Logitech G3 released

AW: Logitech G3 released!

nur hoffentlich sind die angeworbenen Preise auf geizhals alle falsch - nirgends lieferbar aber die Preise beginnen trotzdem bei 43€ - eine G5 ist schon ab 45€ zu haben mit viel mehr Ausstattung!
 
AW: Logitech G3 released!

Ich würde mal abwarten bis die Maus verfügbar ist. Da wird im Preis bestimmt noch was gehen. ;)

mFg tAk
 
AW: Logitech G3 released!

crux2003 schrieb:
nur hoffentlich sind die angeworbenen Preise auf geizhals alle falsch - nirgends lieferbar aber die Preise beginnen trotzdem bei 43€ - eine G5 ist schon ab 45€ zu haben mit viel mehr Ausstattung!

Die G3 hat technisch gesehen alles relevante was die G5 auch hat. Die G3 stellt keine abgespeckte budget gamermaus oder sowas dar.
Sie spricht lediglich eine andere zielgruppe an - sie ist kompakter, symmetrisch, und viel leichter als eine G5 und somit vor allem für RTS Games viel besser geeignet. Das geringe gewicht sowie die andere haltung der maus ("fingertip-grip") ermöglichen schnellere kleine und präzise bewegungen (einheiten micro, macro management ...).

Also warum sollte sie dann billiger sein? Ein Sportwagen ist auch nicht billiger als ein SUV nur weil er kleiner ist ;)
 
AW: Logitech G3 released!

kein dummes Zusatzgewicht und Etui bei der G3 - 20€ weniger bei der UVP als bei der G5 laut Logitechs website
 
AW: Logitech G3 released!

Das Zusatzgewicht ist auch reine kundenverarsche. Eingeführt hat das erstmals vor einigen jahren der koreanische hersteller Ktec die in zusammenarbeit mit progamern mäuse unter anderem speziell für Starcraft:Broodwar herstellen - aber da haben die gewichte ihre daseinsberechtigung da die Ktec Nager gerade mal 70g auf die wage bringen - somit kann man sich das gewicht zwischen 70-90g einstellen.
Ein Zusatzgewicht bei einer eh schon 130g schweren G5 ist aber schon extrem lächerlich ^^

Die G3 liegt mit 90g gerade noch im optimalen bereich auch wenn mir 80g wie bei der G1 lieber wären :)
 
AW: Logitech G3 released!

Logitech hat leider Probleme mit der neuen Lasertechnik. So werden dem Anwender zwar erstaunliche 2000dpi geboten, aber auf verschienden Oberflächen schafft es der Sensor doch nicht. Aussetzer und "Hänger", trotz der hohen Auflösung.

Microsoft macht es mit seiner Laser 6000 besser. Sie kommt zwar nur mit 800dpi daher, aber mit ungemein hoher Präszision. Ich denke eine Beschleunigung von 8G sind aussreichend auch für Sh00ter :)

Als Alternative gibt es doch die Logitech G1. Erfolgreiche MX510 Technick, soweit ich weiß.

Interessant zu wissen wäre, ob jemand mit der MS Laser 6000 Probleme hat aufgrund der "geringen" Beschleunigung von "nur" 8G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Logitech G3 released!

Naja im großen und ganzen gibts mit der G5 keine probleme die ja den selben sensor verwendet, nur ein paar oberflächen mag sie halt nicht. Aber jeder ambitionierte gamer der ne 2000dpi maus will hat eh nen gescheites mauspad... Also da hätte ich mal keine bedenken.
 
AW: Logitech G3 released!

Fragt sich nur, ob wirklich jeder den Unterschied von einer bereits guten Gamermouse zu Logis G5 merkt und dafür auch 60€ löhnt?
 
ich glaube die maus ist vor allem für linkshändler die bis jetzt noch nicht in logitechs top-mäuse segment greifen konnten ! vllt. ist sie ja deshalb so teuer ?
 
AW: Logitech G3 released!

Zuerst beiträge lesen und dann posten...

Im Professionellen e-sportsbereich - und damit meine ich nicht ein paar CS süchtige die hierzulande halbwegs bekannt sind sondern zb die Koreanischen Broodwar Proligen bei denen Proteams mit Millionenbudgets und Topgamer mit jahresgehältern oberhalb der 200.000$ Grenze antreten die 7 Tage die Woche ihr Training absolvieren - benutzt absolut niemand eine große und schwere maus wie die G5, weil man mit einer kompakteren und leichteren Maus einfach noch schneller gamen kann.

Genau darauf zielt die G3 ab - kompakt, leicht und präzise für höchstmöglichen gamespeed.

Für den 0815 gamer newbie ist das irelevant weil nicht die maus ihn bremst sondern mangelnder skill, wer aber mal auf hohem niveau in den großen Ligen bei entsprechend anspruchvollen Games mitgespielt hat und das bei 150-300APM der weiß wovon ich rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ihn nicht ganz gelesen tust du aber genauso wenig !

ich würde mir die maus niemals kaufen weil sie viel zu klein ist !
war selber gut in clanbase 5on5 unterwegs und weiss was eine gute maus ist !
und in den proligen spielen sooo viele leute ??? glaub ich nicht ...
logitech hat seine stammkunden eh schon längst
cs newbies (und nicht nur cs !) haben eben ihren teil in der e-sports community
findest du etwa die g5 gut ? mit ihren gewichten
ich nicht, die ist schwer genug
aber vielleicht gibt es ja auch noch sumoringer die scbw zocken :freaky:

G3 = Starcraft broodwar = CS = NEWbie ??= $$CASH$$
 
Ich kann nur sagen das ich mit meiner G5 sehr zufrieden bin ist aber allerdings nicht für lings händer geeignet!! aber sehr schnell und die gewicht sind gut. Ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit der maus!!

kann ich nur empfehlen.
 
Nein ich persönlich würde mir nie ne G5 zulegen weil die form nicht "fingertip-grip" tauglich ist, dazu noch das hohe gewicht = nicht schnell genug für mich als Broodwar Gamer.
Und genau das ist ja der Grund warumd ei G3 so interessant ist - die einzige kompakte, leichte und klassisch geformte maus aber mit absoluter state of the art technik.
 
jo aber du musst auch mal an die linkshändler denken ^^ :cool_alt:
die hatten noch nie die möglichkeit sich ne gute linkshändler maus von logitech zu kaufen
was ja bei microsoft ,razer usw... nie der fall war.
ich hab schon einiges von scbw in korea gehört.. z.b. von fernsehsendern usw..
 
was redest du da eigentlich? Hier hat doch niemand gesagt dass linkshänder die maus nicht benutzen könnten. Aber das ist definitiv NICHT der grund für die entwicklung der G3.
Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: bei Razer sind alle modelle symmetrisch, dh für links genauso wie für rechtshänder geeignet. ebenso sind alle microsoft modelle abgesehen von der intelli explorer reihe symmetrisch.
 
mhja, die g5 iss schwer. dafür hab ich das gefühl, dass ich genauer da ankommen, wo ich hin will, je schwerer die maus ist ;)
hatte auch schon öfters ne mx510 in der hand, die ja lang genug sehr beliebt unter den pros war und so wahnsinnig viel leichter ist die auch nich.
 
Ich konnte nie etwas mit dem MX510-Design anfangen. Die Mäuse ist irgendwie zu klobig und sperrig. Zudem verlieren die Tasten durch den fehlenden Schnitt zwischen Gehäuse und Taste ihren Druckpunkt. Ist alles Geschmacksache, jedenfalls kann ich die Dinger nich ab^^... Ich bin immer bei meiner MX300 geblieben, benötigte dann aber irgendwann dann mehr als 3 Tasten und bin so zur IntelliOptical 1.1 gekommen, mit der ich heute noch immer Zocke. Für mich gabs bisher keine geilere Maus als die Intelli, bis die G3 nun erschienen ist. Das ist ja praktisch ne aufgemotzte MX300. Sie hat genau das, was ich bei der MX300 immer vermisst habe und bei der Intelli zu schätzen weiß.
Zur G3 kann ich nur sagen: "Die hätte von mir sein können." Auf das Teil hab' ich quasi 3 Jahre lang gewartet - Also ein absolutes "must have" - Pflichtkauf für mich, da meine Intelli (inzwischen die dritte) schon wieder unter Materialermüdung leidet...
 
NoD.sunrise schrieb:
was redest du da eigentlich? Hier hat doch niemand gesagt dass linkshänder die maus nicht benutzen könnten. Aber das ist definitiv NICHT der grund für die entwicklung der G3.
Und falls es dir noch nicht aufgefallen ist: bei Razer sind alle modelle symmetrisch, dh für links genauso wie für rechtshänder geeignet. ebenso sind alle microsoft modelle abgesehen von der intelli explorer reihe symmetrisch.

lol dann les dir den text nochmal durch..
mir scheint es so als ob alles was hier irgendjemand schreibt an dir vorbeigeht...
ich glaube das trotzdem nicht !:evillol: ich mein jetzt erst recht nicht :evillol:
 
Zurück
Oben