PC Neubau in Eigenregie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paul601

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
6
Hallo Leute.
Bitte,wer ist so freundlich und hilft einem Rentner beim Neubau eines PC's.
Vorab: Ich bin ohne Probleme in der Lage das Teil selber zu nieten.
Meinen letzten PC habe ich vor 10 Jahren zusammen gebaut .... nun ist es mit dem Teil sehr eng geworden ( Win 7, 2 Kern-Cpu,4gig ram,Desktop ... halt am Ende).
Ich brauch den nur ,um eben das Netz umzugraben ( Komunikation,Wissen und Infos zu sammeln,Ab und zu mal ein Video und etwas Musik hören bzw. verwalten, das gleiche für Bilder.)
Aktualiesierung von anderen Geräten ( wie Navi z.Bsp.)
Meine Daten und Bilder Sammlung verwalten.
Sicher nichts weltbewegendes,nur das eben der Kollege manchmal länger als 24h durch laufen kann.
Vielleicht findet sich jemand in meiner Nähe ( wohne in 06712 ZZ),da könnte es sich bestimmt einfacher gestallten.
Ja, mein Kumpel der mir sonst zur Seite stand ... ist leider von uns gegangen.
Habe in letzter Zeit in meinem eigenen Kundenstamm ( RFT) nach Hilfe gesucht,leider ist kein zuverlässiger dabei zu finden,immer nur ja ja das wird schon.
Nee nee, meine Arbeit nutzen aber mich dann hängen lassen... das finde ich dann nicht schön.
Die Fragen sind was nehmen?
Bin leider nicht so auf dem laufenden,was ich kaufen bzw. verwenden soll.
Wird wohl erstmal ein Frage Antwort Dialog.
Also,bitte wer traut sich und bringt mich alten Knochen wieder in die Spur .. würde mich sehr freuen.
So besteht eventuell die Möglichkeit,das der Weihnachtsmann dann doch zu mir muss.
mfg Ingo
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei deiner Anfrage auch um die Auswahl der Komponenten geht. In diesem Fall erst mal hier
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/
einen entsprechenden Beitrag erstellen und den Fragebogen bitte so akkurat wie es geht ausfüllen, damit dir geholfen werden kann entsprechende Hardware auszuwählen

Geht es darüber hinaus, bzw. bereits jetzt darum, dass du vor Ort eine helfende Hand brauchst, ist dieser Beitrag die richtige Anlaufstelle
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama und sNo0k
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Männer , Dank für das schnelle Kopf waschen ... Ich werde es mal mit der 8 Punkte Liste versuchen.;)
Punkt 1 : Spielen am PC , nein. Mach ich schon lange nicht mehr ... die Zeit ist nicht vorhanden.
Punkt 2 : Eigentlich nicht, mehr surfen,suchen nach allem Möglichen was ich benötige und eben Datenverwaltung.
Punkt 3 : Ich möchte leistungsmäßig einen soliden PC, nein, brauche kein RGB, betreibe kein Overclocking.
aber Brenner , USB , usw.
Punkt 4 : Max. 2 Monitore ... fragt mich aber nicht was , keine Ahnung was man da jetzt nimmt ... jedenfalls keine Röhre (grauenhaft).
Punkt 5: Habe einige alte PC's da , aber außer den Gehäusen (ATX ,mini ATX) wird da wohl nichts mehr was taugen.
Punkt 6 : mhmm , so wenig wie möglich ( Rentner) , ich muss halt sonst was Gebrauchtes nehmen oder eben Stückchenweise.
Punkt 7 : Ich will keinen Ganzen kaufen , es sei denn ich komm mit 300 Eus aus. Wenn ich den Stückchenweise kaufe ... ist ja bald Weihnachten und ich werde immer gefragt ,was ich mir wünsche ( die Lottozahlen der nächsten Woche,aber heute noch ;))
Punkt 8 :
Bislang habe ich alle von mir zusammengestellten PCs selbst zusammengebaut. außer unseren 3. PC (das war 1999) und es war die blanke Verarsche.

Betriebssystem: Win 11 wird es dann wohl schon sein müssen (ich finde es aber grässlich),kann man da was an der Optik machen,damit ich zu Win 7 ( oder auch XP) nicht zu viel Verlust erleiden muss?
Ich hoffe das hilft zur Not etwas mehr jetzt.

mfg Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben