Test Liquid Freezer II 360 A-RGB im Test: Arctics günstige AiO ist auch beleuchtet eine Empfehlung

Hab die 420 in der weißen RGB Variante gerade direkt bei Arctic gekauft.
Meine aktuell LFII 360 war und ist die bislang beste AIO die ich selbst hatte oder bei anderen verbaute.
Lediglich das Design der Kühler/Pumpeneinheit war optisch zum davon laufen (für meinen Geschmack).

Freue mich schon wenn sie da ist und ins neue Gehäuse einziehen darf.
 
Naja. Die lautere Pumpe im Vergleich zur 2er schreckt mich ab. Danke, aber nein Danke. Die leise Pumpe war für mich der Grund warum ich eine LF gekauft hatte. Jetzt kann man fast schon eine Asetek Rappelkiste kaufe, macht kaum mehr einen Unterschied. Schade.
 
Kannst du doch runterregeln. Auf 100% war und ist auch die Pumpe der LFII alles aber nicht leise.
Auf 70-75% drosseln und gut ist, das ganze nahezu ohne Einbußen bei der Kühlleistung.
 
7eventy7even schrieb:
Kannst du doch runterregeln.
Klar kann man. Meine LF2 läuft auch bei 15%. Wenn aber die neue so deutlich lauter ist, dann wird man die auch bei 15% noch hören.
Ein neues Design darf schlicht nicht schlechter sein als der Vorgänger. Muss wohl eine LF2 auf Reserve kaufen.
 
7eventy7even schrieb:
Kannst du doch runterregeln. Auf 100% war und ist auch die Pumpe der LFII alles aber nicht leise.
Auf 70-75% drosseln und gut ist, das ganze nahezu ohne Einbußen bei der Kühlleistung.

Die Pumpe selbst ist bei 100% extrem leise. Da sind die Lüfter mit 300 u/min "lauter", wenn man das so sagen darf :D

Nur der kleine quirl auf dem Pumpenkopf ist dann deutlich hörbar. Den würde ich aber generell direkt abklemmen. Hat keinen großen Einfluss, bringt aber absolute Stille ins Gehäuse. :)
 
-=Tommy=- schrieb:
Nur der kleine quirl auf dem Pumpenkopf ist dann deutlich hörbar. Den würde ich aber generell direkt abklemmen. Hat keinen großen Einfluss, bringt aber absolute Stille ins Gehäuse. :)
und geht einher mit Garantieverlust.
 
Nope.
Ist nur ein kleiner 3pol Stecker. Einfach abziehen. Hat keinen Einfluss auf die Garantie.
 
Bevor ich mich ärgere (hatte letztens noch eine Freezer 2 360RGB gesucht und keinen anständigen Preis gefunden) hab ich die 360RGB jetzt auch bestellt. Dann bekommt mein Junior ja doch noch sein RGB^^
 
Meine LFIII 420 ist gekommen und eingebaut, der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv.
Sobald ich mit allen Tests durch bin, schreib ich einen kleinen Erfahrungsbericht.
 

Anhänge

  • IMG_4358.jpg
    IMG_4358.jpg
    756,3 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot 2024-02-25 134054.png
    Screenshot 2024-02-25 134054.png
    1,8 MB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben