Lohnt Prozessor-Aufrüstung?

@ phelix
Ich meinte ja auch ein FSB von über 400 wäre schwer, da du ja vorhin noch über 3GHz wolltest. 333 ist kein Problem, 400 = neuer RAM:D

@ eater
Ja läuft. Aber anscheinend nur mit dem BETA-BIOS,was ich persönlich nicht so prickelnd finde.
Core 2 Quad Q9550S(rev.E0,2.83GHz,1333FSB,L2:12MB) ALL 1238 beta
Core 2 Duo E8500 (3.16GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 1236 beta

Übertakten wäre natürlich der günstigste weg und würd mit DDR2-800 auch reichen, aber die Frage ist immer noch ob er das machen würde.
Also hier noch mal die Frage: Würdest du übertakten und kennst du dich da ein bisschen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner Sprach davon das OC'en so einheimlich schwer sei.

Man müsste sich nur fix damit beschäftigen, jedoch ändert es nichts an der Tatsache das man damit nicht vertraut ist
 
Gorby schrieb:
Also hier noch mal die Frage: Würdest du übertakten und kennst du dich da ein bisschen aus?

Nö. Ich bin froh, dass ich überhaupt ins BIOS komme...
 
Jo dann Wünsch ich dir viel spaß mit deiner neuen CPU :p
Und nicht vergessen -> Bios Updaten

Wenn du dazu fragen hast schieß los

Wenn du dir das jedoch nicht selber zutraust würde ich dir empfehlen das bei einem Fachmann erledigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde übrigends noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten bis die Sockel 1156 Cpus draußen sind. Danach sollten die sockel 775er CPUs nochmal ein Stückchen fallen.
 
Ne sry, totaler Quark. Würde echt erstmal mit OC versuchen BEVOR ich knapp 200€ ausgebe. Das kann man danach noch immer tun, evt sogar noch durch Preisverfall die nächste Zeit etwas sparen.
 
Er traut sich das halt nicht zu, musst auch verstehen

Oc ist immer ne Option seine Hardware zu pushen, troztdem manche wollen das einfach nicht.
 
Auserdem nimmt ordentliches OC auch ordentlich Zeit in Anspruch. Wenn ich damals in den Sommerferien als ich den Prozi gekauft habe und der 775-OC-Wahn los ging nicht langeweile gehabt hätte, hätte ich auch nie übertaktet. Habs eigentlich nicht gemacht weil ichs brauch, sondern weils mich interessiert hat wies geht und weil mir langweilig war.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde nicht updaten, solange Du nicht irgendwo eindeutig merkst, dass Du viel mehr Power benötigst. Quads verbrauche viel mehr Stom. Erzeugen mehr Wärme. Und wenn Du erst kaufst, wenn Du es wirklich benötigst, dann a) gibt es schon wieder viel bessere Prozessoren und b) sind die jetzigen sehr viel günstiger.
 
ich würde viel. noch nen paar Wochen abwarten bis die I5 draussen sind, viel kommt ja nochmal nen Preisfall bei den 775 Prozessoren.
 
Ja seh das ähnlich stand genau vor der gleichen Frage und wollte neues System kaufen!! und dann kam mir die Idee mit den OC auch. Also Pentium D915 raus , E4400 rein und OC und Spass haben noch mind. 1 Jahr überbrückt ;-)

Wofür die ewigen gleichen Diskusionen mit CPU Power. Ob nun 220 FPS oder 350FPS, das doch irgendwie fehl am Platze. 90% langweilt der sich eh. Für Spiele in 1920x XXXX und FFA usw, verständlich bedarf auch ne gute GFX um den CPU mal bisschen zu fordern, was die meisten wohl vergessen. Gibt es schon Spiele die 4 Kerne zu 100% ausreizen? Denke nicht, solange das nicht passiert ist das nur gebundenes Kapital.

Ich freu mich schon auf dem Hype wenn alle zu den neuen 6-Kerne CPUs in den Ladenstürmen und den Kaufen für Leistung die sie niemals einfordern ;-)
 
Zurück
Oben