News Lovefilm streamt Inhalte jetzt auch in FullHD

Renegad3 schrieb:
Teilweise sind die Dinge die beim Synchronstudio rauskommen ja der letzte Müll.

Ich würde sofort monatlich Geld dafür hinlegen die Möglichkeit zu haben,selbst zu wählen was, wann, in welcher Sprache und in welcher Version ich anschauen will.


Genauso sieht es aus. Es würden m.E. ganz sicher weiterhin BD & DVD in rauen Mengen verkauft werden. Manche Sachen will man einfach auf BD daheim im Regal haben.

Doch ein komplettes Streamingprogramm inkl. der HD Tonspuren in gängigen Sprachen wäre das Einzige, wofür auch ich sofort sagen wir mal 40 EUR im Monat bezahlen würde. Sowas brauchen wir. Freiheit! Wenn das gegeben ist, werden das viele nutzen und durch die Masse könnten diese Preise auch wirklich machbar werden.

Gruß
Hypo
 
Hoffentlich fängt youtube oder so mal richtig mit streaming aus einer riesen Online Bibliothek an. Oder nutzt maxdome oder lovefilm einer und findet das überzeugend?
 
Naja...
solange die Preise nicht mindestens genauso hoch sind wie in einer richtigen Videothek, sehe ich den Sinn von diesem Stream-Zeugs nicht.

Ich zahle 1,50 Euro für einen Film auf DVD oder Blu Ray, warum sollte ich also doppelt so viel für einen Stream zahlen?
 
Ich zahle 1,50 Euro für einen Film auf DVD oder Blu Ray, warum sollte ich also doppelt so viel für einen Stream zahlen?

Weil du das Haus für diesen Vorgang überhaupt nicht mehr verlassen musst und somit direkt mit der Couch zum Couchpotato verschmelzen kannst :D
 
Ich nutze Lovefilm seit ca. 2 Monaten und bin bisher sehr zufrieden. Klar ist das Streamingangebot nicht auf die neuesten Blockbuster ausgelegt, dafür kann man sich die Filme ja per Post zukommen lassen...was sehr gut funktioniert.

Ich habe mir einige Dienste angeschaut und verglichen, hier hat mich immer wieder der Preis abgeschreckt. Für 5€ Leihgebühr für 48 Stunden und das teilweise ohne HD und 5.1 halte ich für arg übertrieben.

Blockbuster die ich mir in voller Pracht anschauen möchte, lasse ich mir per Pot zukommen und kann diese so lange behalten wie ich möchte und Serien (bei mir aktuell "Lost") reichen mir vollkommen über die PS3 als Stream.

Was ebenfalls nett an Lovefilm ist, das man 3 externe Geräte registrieren kann. Man ist also nicht auf ein Gerät beschränkt. (also Kinderzimmer + Wohnzimmer) Beide mit einer PS3 ausgestattet + von unterwegs über laptop oder aber als app für das ipad.
Die Flat für ca. 10€/Monat da kann man nicht meckern.

Den Ausbau für HD Inhalte als Stream ist unumgänglich allerdings mit dem negativen Nebeneffekt, dass es jede Videothek um die Ecke überflüssig macht und damit eine weitere Branche planiert wird.
 
Wie? In England gibt es einen lovefilm Client für die 360? =/ Wieso nicht hier!
 
Darauf habe ich gewartet, gleich mal gucken was es da alles gibt :D

EDIT: Naja, das Angebot ist doch noch sehr dürftig, gibt gerademal 62 Filme, von denen 5 ok sind, wirklich gut ist keiner. Serien gibt es scheinbar auch nur 2, Lost und Ghost Wisperer.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
4Mbit für 720p boah ne sorry da geht meiner Leitung die Luft aus :freak: dann lieber DVD/Blu-ray.
 
Es geht voran. Wenn auch seeehr langsam.

Damit solche Streaming Angebote wirklich konkurenzfähig werden und höheren Umsatz abwerfen, muss sich noch einiges ändern.

Ich kann aber ehrlich gesagt nicht verstehen, warum das so lange dauert. Die Technik ist vorhanden. Es muss sich nur mal ein Programmiererteam hinsetzen und ein Interface programmieren. Vorlagen gibt es in anderen Längern, z.B. in den USA genug.

Full-HD von Anfang an. Zur Not mit genügend Vorpufferung. Pause, Kapitelwechsel, Hin-und Her Spulen, verschiedene Sprachen und vor allem ein größeres Angebot und ein besseres Preis-Leisungsverhätlnis.
Dann kann es losgehen.

Zur Zeit ist es einfach zu teuer, zu unkomfortabel und das Angebot aus Filmen und Sprachauswahl ist zu schlecht.
 
Ich bin schon lange zufriedener Lovefilmkunde aber das Streamen funktioniert leider nicht so gut (meine Leistung ist auch unter der Leistung für HD, aber irgendwie sind die Filme sehr hackelig).

Schade, dass es Leistungsabhängig ist, man könnte doch auch einen längerer Preload für Nutzer mit geringere Bandbreite anbieten...

Zum Preis: Ich zahl 9,99€/Monat (alter Preis) für eine 1-Film Flatrate und habe etlich Streaming-Titel gratis.... soviel kann ich mir gar nicht anschauen! Wenn man das mit Kaufpreisen für DVD/Blurays vergleicht oder einem Kinobesuch ist die Preisleistung echt gut!
 
@Pandora:
öhm ... also ich schau zur zeit Dr Who und Torchwood ... das was du so aufzählst, hört sich nach dem Angebot von vor zwei-drei Monaten an, welches sich wirklich massiv aufgewertet hat :)


(Desperate Housewifes zum beispiel gibts auch komplett, was mir aber ehrlich gesagt völlig humpe ist ;P) ...


nichts desto trotz nen paar Negativ-Punkte:

Die Qualität ist teilweise wirklich nicht berauschend, und die Kompression leidet unter bekannten "mpeg4"-Artefakten (vorallem bei Regenszenen immer wieder gut zu sehen) ...

Wie heir schon mehrfach erwähnt: Stereo Sound ... und was ich persönlich schlimmer finde: keine Soundauswahl! ... immer egal ob man will oder nicht, die deutsche Version ... :( ...

weiterhin ist die PS3-Anwendung nicht gerade ein stabil ... schmiert regelmäßig mal ab, schafft es nicht, sich einzuloggen, und das Spulen ist auch alles andere als komfortabel ...

aber da die Anwendung ja scheinbar irgendwann bald mal nen update bekommt, lässt hoffen :)
 
BadLuck schrieb:
Zum Preis: Ich zahl 9,99€/Monat (alter Preis) für eine 1-Film Flatrate und habe etlich Streaming-Titel gratis.... soviel kann ich mir gar nicht anschauen! Wenn man das mit Kaufpreisen für DVD/Blurays vergleicht oder einem Kinobesuch ist die Preisleistung echt gut!

Ja sehe ich auch so.
Aber vielen kann man es erst recht machen, wenn man billiger/besser wie Kino.to ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Levishadow:
Du hast Recht. Die Streams können mal 30 Sekunden gut und dann wieder für ein paar Sekunden grottig sein.

Ich würde mich freuen, wenn Lovefilm sich endlich von Silverlight verabschiedet... ich will auch mehr Einstellungsmöglichkeiten!
 
ne Bluray hat so 25GB an Daten pro Film minimum. Der Film dauert, sagen wir mal 90 min. Das müsste dann ein Stream sein von 4,74MB/sec. Macht also 37,92mbit Leitung minimum. Hmm. Da kauf ich doch lieber die Bluray oder? Vor allen Dingen, kann ich ide mir immer wieder anschaun und sogar weiterverkaufen.
 
Hellsfoul schrieb:
Das müsste dann ein Stream sein von 4,74MB/sec

Falsch. Eine XBOX 360 hat deutlich mehr Hardware Power um bessere Kompressionsverfahren möglich zu machen. Das hat der BR-Player nicht. Mittlerweile gibt es einfach deutlich bessere Codecs als den von BR.
 
MarcDK schrieb:
Mittlerweile gibt es einfach deutlich bessere Codecs als den von BR.

H.264 High Profil ist immer noch Standard, ein paar Videophile mit 10bit machen noch lange keinen neuen Codec zumal dieser immer noch auf H.264 basiert.
 
Hellsfoul schrieb:
ne Bluray hat so 25GB an Daten pro Film minimum. Der Film dauert, sagen wir mal 90 min. Das müsste dann ein Stream sein von 4,74MB/sec. Macht also 37,92mbit Leitung minimum. Hmm. Da kauf ich doch lieber die Bluray oder? Vor allen Dingen, kann ich ide mir immer wieder anschaun und sogar weiterverkaufen.

Von den 25 GB sind aber nicht jedes MB vom Film. Da sind meistens 4-10 Sprachen drauf, Menü, Extras, Trailer usw.

Ein Full-HD Film mit DTS Ton hat eher so um die 10gb (je nach Datenrate und Codec)

Und leider gibts bei Lovefilm nur Stereo.
 
Renegad3 schrieb:
Ist eigentlich in Deutschland irgendein Streamingdienst in PLanung, der Serien im Original ausstrahlt? Teilweise sind die Dinge die beim Synchronstudio rauskommen ja der letzte Müll.

Maxdome wirbt damit und mit dem Serienpaket kommst du da auch noch günstig dran.
 
Renegad3 schrieb:
Ist eigentlich in Deutschland irgendein Streamingdienst in PLanung, der Serien im Original ausstrahlt? Teilweise sind die Dinge die beim Synchronstudio rauskommen ja der letzte Müll.

Vor allem brauchen die auch 3-18 Monate um die Serie im Synchronstudio zu verunstalten. Solange man in Deutschland nicht zeitgleich US-Serien (zumindest gegen Geld) in HD zu sehen bekommt, so lange werden Fans hier zwangsläufig auf halblegale und illegale Methoden zurückgreifen müssen.

Schade, dass der legale Markt meist qualitativ schlechteres liefert als der illegale Markt. Da muss man sich doch nicht wundern, wenn weiter fröhlich kopiert wird.

Ein anderes Beispiel ist der Kinostart von Prometheus in Deutschland, ganze 3 Monate später als in englisch- und französischsprachigen Ländern. An der Synchronisation kann es also nicht liegen und ich würde den Film auch in Deutschland lieber ab sofort im O-Ton im Kino sehen. Überlege allein deswegen schon nach Holland zu fahren. Aber wer weiß, vielleicht spare ich mir auch ganz den Aufwand und warte lieber noch 6 Monate auf die englische Blu-ray, anstatt dem deutschen Verleiher in 3 Monaten Geld für einen veralteten Film in den Rachen zu werfen.

Die Content-Industrie schaufelt nun schon seit Jahren fleißig am eigenen Grab. Innovationen wie Blu-rays, digitale Kinovorführungen und Streaming wurden nicht genutzt, um Content weltweit gleichzeitig und in einer Version rauszubringen.

In Deutschland haben wir zusätzlich noch das Problem, dass wir alles synchronisieren müssen, weil der Durchschnittsgucker mit O-Ton und Untertiteln völlig überfordert ist und vermutlich sogar beleidigt wäre, wenn er plötzlich mit den Originalstimmen seiner Lieblingsschauspieler "gequält" würde. Schade eigentlich, in den Untertitel-Länder wird als Nebenprodukt auch sehr viel besseres Englisch gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben