023.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 364
  • 20201222_172038.jpg
    20201222_172038.jpg
    738,1 KB · Aufrufe: 369
  • 20201222_172504.jpg
    20201222_172504.jpg
    909,2 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben