Liberty 4 NC Equalizer

MSI-MATZE

Commander
Registriert
Mai 2018
Beiträge
2.064
Hallo erstmal, da ich mich in der Hinsicht überhaupt nicht auskenne wie man sein Equalizer einstellt. Es geht um die Liberty 4NC

Die zu 99% für Filme genutzt werden sollen.
LDAB ist eingestellt über Samsung S23Ultra und in der App ausgeschaltet.
3D sound ist ausgeschaltet, da ich Dolby Vision über das S23 nutze. Denke die zwei würden sich nur in die Quere kommen wenn beides Aktiv.

Jetzt wollte ich mal fragen wie ich bei denen noch den Equalizer am besten einstellen könnte um noch das Maximale raus zu bekommen.

Da bin ich mal auf eure Hilfe und Tips angewiesen. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
MSI-MATZE schrieb:
....Equalizer am besten einstellen könnte um noch das Maximale raus zu bekommen

Du stellst den Equalizer so ein das der Sound dir gefällt im Film

... was soll denn "das Maximale" sein - Hörsturz/Tinutus mit xx Jahren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und Incanus
dms schrieb:
was soll denn "das Maximale" sein - Hörsturz/Tinutus mit xx Jahren?
Maximale Qualität, Keine Lautstärke damit gemeint.
die höhen sollen ja nicht so perfekt sein, da könnte man doch mit dem Equalizer gegenwirken.
Aber wie man das perfekt ausgleicht, Keine Ahnung
 
Was deinen Ohren optimal zusagt kann für Millarden Menschen "unerträglich" sein - nichts ist individueller als das per. Hörvermögen .. damit verdient ein ganzer Berufszweig (wenn nicht gerade die IT Down ist wie bei KIND) Millarden mit individuellen Anpassungen von Hörgeräten
 
Ich hatte die damals, sind mir aber nach kurzer Zeit kaputt geworden und hab sie zurückgeschickt. Ich hab allerdings ein bisschen mit dem EQ rumprobiert, folgender EQ sollte die Kopfhörer näher ans Harman Target bringen. Da die Kopfhörer mit aktiviertem ANC anders klingen, als ohne ANC, hatte ich damals auch 2 EQ Settings erstellt.

Kannst ja mal probieren, ob dir die EQ-Einstellungen zusagen.

Mit aktiviertem ANC:
Liberty4NC_EQ_ANC.png



Ohne ANC:
Liberty4NC_EQ_NoANC.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
mawasesnet schrieb:
Ich hatte die damals, sind mir aber nach kurzer Zeit kaputt geworden und hab sie zurückgeschickt
ohh so schnell schon kaputt gegangen , dass ist sehr schade.
Am besten sind ja die Sony MX5 Aber haben natürlich auch den besten Preis. 😁

mawasesnet schrieb:
folgender EQ sollte die Kopfhörer näher ans Harman Target
Genau, dass mein ich mit dem Harman Target, dass hat mir damals @Der Kabelbinder für meine Audiquest Nighthawk mit Shurpads auch so eingestellt und war sehr zufrieden 👍

und ich Danke dir auch für deine mühe 😊 der EQ müsste ja mit LDAB und Dolby Atmos ja auch super laufen 😊
Werde ich auf jedenfall probieren.
 
Zurück
Oben