News Logitech MX518 Legendary: Neuauflage der MX518 bereits in Asien erhältlich

Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$ Meinst du, die kommt für so wenig Geld auf den Markt? Wäre ja ein Traum.... ich bin gespannt. Habe zwar Freitag und Heute erst zwei Mäuse bestellt. Aber wenn morgen die Info kommt, dass sie bald kommt, dann schwenke ich am Ende vielleicht doch noch mal um.... Meinst du, die wird exakt die selbe Form haben, wie die MX518? ;) Muss ich meine später noch mal in die Hand nehmen um zu vergleichen.
 
Ich hoffe doch das CB da dann direkt eine Info raus haut :-) Werde wohl ziemlich zügig eine bestellen. Bin mit meiner G402 nach 2 Jahren immer noch nicht richtig warm geworden... 40€ wären echt ein Traum!
 
Einfach den Preisverlauf der letzten Mäuse dieses Typs ansehen: G400S, die damals auch den aktuellsten Sensor verbaut hatte, dann sieht man grob, wo ungefähr die neue MX518 liegen könnte.
*Oder Logitech lässt sich den Hype fürstlich bezahlen, was auch passieren kann und schwupps kostet sone Maus 60€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Preis von der China-Seite umwandel, komme ich auch in die Gegend. Aber ich dachte mir, die werden doch in EU bestimmt zuschlagen und einfach mal 10-15€ on Top packen... ^^ Aber mal gespannt was die morgen enthüllen, oder ob es nur ein Release-Date gibt.
 
Kann es eigentlich passieren, dass man die Maus später schwieriger kaufen kann als zu Release? Ich will mir auch eine kaufen, brauche aber aktuell keine, weil meine G400S noch bestens funktioniert, ich habe aber Angst, dass ich sie später nicht mehr kaufen kann, oder nur zu einem erhöhten Preis...
 
noSub84 schrieb:
Meinst du, die wird exakt die selbe Form haben, wie die MX518? ;) Muss ich meine später noch mal in die Hand nehmen um zu vergleichen.

Hat sie.
Habe beide. ;)
 
saemo schrieb:
Kann es eigentlich passieren, dass man die Maus später schwieriger kaufen kann als zu Release? Ich will mir auch eine kaufen, brauche aber aktuell keine, weil meine G400S noch bestens funktioniert, ich habe aber Angst, dass ich sie später nicht mehr kaufen kann, oder nur zu einem erhöhten Preis...
Ja, das passiert sogar jedes mal.
Am besten gleich 2 Stück für ~35€ kaufen und in ca. 5 Jahren, wenn die nicht mehr produziert wird, kann man für eine originalverpackte 100+€ verlangen.
 
Ich habe noch als Ersatz eine originale MX518 (OVP) liegen, da die MX510 länger hält als erwartet (immerhin knapp 15 Jahre alt das Teil).
Aber die bleibt auf Reserve, ob die Refresh die (oder eine bessere ) Qualität hat, ist ungewiss.;)
 
Also 60$ ist ja das, was Ich schon gesagt habe, das Marketing von Logitech will sich die Maus fürstlich bezahlen lassen (die damaligen MX-basierten Mäuse hatten eine UVP von 50$). Leider. Bei uns werden das zum Marktstart 55-60€ sein. Je nachdem, wie gut sie verkauft wird, bleibt der Preis stabil, und wird evtl. später mal auf 40-45€ fallen. Release kann sich aber noch nen Monat ziehen.
 
Kann ich mir garnicht vorstellen, dass die Händler das zum OVP anbieten. So leid mir das tut, wer kauft sich die Maus denn für 60€ außer die absoluten Fans der MX518? Finde 60€ wären einfach etwas zu viel, selbst 55€....

35€ - 45€ wären gerecht, wenn auch utoptisch das dieser Preis zum Start abgerufen wird. Aber wenn man ehrlich ist, ist bei der Maus ja überhaupt nichts besonderes dran außer das die Form natürlich sehr gut ist. Aber die ist bei anderen Mäusen auch sehr gut. So ein krasses Alleinstellungsmerkmal ist das leider nicht mehr.
 
Sag das mal Zowie. Die Mäuse können nichts, haben sogar reichlich qualitative Probleme, kosten 60-70€ und werden gekauft wie warme Semmeln. Das Marketing kauft sich halt gut in Esport ein und was ein guter Esportler nutzt, macht einen ja selbst auch zum Pro.
 
Code:
Bestelldatum            :    13.09.2004         

Artikelnummer         Bezeichnung                                       Anzahl        incl. Rabatt
---------------------------------------------------------------------------------------------------
LOGITECH MX510      Logitech MX 510 Optical Mouse, PS2/USB               1         36.40Euro

Jetzt klöppelt man das mit 3,5% pro Jahr (der Marketing-Wasserkopf will ja bedient werden) in
https://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php

Code:
Guthabenentwicklung
Jahr     angelegtes Kapital zu Jahresbeginn     Zinsen     Zinsen gesamt     Kapital inkl. Zinsen am Jahresende
1     36,40     1,27     1,27     37,67
2     37,67     1,32     2,59     38,99
3     38,99     1,36     3,96     40,36
4     40,36     1,41     5,37     41,77
5     41,77     1,46     6,83     43,23
6     43,23     1,51     8,34     44,74
7     44,74     1,57     9,91     46,31
8     46,31     1,62     11,53     47,93
9     47,93     1,68     13,21     49,61
10     49,61     1,74     14,95     51,35
11     51,35     1,80     16,74     53,14
12     53,14     1,86     18,60     55,00
13     55,00     1,93     20,53     56,93
14     56,93     1,99     22,52     58,92
15
(anteilig)     58,92     1,03     23,55     59,95
Gesamt-
summen     36,40     23,55     23,55     59,95
Fertig ist die UVP ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
So kannst du halt die Rechnung nicht ohne weiteres Aufstellen....

Früher hast du für einen Computer 2.000DM bezahlt und heute bekommst du schon wesentlich bessere Sachen für unter 1.000€ - da ist die Inflation dahin.

Bei Technischen Sachen kann man nicht immer mit Inflation argumentieren. Die Sachen werden immer günstiger statt teurer vorallem bei dieser Maus. Kein neuer Sensor, der hier entwickelt wurde und keine neue Form. Da steckt NULL Entwicklung dahinter. Ihr könnt aufhören diesen Preis zu verteidigen... ;)

Klar ist aber auch, dass die Maus mit Sicherheit nicht für 59,99€ bei MediaMarkt über den Tresen geht. Ehrlich, die wird sich keiner kaufen. Wenn ich jetzt schon sehe, wie viele in diesem Forum die Maus nicht kennen... Und hier treiben sich ja wirklich nur die Enthusiasten rum.... Was meinst du wohl, wie viele Gamer jetzt noch die MX518 kennen was die eigentliche Zielgruppe ist? ;)
 
noSub84 schrieb:
Was meinst du wohl, wie viele Gamer jetzt noch die MX518 kennen was die eigentliche Zielgruppe ist? ;)
Die damaligen "Gamer" haben (meist) ganz andere Hobbys bzw. Verpflichtungen (Kind usw.), fallen also schonma aus der Zielgruppe raus.
Und die aktuellen "Gamer" sind zu jung (teilweise bei Erscheinen der MX510 noch "Quark im Schauglas" (oder wie man das nennen mag) gewesen), um die MX10/518 zu kennen, die kennen eher Razer und anderen Kram.
Außerdem hatten diese kein RGB.:evillol:
 
noSub84 schrieb:
Bei Technischen Sachen kann man nicht immer mit Inflation argumentieren. Die Sachen werden immer günstiger statt teurer vorallem bei dieser Maus. Kein neuer Sensor, der hier entwickelt wurde und keine neue Form. Da steckt NULL Entwicklung dahinter. Ihr könnt aufhören diesen Preis zu verteidigen... ;)

Mäuse sind wie Festplatten fertig entwickelt. Man kann hier und da noch ein bisschen Performance rausholen, aber an sich sucht man nur noch Möglichkeiten, mehr als die normale Defektquote plus allgemeines Marktwachstum zu verkaufen. RGB und 24/7-Zulassung, aufregendere Features hat man nicht mehr, bahnbrechende Technologieneuerungen stehen nicht an. Jetzt muss man den Preis künstlich hochhalten, sonst sackt einem Umsatz gemäß der angesprochenen technischen Inflation ab, und das haben die Aktionäre nicht so gern.

noSub84 schrieb:
Klar ist aber auch, dass die Maus mit Sicherheit nicht für 59,99€ bei MediaMarkt über den Tresen geht. Ehrlich, die wird sich keiner kaufen.
Ich hab vielleicht ne zu schlechte Meinung vom Doofmarkt (der auch nicht mehr so läuft wie früher), aber ich bin der Meinung, dass die Leute, die zum Hardwarekauf in einen solchen Markt gehen, auch durchaus 60 Eier dafür hinlegen werden, denn die geben auch 20€ für ein simples HDMI-Kabel aus. Mehr noch, bei all den optischen und Ergonomiekatastrophen, die man da nebendran liegen hat, wird sich sicher jemand dafür entscheiden - was online mangels Tatschfunktion nicht so einfach sein dürfte.
 
Zurück
Oben