Lohnt - von 13900k auf 7800x3d ?

A1MSTAR_

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
257
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die fast starkste Multicore CPU. Was soll der Sinn dahinter sein, jetzt kurz "Gewinn" zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und pblcprvrt
Wenn du Bock auf basteln hast und das +/- 0 rauskommt und du eh fast nur Gaming betreibst klaro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slice90
Wenn es dir der Gewinn den Aufwand wert ist, nur zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, EmilEsel und Dr-Rossi-46
Ich hätte auf die Bastelei keine Lust. Sein System ist doch gut und hat keine Probleme. Das für ein paar Euro? Nö
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Lohnen Null. Gegen übermäßige Langeweile ist der hohe Aufwand hingegen sicherlich sehr effektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Rickmer, Sinatra81 und 3 andere
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt sehr bose, aber es hat ja bei der Anschaffung anscheinend keine Schmerzen verursacht, ein 1500 W NT etc zu kaufen, warum dann fuer 500 Euro so einen Aufriss.
Falls der PC zu warm wird etc. einfach 125W Limit rein bei PL1 und 2, Graka auf 300 W und sich freuen. Wenn du Bock auf ein neues Projekt hast, klar mach, aber ansonsten. Eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und bart0rn
Geld scheint ja da zu sein, hab deine anderen Threads so gesehen wo du einfach die dicksten Bomber kaufst, auch für
gespielt wird im grunde nur cs2 & valorant & overwatch
? Mach wenn du magst/es dir Spaß macht, wirst wohl auch den Ryz 8000 holen und danach ix 15xxx oder was auch immer kommt. Diese X hundert € Bretter würden mir nie ins Haus kommen (ich zahl gerne mehr wenn ich nen guten Soundchip oder USB4 oder 10GB Ethernet oder Threadripper oder so brauch, aber die Dinger...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, slice90 und bart0rn
-
 
Zuletzt bearbeitet:
A1MSTAR_ schrieb:
also von ~500euro gewinn
Die Rechnung will ich sehen, gebrauchte CPU und MB gegen neue Hardware und dann noch 500€ Gewinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromkosten Senken ... ja, darum wirds dir gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_, Dr-Rossi-46 und K3ks
A1MSTAR_ schrieb:
12900k -> da war 13900k einfach logisch
[...]
genau das war der plan ryzen 8000 und ryzen 9000 mitnehmen
Mit Verlaub, aber logisch ist daran eigentlich genau 0. Jede Generation mitzunehmen für im Grunde Mehrleistung, wovon du eigentlich eh nichts hast, ist absolut nicht logisch, außer man muss mit dem Ding angeben (Spoiler: Dann gleich den 7950x3D nehmen). Wenn du sagen würdest, du machst damit dicke Berechnung - okay. Dann macht der 7800x3D aber auch null Sinn.

Wenn du meinst, das Bastelprojekt bringt dir was, dann gönn dir. Aber bitte argumentiere nicht mit Logik, wo keine ist.

A1MSTAR_ schrieb:
custom wakü und direct die
Und die Plate für den neuen Prozessor hast auch direkt berücksichtigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, wolve666 und K3ks
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben