Logitech G15 oder Razer Tarantula?

Seit Januar dieses Jahres, etwa 9 Monate also.
Diese Logitech-Fatbstoffe scheinen sich unter meinen Händen immer sehr schnell aufzulösen ^-^
 
Was habt Ihr den für einen Schweiss? Ich kann das Problem bei keiner meiner Logitech-Mäusen oder Tastaturen bestätigen. die sehen alle aus wie am ersten Tag.
 
hab meine g 15 schon ca. 1/2 jahr , die sieht aus wie frisch aus den laden. cola u. kaffee konnten ihr nichts anhaben ;)
 
Hab auch ne G15 bin vollkommen zufrieden
brauchst halt viel Platz auf dem Schreibtisch das Geniale ist das Display
mit Programmen wie LCD Studio kannste des Display ganz individuell gestalten nach deinem Geschmack. Ich finde das Display vor allem bei Winamp sehr hilfreich, ich muss dann nicht jedesmal auf Winamp um zu sehen welcher Titel Gerade läuft oder wie lange er geht
 
habe das desktop mx- set (damals um die 150€).
ich kann diese probleme auch nicht bestätigen. arbiete täglich am PC über mehrere stunden und beides sieht noch gut aus. kein lack ab oder ähnliches.

euer schweis muss ja ziemlich salz und säure haltig sein ;-)
 
Hallo bin neu hier und ich habe auch das g15 seid dem 09.01.2006.
bei mir geht der Lack auch von den Tasten,
Ich benutze nie Reiniger oder ähnliches.
Die Tasten sind eigentlich durchsichtig und sind von oben schwarz lackiert.
Ich benutze die Tastatur so ca 3 std am Tag, habe mal ein Photo gemacht.
Wie auf dem Bild zusehen sind die Tasten S und D schon stark abgenutzt und die Tasten fangen an zu leuchten.
Gruß Karl
 

Anhänge

  • PICT0228.JPG
    PICT0228.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 1.124
Hmm ich will mir eigentlich auch die G15 kaufen, aber das mit dem LAck beunruhigt mich schon -.-
 
Mhm benutze meins ja auch sehr intensiv, das mit dem Lack wär mir aber neu. Vlt. eine erste Serie? ... *grübel*

Jedenfalls ist die G15 in Sachen Anschlag und Verarbeitung momentan konkurrenzlos. Wer auf's Display verzichten kann sollte vlt. zur G11 greifen
 
Also ein einzelfall ist das bestimmt nicht, einfach umtauschen;) ich bin mit meiner g15 sehr zufrieden. Es gibt leute die haben sehr feuchte hände, bei einem kumpel von(royal1904) ist das genauso, er hat mehr abnutzungserscheinungen an den peripheren wie ich mit seinen käsehänden:p
 
Hallo, habe mich mal bei Logitech schlau gemacht und mir wurde gesagt, das ich wohl eins der ersten g15 Boards erwischt habe, das für den Handel garnich bestimmt gewesen ist aber das Problem sei nu gelöst.:confused_alt:
Dann wollen wir mal abwarten kriege morgen mein Austauschboard, mal schauen ob das langer hält.
Mfg Karl:freak:
 
Sodele, laut Amazon ist die Tarantula "Auf Lager" - habe gleich mal eine Bestellung ausgelöst :D Mal gespannt, ob und wann ich sie geliefert bekomme. Im europäischen Razerstore ist sie übrigens mittlerweile auch gelistet...

Edit: Habe meine Tarantula sogar im MM abholen können (frisch aus dem Lager *gg*). Hier mal ein Bild vom deutschen Layout:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich habe schon eine ganze weile das G15 Brett und bei mir nützt sich mal gar nichts

ab.:confused_alt:

Was man mit der Tastatur alles anstellen kann (sprich LCD )st einfach einmalig.

Von Mailanzeige bis Winamp,Cpu,Festplatte ,Temperaturen kannste alles drauf Sichtbar

machen.Für manche ist es Spielerei für andere ein absolutes muss.

Dann die frei Konfigurierbaren "G Tasten"(18 an der Zahl ) sowie die Media Tasten sind

absolut Klasse.

Das ist schon meine 4.Tastaur in der Preisklasse bis 140€ und ich muss echt sagen, für die

65€ was ich für das G15 Bezahlt habe gibt es keines was im Preis Leistung mithalten kann.

Also ich könnte Wetten das das Tarantula Board nicht im geringsten mit den G15 Mithalten

kann.

Leider hast du schon 120€ dafür ausgegeben.:(

Und das gute ist es gibt an die 5-6 Deutschsprachige Forums für das G15,

wo sämtliche Programme für das G15 erhältlich sind,mal abgesehen vom Spass eines

Forums,siehe hier !:D



gruss




gruss
 
Jupp, die Kohle habe ich dafür ausgegeben. Ob die Tarantula besser als meine G15 ist, wird sich in der nächsten Zeit zeigen ;)
 
gibts zur tarantula schon nen erfahrungsbericht?
Habe auf die schnelle nur das Gamestar Fazit gefunden... Auch wenn ich nicht viel von dem Mag halte, liest sich der Test dennoch so, als wäre die Tastatur die 129 Euro nicht wert :/

Was sagen die glücken(?) Besitzer dazu?
 
Habe die G15 und kann sie nur weiterempfehlen. Die Beleuchtung ist gut gemacht, nicht zu grell und 2-Stufig. Der Druckpunkt der Tasten ist meiner Meinung nach optimal und auch die Zusatztasten wie die 18 G-Tasten und Multimediatasten sind gut plaziert. Das Display nutze ich hauptsächlich um mir Performance und Fraps anzeigen zu lassen.

Zur Razer kann ich nicht viel sagen, sieht zwar gut aus aber ich denke von den Funktionen her wird die G15 besser sein.
 
die logitech sieht halt dafür mal richtig ätzend aus finde ich... da behalt ich lieber mein rapid access von ibm :p
 
Also ich find sie sieht nicht schlecht aus. Gibt schickere, aber so ists voll ok. Ist natürlich Ansichtssache ;)

Für mich sind auch eher die Funktionen, Zusatztasten und der Anschlag wichtig, Aussehen ist eher zweitrangig ;)
 
Zurück
Oben