Logitech G15 oder Razer Tarantula?

Den Tastenanschlag der Tarantula finde ich bei weitem besser als den der G15, dafür vermisse ich das Display ein wenig. In Summe gesehen denke ich aber auch, dass die 129,- Euro zuviel sind.
 
Laxer schrieb:
Den Tastenanschlag der Tarantula finde ich bei weitem besser als den der G15, dafür vermisse ich das Display ein wenig. In Summe gesehen denke ich aber auch, dass die 129,- Euro zuviel sind.
Schade zu hören. Aber war ja fast klar :( Naja, vielleicht wird die Tastatur ja irgendwann mal günstiger - und meine gute alte Rapid Access kann irgendwann in den Keyboardhimmel :)
 
habe folgendes problem
habe die g15 angeschlossen treiber instaliert alles kein problem
hat eine woche gefunzt .
jetzt schalte ich computer ein tastatur beleuchtung geht lcd bildschirm ganz normal
die g tasten gehen auch nur die buchstaben tasten sowie nummernblock reagieren plötzlich nicht mehr
habe schon versucht treiber neu zu instalieren hilft alles nichts.(neuer treiber)
vielleicht hatte schon mal wer das selbe problem und weiss ob es sich dabei um ein software problem handelt oder ob die tastatur hinüber sein könnte.

(schreibe mit alter tastatur)

danke für etweige tipps
 
hat hier schon jemand die G15 und die Tarantula verwendet und kann ohne marken verliebtheit objektiv sagen welche wirklich die bessere, desweiteren stell ich mir die frage was macht die "bessere" tastatur eigentlich aus, bis auf die zusatztasten was unterscheidet eine "gamer" tastatur von einer 10-20 euro standart tastatur
 
Besser spät als nie:
Ich hatte gestern die Tarantula am Start und muß sagen, das die G15 wenn man sie danebenstellt etwas "abkackt". ;)

Vorteile G15:
- Display
- mehr Makrotasten
- komplett beleuchtet

Nachteil:
- Generell schlechtere Verarbeitung
- Tasten wackelig gegenüber Tarantula
- unpräziser

Das sind imho keine 50€ Aufpreis wert, aber die Tarantula ist in jedem Fall eine gute Tastatur. Wer nicht unbedingt so viele Makrotasten möchte und auf die Komplettbeleuchtung verzichten kann: kaufen.
Meines empfindens nach hat die Tarantula einen perfekten Druckpunkt und schaut Live besser aus, als Bilder es zeigen können. Etwas schlichter, etwas edler als die G15,G11.

So gesagt: Die G15 ist der getunte GTI und die Tarantula sieht daneben wie ein M3 aus. Aber Optik ist ja geschmackssache, von daher kaum zu bewerten.

Ich würde gerne mal wissen wer das Innenleben der Tarantula baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben