Lokale MP3s auf Echo überall abspielen

MQ6

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
427
Hallo zusammen,

der Titel drückt es glaub ich schon ganz gut aus.
Gibt es eine kostenfreie Möglichkeit, die heimische MP3-Sammlung auf Echo-Geräten - praktischerweise auf der "überall"-Gruppe - abzuspielen? Vielleicht ein PlugIn für VLC?

MfG, JE
 
Falls du Amazon Music oder Spotify haben solltest, kannst du die Dateien dort einbinden und dann auch auf allen Geräten gleichzeitig abspielen
 
Bei Spotify ist das meines Wissens nach nur mit einem Premium-Account möglich, den ich nicht habe.
Bei Amazon Music geht das auch? Ist mir neu, muss ich mal schauen...

Ich hab einfach nur etliche MP3s auf der lokalen Platte, die aus allen Echos rauskommen sollen...
 
Schau mal bei der Amazon Music App nach den Einstellungen unter Andere "Audio-Inhalt des Music Ordners automatisch in meine Bibliothek importieren". Ich meine, auf diese Weise hatte ich es früher gemacht, ist aber bei mir schon ne Weile her
 
Smartphone in die Hosentasche stecken ist eine weitere Möglichkeit.
(ich weiß hört sich dumm an, ist aber halt total easy und günstige lösung)
Wenn der Einsatzzweck ist, einfach seine Musik in den Räumlichkeiten zu verteilen.
 
MQ6 schrieb:
Bei Spotify ist das meines Wissens nach nur mit einem Premium-Account möglich, den ich nicht habe.
Bei Amazon Music geht das auch? Ist mir neu, muss ich mal schauen...

Ich hab einfach nur etliche MP3s auf der lokalen Platte, die aus allen Echos rauskommen sollen...
Du kannst auch hier mal ein wenig mitlesen, ich glaube, das was er macht, ist genau das, was du suchst, oder?

https://www.computerbase.de/forum/threads/echo-dot-3-gen-vs-chromecast-audio.2126968/
 
Zurück
Oben