News Lüfterloser Microsoft-Heimserver von Hush

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Hush Technologies, bekannt für seine lüfterlosen PC-Systeme, hat mit dem Hush HS1 Home Server ab sofort einen lüfterlosen Microsoft-Heimserver im Angebot. Dank geringer Größe (430 mm x 342 mm x 74 mm (B x H x T; inkl. Füße), elegantem Design und leisem Betrieb soll er die optimale Lösung bei Lärm- oder Raumproblemen bieten.

Zur News: Lüfterloser Microsoft-Heimserver von Hush
 
Naja, chick ist das Ding ja,
aber viel zu teuer und unpraktisch.
Beim Server, egal ob Home oder Pro,
muss man leicht an die Platten können.
Es kann immer mal eine kaputt gehen, vor allem bei passiv gekühlten Systemen.
Da stelle ich mir eher ein Gehäuse mit Laufwerksschächten vor.
 
ja finde ich auch, leider total teuer und meist nur VIA Chips drauf. Aber ansich, ist die Sache mit dem lüfterlosen Konzept eine tolle Idee. Leider stimmt das P/L Verhältnis nicht ganz. Doch doch lieber eine etwas größere und "lautere" Kiste für die Hälfte.
 
News schrieb:
Zur weiteren Hardwareausstattung gibt Hush bislang leider keine Informationen preis.

Passt nicht ganz mit dem nächsten Satz überein :D Na Parwez, da würde ich sagen erwischt! :lol:

News schrieb:
Der Hush HS1 Home Server ist ab sofort im Webshop des Herstellers erhältlich und kostet in der Minimalkonfiguration 1099,- Euro.


Ansonsten Preis ist happig, aber ich denke man bekommt zumindest was geboten. Also ok.

@RONson: sehr freundlicher ton ^^ Und es sind nur 2 Farben. Guck mal bei Hush im shop, da kann man nur 2 auswählen.

Also wenn dann schon richtig :rolleyes:

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ihr dürft das nicht mit dem Preis eines Eigenbaus vergleichen, da diesen Server eine Firma baut und die ganz andere Kosten haben.
Der Preis ist sicherlich hoch, aber für das gebotene eigentlich angemessen. Man muß ihn sich ja nur kaufen, anschließen und los gehts.
 
Ist ja ein geiles Teil. So sehr teuer find ich das eigentlich auch nicht. Stellt man sich die Komponenten selber zusammen ist man auch schnell bei 800€ bis 900€. Nur muss man sich das dann selbst zusammensuchen und -bauen - der potentielle Kunde von Hush ist sicher nicht so versiert. Und von den Garantieleistungen braucht man an der Stelle wohl auch nicht zu reden. Ob man ohne große Bastelarbeit überhaupt in der Lage ist sich einen komplett lüfterlosen Homesever hin zu stellen?

Dass nicht die "Über"-Hardware verbaut ist, ist doch vollkommen okay. Das Teil ist ein Datenspeicher und kaum dazu gedacht komplexe Berechnungen durch zu führen. Naja, würde ich es wirklich brauchen, würde ich so ein Teil vielleicht sogar einer Eigenbaulösung vorziehen. Auspacken, anschließen, loslegen.

/edit: 100% agree #9 Genius :)
 
Was kann der Windows Home Server, was ein NAS nicht kann?

Oder anders gefragt, warum einen eigenen Rechner für ein sehr stark beschnittenes Betriebssystem?

Wenn es nur um die passwortgeschützte Freigabe von Daten im Netzwerk geht, hat ein NAS deutlich geringere Kosten und eine geringere Leistungsaufnahme, wenn es um richtige Serververwaltung geht, ist der Home Server überfordert.

45W erscheinen mir sehr viel. Geht man davon aus, dass ein Celeron, vielleicht sogar in einer Mobilversion, verbaut ist, hätte ich eher mit 30-35W gerechnet.
 
Sehr schöner Server.
Doch als HomeServer doch ein bisschen zu teuer.
Fürs wohnzimmer warscheins auch weniger geeignet, da warscheins die Leistung der CPU und der GPU eher mau ist.

Zuhause heb ich en altes board mit intrigrierter Grafik, 500MHz (P3welcher Lüfterlos arbeitet)und 256MB RAM. M2-Netzteil benutzen und man hatt ebenfalls eine billige und effiziente Basis als Storage ... fehlen halt noch die Platten. Slim Line CD-ROM hätt ich ebenfalls noch ...
 
Wirklich sehr interessant, da ich momentan plane mir einen Windows HomeServer aufzubauen. Lüfterlos und kompakt gefällt mir ausserordentlich gut, nur frage ich mich ob dieses Design noch nötig ist für einen Server, den man in der Regel irgendwo versteckt. Sollte dieses Gerät unterm LCD-TV / neben dem Receiver stehen, dann würde ich einen optischen Soundausgang doch sehr vermissen! Würde auch gern wissen, was für eine CPU in dem Ding arbeitet.

Trotz dieser interessanten Konfiguration sind mir 1100 Ohren für die "Minimalausstattung" zuviel. Da hole ich mir doch lieber den bis zu 2TB-fassenden Homeserver von Hewlett-Packard, der mit knapp US$750 (1TB-Version) sehr viel weniger kosten wird und das gleiche leistet. ;)

Greetz, G.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm mal sehen:
homeserver, der kann doch in irgendner ecke stehen, ist doch egal wie er aussieht, weil es ja kein media extender ist.
das ding ist ja kein wiedergabe gerät das ich mir mit anderen heimkino komponenten ins wohnzimmer stelle, sondern ein medien/backupserver fürs heimnetzwerk.

bei sowas zaählt für mich datankapazität, lautstärke auch, aber lüfterlos muss er net sein, weil man eine normale lösung mit guten lüftern deutlich günstiger bekommt. ein leiser schicker media extender mit BR/HDDVD in der art wäre cool, der dann die daten vom hoemserver abspielt.
aber so passt der preis net.

und zur info:
der scaleo von fujitsu siemens ist auch flüsterleise, sieht schick aus und kost grad mal 700 euro (500 GB, 512MB)

Edit: -----------------------

@ 12:
# Schützt Ihre wichtigen Daten:

* Wiederherstellung von Dateien in Ordnern und auf Computern
* Microsoft® Backup-Funktion für die tägliche automatische Datensicherung

* Microsoft® Mirroring-Funktion für die automatische Erstellung von Kopien auf verschiedenen Festplatten
* Datenschutz durch die interne Firewall des Betriebssystems

# Einfache Verbindung:

* Stellen Sie Ihre Medien über eine Internetverbindung zur Verfügung
* Bearbeiten Sie Ihre Dateien schnell und komfortabel im Heimnetzwerk oder über das Internet

# Energie sparen:

* “immer verfügbar” anstelle von “immer eingeschaltet” - Sie entscheiden, wann Ihr System Energie verbraucht
* nutzen Sie Windows® Home Server Power Management, um die täglichen Datensicherungen zu kontrollieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt!)
[edit]
sehr schöner rechner.
mal sehen, wie die konfiguration dann genau aussehen wird (danke, pulsar).

grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
@16: das ist media center, nicht homeserver was du verlinkt hast
sind 2 vollkommen unterschiedliche produkte
 
Zuletzt bearbeitet:
najooo, dem bin ich mal skeptisch gegenüber gestellt.
ausserdem, warum muss ein HomeServer stylisch sein? stellt man den ins Hifiregal?
Lüfterlos versteh ich ja noch, denn nicht jeder hat nen eigenen Raum für Server, oder ein getrenntes Büro.
Wobei zwar diese Leute auch kaum einen HomeServer anschaffen werden.
hmm...

Also mal ne ernstgemeinte Frage an alle:
- Wer kauft sich den? (Nutzen zu dem Preis!?)
- Und warum muss er stylisch (HiFi-Design) und lüfterlos sein?
- Weshalb sind die Festplatten fest verbaut und nicht auswechselbar? (HD's sind im Normalfall das erste was sich verabschiedet)
 
DragonTuX schrieb:
Wer kauft sich den? (Nutzen zu dem Preis!?)

Apples verkaufen sich auch

DragonTuX schrieb:
- Und warum muss er stylisch (HiFi-Design) und lüfterlos sein?

weil so ein Teil im HiFi-Regal zwischen Radio und CD Player nicht als "PC" auffällt und zudem nicht die typischen Lüftergeräusche erzeugt.

DragonTuX schrieb:
- Weshalb sind die Festplatten fest verbaut und nicht auswechselbar? (HD's sind im Normalfall das erste was sich verabschiedet)

gute Frage :D.. aber da die irgendwie einegbaut wurden gibt es sicher mittel und wege die zu tauschen ; )
 
@Pulsar

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - im ersten Absatz steht ganz klar "Windows HomeServer". Dazu musst Du noch nicht mal Englisch können! tststs... zudem solltest Du mal von Doppelpostings absehen - ist wirklich nicht schwer den "Ändern-Button" zu drücken...

Und für die Analphabeten unter uns habe ich *HIER* noch die HP-Demo des HomeServers.

Greetz, G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben