Lüftertausch auf PCI Karte

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ebenfalls probieren den kühlkörper abzufummeln und durch einen einfachen, alten (größeren)cpu kühler ersetzen (also passiv only dann)
hatte von den alten dinger tonnenweise rumliegen. erst vor nem halben jahr alle weggeworfen :-/

zur not mit gummiband und wärmeleitpaste festmachen - sieht zwar doof aus, aber wenns eh ein ladenpc ist dürfte das eher weniger stören

die 40mm dinger sind zwar einfach zu erwerben und mit etwas basteln bekommt man da auch einen rein, aber das ding wird genauso wie das alte brüllen.
 
cruse schrieb:
die 40mm dinger sind zwar einfach zu erwerben und mit etwas basteln bekommt man da auch einen rein, aber das ding wird genauso wie das alte brüllen.
Das ist auch meine Angst. Der Aktuelle läuft zwar auch etwas "unrund", würde ich nach dem Geräusch her vermuten, aber dennoch ist die Gefahr groß dass man nur einen neuen Brüllblock bekommt. Und das wollt ich vermeiden, der Rechner ist gerade erst so angenehm ruhig geworden :/

Ich denke die Lösung mit einer alten GPU wäre es dann schon eher.
Wie ist denn das beim Einfrieren, ruckelt man da rum bis es abgeht oder wie läuft das? Ich habs zugegeben noch immer nicht ganz verstanden :(
 
Ja, wenn du Glück hast fällt er dir schon entgegen. Wenn nicht, musst du ein bisschen daran wackeln oder versuchen ihn "abzudrehen".
Also raus aus dem Gefrierfach/Tiefkühler und dann sofort gucken ob er ab geht, nicht wieder auf Zimmertemperatur kommen lassen.

Auf keinen Fall versuchen mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem zu hebeln. Da machst du dir nur die Platine kaputt. Habe ich auch schon mal geschafft...
 
Zurück
Oben