"LiveKernelEvent" -> Grafikkarte kaputt?

Hallo! Habe jetzt eine GeForce 250 GTS drinne.

Also die eine Grafikkarte, mit der ich bei mir nicht mal starten konnte, machte auch direkt am Anfang bei meinem Kumpel Probleme. Diese Karte ist dann wohl definitiv im Eimer.

Jetzt hat er im Moment meine eine 9800 GTX drin und ich seine 250 GTS.
Haben uns darauf geeinigt, die Karten fürs Erste einmal für eine Woche getauscht zu lassen.

Jetzt hoffe ich sehr darauf, dass er mich bald anrufen wird und mir sagt, die Grafikkarte sei der letzte Müll und dass sie nur Probleme macht, weil dann habe ich ja eine Bestätigung dafür, dass alles daran gelegen haben muss.

Er spielt aber leider nur Street Fighter 4 auf dem PC, ich weiß gar nicht, ob der Fehler da auch auftaucht? Weil wie gesagt, bei mir machte meine 9800GTX nur bei Crysis und bei StarCraft 2 Probleme.

Naja, erst einmal schauen, oder was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen!
Ergänzung ()

Hallo!

Fehler ist eben noch einmal aufgetreten. Verflucht, was jetzt??!

Ich glaube, den Tower kann ich einfach wegschmeißen, oder? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tower wird es wenig bis gar nichts zu tun haben -

es wird eine Einstellungssache und / oder ein Montagefehler sein - anders ist das alles kaum zu erklären -
 
Hallo zusammen, ich habe noch eine Asus EN 8800 GTX und auch die ganz selben streifen auf dem bildschirm, doch bei mir sind sie gelb. und meine auflösung ist grottig, zudem kann ich keinen treiber mehr installieren.

nun sind da auf der ersten seite tipps vonwegen backen etc. ähm...sorry, backen? versteh ich das richtig?? also das ofenteil in mutti`s küche oder was meint ihr damit genau?
 
Hallo erst einmal. Ja also mit dem "Tower wegschmeißen" meinte ich eher den PC. Weil was haben wir denn bitte noch nicht versucht?

Der einzige Ansatz den wir haben:
- Nur bei Spielen wie SC2 und Crysis 2 tritt der Fehler auf; bei Counter-Strike Source bspw. nicht und
- der Chipsatzreiber lässt sich irgendwie nicht aktualisieren.

Ich habe auch schon spezifische Treiber für den Chipsatz von meinem PC installiert, das geht auch nicht bzw. IE zeigt immer noch die ältere Version an.
Ich meine ja auch, da jetzt die GraKa ausgeschlossen werden kann, soll ich dann mal mich dem Motherboard-Thread zuwenden?

@Duststorm: ja... Google mal danach. Allerdings ist das eine "Lösung", die dich nur wenige Monate über Wasser hält - Wenn überhaupt...

Was tun, was tun?
 
@Duststorm: https://www.computerbase.de/forum/threads/defekte-grafikkarten-gesund-backen.470823/

Genau das ist damit gemeint. Grafikkarte in den Ofen schieben (kein Witz, lies dir den Link mal durch).

@Muhi90: Das meinte ich ja, dass das Motherboard ausgetauscht werden müsste. Gleichzeitig werfe ich jedoch die Frage in die Runde (und insbes. an dich), ob sich die Anschaffung eines Motherboards für den Sockel noch lohnt, oder ob nicht in ein neues/aktuelles System investiert werden sollte.
 
@Muhi90:
Wo hat es denn genau gefunkt? An der Verbindung DVI-Ausgang der Graka zu Bildschirmstecker?
Poste doch bitte mal die genaue Bezeichnung deines Netzteils, wie viel Watt für welche Spannung usw. Evtl. ist ein Aufkleber auf dem Netzteil, wo das alles steht. Wenn nicht, ist das schonmal ein Hinweis auf ein NoName-Gerät, was durchaus solche Probleme verursachen könnte. Mir sind auch schon welche einfach nach ein paar Jahren hops gegangen und haben teilweise ähnliche Symptome produziert.
 
haha also vielen dank nochmal für diesen Backtipp xD hat wirklich funktioniert!! jetzt läuft se wieder wie ein einser^^ war zwar ne fießelei den lüfter runter zu bauen und werkzeug musste ich mir auch noch besorgen aber naja...

selbst unser IT-ler aus der Firma musste schmunzeln als ich ihm davon berichtet hab, aber gut, der haut die graka auch einfach in müll und ordert ne neue, dem is scheiss egal ob man die vlt. nochmal nutzen könnte. neue graka -> geringwertiges wirtschaftsgut -> lässt sich sofort abschreiben^^ ganz nach der devise eben :D
 
@simpel1970: Ja, die Frage stelle ich mir auch... Wie denkst du darüber?

Neues Motherboard kostet um die 110 Euro. Neue Grafikkarte muss eh her, weil ich ja nur eine 9800 GTX am laufen habe und das reicht einfach für so Starcraft 2 und Crysis nicht aus.
Also auch neue Graka - 200€ müssten es schon sein um den Dreh.

Ich habe vor, einfach die ganzen "Innereien" auszutauschen - abgesehen vom Lüfter, Netzteil und den Festplatten - und diese dann durch ein gescheites System zu ergänzen

Was sagst du dazu?

@The Insane: Ja, genau dort trat der Funke auf... Was hattest du auch schon? Genau den selben Vorfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Geld auf jeden Fall in ein neuen Unterbau investieren (Motherboard, CPU, RAM).

Anstelle eines neuen Boards für 100 € legst du noch mal ~150 - 200 € drauf und hast ein aktuelles System (z.B. Sandy Bridge) mit dem du deine Freude haben wirst. Deinen alten RAM und die CPU kannst du noch verkaufen was die Anschaffungskosten noch etwas dämpft.

Die Kaufberatung kennst du sicherlich: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Wow, tolle Kaufberatung! da ist einem ja wirklich alles schon vorgekaut :D

Naja, bevor ich in ein komplett neues System investieren werde, gehe ich erst einmal zu einem Fachmann und lass mein Kühlsystem bisschen verbessern, weil ich werde den Eindruck nicht los, dass an kalten Tagen (wie heute) alles problemlos verläuft. Ich habe jetzt eben mehrere Runden SC2 spielen können, ohne dass was passiert und es ist bei mir im Zimmer momentan wirklich sehr kalt!

Ich halte euch auf dem laufenden :)
 
hallo

Ich habe mir jetzt den Thread nicht genau durchgelesen, doch seit meiner neuen 580 GTX gehen die Probleme wieder genau so los wie damals mit meiner ersten 580 GTX von MSI, ich bekomme in bfbc2 auch diesen Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf, ich denke das ganz besonders MSI dafür verantwortlich ist da ich mit meiner ersten 580 MSI auch solche Probleme hatte, was soll ich jetzt eurer Meinung nach machen?
 
Ich habe mal gelesen bei 3d Center das man der Karte im Inpector eine Stelle mehr Volt geben muss dann soll das Funktionieren.

Aber wiso soll ich jetzt einen Treiber wechseln der Total veraltet ist dann funktionieren andere neue Spiele wieder bestimmt nicht richtig.
 
Sollten irgendwelche "Tools" installiert sein, so deinstalliere sie -

der Treiber "266.58" sollte funktionieren - wenn die anderen Voraussetzungen stimmen auch mit dem neueren Treiber - hier hilft ausprobieren -

Eine Änderung der Spannungseinstellungen bringt andere Probleme mit sich - die Karte wird ohnuhin schon sehr warm -
 
Mit meiner ersten 580 GTX die war auch von MSI hatte ich den Live Kernel Event von Anfang an da waren es aber noch grüne Dollarzeichen das hatte ich alles bei pcgh beschrieben, ich habe damals gehofft das nividia den Fehler mit der Zeit behebt doch der Fehler war vom ersten bis zum neuesten Treiber da deswegen bin ich verunsichert, hätte ich nur die MSI 580 GTX nicht bei K&M gekauft wo man eh kein Rückgaberecht hat nun habe ich ein pc der nicht funktioniert und ich darf den auch nichts ausbauen weil ich dann private probleme bekomme.
 
Zurück
Oben