News Logitech MX518: Neuauflage ab heute auch in Deutschland erhältlich

Spricht was dagegen die MX518 für den Büroarbeitsplatz zu bestellen?
Mir fällt nur ein, dass Sie "MX518 GAMING-MAUS" genannt wird und die Kollegen wo die Bestellung anlegen dumm schauen und lästern...:freak:
 
Ich werde meine G502 dann mit zur Arbeit nehmen, wenn ich die MX518 endlich wieder daheim habe und meine Erwartungen erfüllt werden :rolleyes: argumentiere mit den Zusatztasten um deine Produktivität zu steigern ;-)
 
Was sollte dagegen sprechen?
Ich habe auch eine G502 auf der Arbeit.
Wenn man auf der Arbeit die Möglichkeit hat, sich eine Maus aussuchen zu dürfen, dann sollte man die nehmen die einem von der Ergonomie passt.
Kollege von mir hat diese horizontalen Mäuse.
 
Stimmt eigentlich. Momentan hab ich eine HP 0815, die ist mir ziemlich zu klein. Hab da nach ner Zeit immer so ein komisches Gefühl im Bereich der kleinen Finger.
Zu Haus mit der alten MX518 fühlt sich alles besser an.
 
Meine Maus kam eben aus Irland an - hab bei Logitech direkt bestellt.

Pro:
  • die alte wundervolle Form der Maus
  • sehr leicht
  • gute Verarbeitung
  • tolle Haptik
  • gut konfigurierbar

Contra:
  • die Mausfüße sind dermaßen weich, wenn man mit dem Finger drüberstreicht, bekommen die einen Abdruck an der Stelle, wo die Schrauben die Maus zusammenhalten
  • meine Mausfüße waren schon derb zerkratzt, scheinbar vom Test vor der Auslieferung
  • es liegen KEINE neuen Mausfüße bei, da bin ich von Zowie und so anderes gewöhnt

Insgesamt weiß ich jetzt schon, dass in ca. 2-3 Monaten meine Mausfüße durch sind.
Hab direkt Logitech gemailt, ob das Material so butterweich sein soll und wieso bei solch weichem abriebfreudigem Material keine extra Füße beiliegen.

Für mich ist das tatsächlich ein Grund die Maus zurückzugeben, da kann sie noch so gut in der Hand liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Gestern im Saturn mitgenommen.
Ersetzt bei mir die G502, an deren Form ich mich nach 12 Jahren MX510, MX518 und G400 nie richtig gewöhnen konnte.

Jetzt bin ich wieder zu Hause :love:
 
Xploder270 schrieb:
Gestern im Saturn mitgenommen.

Gestern auch bei Saturn vorbei geschaut, und 2 Stück mitgenommen. (2te ist für meinen Kumpel)
Vor dem Regal füllte gerade ein Mitarbeiter die MX 518 auf. Als ich die 2 Pakete entnahm grinste er
und sagte, wenn das so weiter geht kann ich gleich wieder neue aus dem Lager holen. Die Maus scheint
sich gut zu verkaufen. ;)
Ich bin sehr zufrieden mit der MX 518 Neuauflage . Wenn sie jetzt auch noch lange hält, ist alles gut. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xploder270
so_oder_so schrieb:
Meine Maus kam eben aus Irland an - hab bei Logitech direkt bestellt.

Pro:
  • die alte wundervolle Form der Maus
  • sehr leicht
  • gute Verarbeitung
  • tolle Haptik
  • gut konfigurierbar
Contra:
  • die Mausfüße sind dermaßen weich, wenn man mit dem Finger drüberstreicht, bekommen die einen Abdruck an der Stelle, wo die Schrauben die Maus zusammenhalten
  • meine Mausfüße waren schon derb zerkratzt, scheinbar vom Test vor der Auslieferung
  • es liegen KEINE neuen Mausfüße bei, da bin ich von Zowie und so anderes gewöhnt
Insgesamt weiß ich jetzt schon, dass in ca. 2-3 Monaten meine Mausfüße durch sind.
Hab direkt Logitech gemailt, ob das Material so butterweich sein soll und wieso bei solch weichem abriebfreudigem Material keine extra Füße beiliegen.

Für mich ist das tatsächlich ein Grund die Maus zurückzugeben, da kann sie noch so gut in der Hand liegen.

Das mit den Mausfüßen ist mir auch aufgefallen.
Wäre nett wenn du mir Bescheid geben könntest was Logitech dir antwortet.
Bin nämlich am überlegen ob ich mir diese Skates noch direkt nachbestelle.
https://www.amazon.de/Services-Irro...qid=1552405728&sr=8-1&keywords=mx518+mausfüße
 
RUSTIK schrieb:
Spricht was dagegen die MX518 für den Büroarbeitsplatz zu bestellen?
Mir fällt nur ein, dass Sie "MX518 GAMING-MAUS" genannt wird und die Kollegen wo die Bestellung anlegen dumm schauen und lästern...:freak:
Die Frage ist was dein AG bezahlt, bei uns bekommt man nur so Billigmäuse von Dell (totaler Rotz) weil die kaum was kosten.
Ich benutze seit sicher schon 10 Jahren ne MX518 am Arbeitsplatz, privat gekauft (genau wie der Bildschirm, ich muss einfach den größten haben ;)).
Das einzige was zum Problem werden kann ist wenn deine Firma irgendwelche beknackten Richtlinien hat, dass man keine eigenen USB-Geräte anstöpseln darf weil da ja wasauchimmer auf den PC kommen könnte.

@Topic: Hab mir am WE eine gekauft.
Kritikpunkte neben dem Preis sind imho:
-das low-quality Kabel (das ist so dünn, es hält nichtmal mehr im original Mouse-Bungee)
-die Farbe (Auf der Verpackung schaut die aus wie das matte grau der UR-MX500, aber ausgepackt ist das Klavierlack-schwarz hinten und nach vorne hin dunkelgrau).
-das laute und nicht sehr wertig wirkende Mausrad

Vom Handling her habe ich keine Umgewöhnungprobleme, auch wenn die alte schon was versifft ist und klebt.
 
so_oder_so schrieb:
die Mausfüße sind dermaßen weich
Blutschlumpf schrieb:
das low-quality Kabel (das ist so dünn, es hält nichtmal mehr im original Mouse-Bungee)
Warum macht logitech das nicht geil, und gibt ein paar Cent mehr aus für ein gesleevtes Kabel.
Die Fangemeinde wäre sicherlich dankbar.
 
@Blutschlumpf Das mit den USB-Geräten ist garnicht so weit hergeholt. Gibt leider mehr als genug Billig-China-Import-Schrott der zum Teil verschenkt wird und dir aber irgendeinen Dreck auf die Kiste spielt. Da gabs schon einige Berichte über geschenkte USB-Sticks auf Messen oder USB-Ventilatoren etc. pp.

Als Netzwerkadmin versucht man so viel wie mögilch zu vermeiden was einen Schaden bringen könnte. Eigene USB-Geräte sind da die logische Konsequenz ;)

Finde es schade, dass so viele das Kabel bemängeln.... Warum bringt man den Klassiker so bescheiden zurück und kündigt als Heilsbringer an? Eine Legende kehrt zurück.
 
Meine kam heute an. Direkt bei Logitech bestellt.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Das Gehäuse und das sehr dünne Kabel wirken wenig wertig.
Die Gleitpads sind wirklich sehr weich und machen keinen guten Eindruck.
Was mich aber am meisten stört ist der glatte "polierte" Teil der Oberfläche. Ich fange darauf quasi instant an zu schwitzen. Empfinde ich als sehr unangenehm....

Mal schauen wie die Rückgabe bei Logitech so abläuft. :rolleyes:
 
Ich bin langsam entsetzt, wenn es hier so ernüchternde Meinungen zu der "neuen Alten" gibt...
 
Es sieht so aus als wurde die (für)China -maus nicht für Europa angepasst.
 
@RUSTIK Wo ist Ernüchterung? Weiche Mausglides? das hat doch Logitech schon lange. Stoffmauspad und gut. Dünnes Kabel? auf den Bildern sieht das Kabel absolut normal aus, es hat halt keinen Textilsleeve drum, was das Kabel bei anderen Mäusen dicker werden lässt (war früher auch nicht ums Kabel).
Wird hier jetzt ernsthaft gejammert weil der Nachfolger vom Klassiker wie der Klassiker ist? ...
 
JackA$$ schrieb:
@RUSTIK Wo ist Ernüchterung? Weiche Mausglides? das hat doch Logitech schon lange. Stoffmauspad und gut. Dünnes Kabel? auf den Bildern sieht das Kabel absolut normal aus, es hat halt keinen Textilsleeve drum, was das Kabel bei anderen Mäusen dicker werden lässt (war früher auch nicht ums Kabel).
Wird hier jetzt ernsthaft gejammert weil der Nachfolger vom Klassiker wie der Klassiker ist? ...

Ich hab bei keiner Maus oder Tastatur bisher so ein dünnes Kabel gehabt und das merkste schon beim Auspacken!

Es ist definitiv deutlich hinter dem was Zowie abliefert oder an der alten MADZ dran ist.
 
Ich habe hier eine G402 von Logitech daneben. Deren Kabel ist auch nicht ummantelt und trotzdem dicker als das der MX518.
 
Zurück
Oben