Lüftersteuerung bei NZXT ZERO?

Blutaxt

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
110
Hallo liebe Community,

Ich habe vor mir eine Lüftersteuerung für oben genanntes Gehäuse zu kaufen. Dachte dabei an die Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 oder die Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller. Nun stellt sich folgende Frage, da ja bei dem Gehäuse, nur oben eine Aussparung in Richtung der Frontklappe ist, wollte ich wissen, ob sich die Tür, aufgrund der vorhanden Drehknöpfe, noch schließen lässt?

Wäre ja möglich, wenn einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Gehäuse in Verbindung mit einer Lüftersteuerung hat?

MfG
 
Das kann sehr eng werden. Eine Lüftersteuerung mit Drehknöpfen geht nur im obersten 5.25 Schacht, in den darunter liegenden Schächten sind zwischen Tür und Gehäuse nur wenige Milimeter Platz.

Und auch in diesem Obersten Schacht ist nicht "soviel" Platz. Aber es könnte gehen.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, schau dir doch mal die NZXZ Sentry Lüftersteuerung an. Die ist ganz plan und passt auch optisch zu dem Gehäuse. Allerdings hat diese keine Drehknöpfe.

Noch eine Sache am Rande - die Gehäuselüfter kannst du nicht an der Lüftersteuerung laufen lassen, die sind alle mit 4-poligen Steckern ausgestattet. Hab diese allerdings auf 5 V modifiziert und somit sind sie unhörbar, fördern aber nicht mehr die Welt.
 
@burnout150

keine Ahnung, vielleicht könnte "all-4-one" mal nachmessen (wäre super nett), da ich das Gehäuse noch nicht besitze.

@all-4-one

Die Lüftersteurung von NZXT soll aber nicht so der Knaller sein. Gibt wirklich viele die damit Probleme haben, daher habe ich mir schon die beiden oberen ausgesucht. Könntest du mal nachmessen wieviel Platz im oberen Schacht zur Gehäuseklappe ist....?;) Bezüglich der Anschlüsse der Lüfter....hab noch paar Adapter von 4Pin auf 3 Pin (Molex) und würde die dann zwischen Lüfter und Lüftersteuerung klemmen...

Vielen Dank

MfG
 
Also folgendes, bei dem NZXT Zero kannst du die Zalman MFC1 Plus nur im obersten Schacht einbauen, da passt sie aber und die Türe lässt sich schließen ohne dass was ansteht. Bei jedem anderen Schacht stößt die Türe an.
Einbau mit den mitgelieferten Schrauben kannst du vergessen, musst du längere nehmen, passende liegen DEM GEHÄUSE bei.
Persönlich würde ich dir für dieses Gehäuse eine andere Steuerung empfehlen...

Die Lüfter haben wie schon gesagt alle die 4-Pin Molex Anschlüsse, also brauchst du für jeden Lüfter den du über die MFC1 Plus steuern willst einen Adapter der diese zu 3-Pin Anschlüssen macht.

Wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte, hätt ich mir ne andere Lüftersteuerung gekauft, was aber nur dran liegt, dass sie ausser von der Optik (schwarz) nicht so toll mit dem gehäuse harmoniert^^

Hoffe dir geholfen zu haben mfG
 
Zurück
Oben