News Lumia Icon: In den USA kann Nokia Full HD auf 5 Zoll

Schönes Gerät und mit 8.1 dieses Jahr bestimmt ein sehr gutes Gerät. Wobei ich den Akku wirklich etwas klein finde. Gut, unterm Strich zählt wie lange dieser durchhält und bei dem SOC und dem Rest könnte das was werden. Test abwarten aber nach Europa wird es ja wohl nicht kommen.
 
Schönes Gerät könnte mich dann auch endlich mal dazu bewegen doch ein Windowsphone zu probieren...
 
Das perfekte Smartphone für mich, gerade auf sowas hab ich gewartet. Ich will genau diese Specs hier haben, ohne Abstriche bei Display, QI, Speicherkapazität!

Wird sofort gekauft. Ein Traum, finde ich. Und in weiß (es ist weiß, nicht silber) unfassbar sexy. :)
 
Darkblade08 schrieb:
zum Phone:
Warum wieder so ein hässliches Gehäuse wie beim 925? Bitte ein Lumia mit gleicher Ausstattung im 920 Design.
Ansichtsache. Mir gefällt das Design deutlich besser als bei meinem 920. Habe mich damals schon beim 925 geärgert.....wobei mir das Icon nochmals eine ganze Ecke besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist der Hammer, jetzt bitte ne EU version mit den gleichen specs, von mir aus auch noch 4,7 zoll und ich kaufs....
 
Ist so bitter wie Microsoft Nokia unterwandern konnte weil die gepennt haben.

Vielleicht noch ne Ecke kleiner (4,5") und ohne WP wäre schon was gewesen.
 
c137 schrieb:
Wohnst du in den USA? Das Teil ist Verizon-exklusiv - und Verizon ist ein WCDMA only carrier.

Ich zitiere mich:

Ich will genau diese Specs hier haben.

Ich erwarte zum MWC ein weltweites Pendant, hoffe aber wie gesagt, dass es keine Abstriche gibt (wie beim L925).
 
Darkblade08 schrieb:
Warum wieder so ein hässliches Gehäuse wie beim 925? Bitte ein Lumia mit gleicher Ausstattung im 920 Design.
es ist das hässliche Gehäuse vom 928

weil es sich verizon so gewünscht hat....und dieses gerät wird so nicht nach Europa kommen...glance wird es aber (künftig) können, derzeit verhindert nur der store die Installation ;)
Ergänzung ()

MHumann schrieb:
Doch leider - und das verstehe ich an Nokia nicht - ist das Providerexklusiv. Springt da soviel Geld bei rum, dass es sich nicht lohnt so eine Eigenentwicklung weltweit auf herkömmlichen Wege zu verbreiten?
das ist einer der Maßnahmen mit denen Nokia ihre Produkte bei den Providern platzieren will....in Amerika machen die Provider davon gebracuh, in Europa beschränkt es sich meist z.B. auf eine erhöhte Speicherkapazität o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
faltermayer schrieb:
@Darkblade08:
Kein Glance laut WPCentral: http://www.wpcentral.com/lumia-icon-review

Damit wäre das Gerät für mich uninteressant, auch wenn ich es sonst ganz schick finde. Aber glücklicherweise ist es ja Verizon-exklusiv ...

Wieso nicht? Das einzige was es dafür braucht ist ein OLED Screen und die Software. Ist ja jetzt nix neues.https://www.google.de/search?q=sleeping+screen&safe=off&client=firefox-a&hs=5jV&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=5Yz9UpDwKYGPtQbI0ICgCA&ved=0CC8QsAQ&biw=1600&bih=837
 
Sehr schade, das Nokia dem "bigger is better" Trend der Androidwelt folgt und alle neuen Top-Smartphones mit 5" und mehr ausstattet. In ein 4-4,5" Smartphone passt die potente Technik vom Icon sicher auch, z.B. am iPhone sieht man ja das geringes Gewicht/kompakte Abmessungen, sehr schnelle CPU/GPU und sehr gute Akkulaufzeit sich nicht ausschließen müssen.
Das einzige Nokia-Handy, das mir zur Zeit wirklich gut zusagt, ist das Lumia 925 - das hat noch angenehme Abmessungen, ist flott, hat ein gutes Display und eine gute Kamera, ist aber nicht mehr taufrisch. Ein direkter Nachfolger mit schnellerem Dual- oder Quadcore, mehr Speicher aber maximal den gleichen Abmessungen - gerne etwas weniger - das wärs!
 
@fromdadarkside:

Kannst du mit dem iPhone nicht vergleichen. Da wird ne eigene CPU entwickelt, der Akku ist physikalisch bedeutend kleiner als die Konkurrenz. Erreicht wird die gute Laufzeit durch das Zusammenspiel aus Hardware und Software. Mit Massenware wie dem Qualcomm 800 und einem OS, dass auf mehreren Hardware-Konfigurationen laufen muss kommt man da nicht so weit.

5" finde ich mehr als in Ordnung, eigentlich perfekt. Hätte es On-Screen-Tasten wäre es vermutlich ideal. 5" sind finde ich der beste Kompromiss aus Größe & Displayfläche. Aber darüber muss man streiten. :)

Wieso nicht? Das einzige was es dafür braucht ist ein OLED Screen und die Software.

Nichtmal OLED. Läuft auf vielen, älteren IPS-Lumias ebenfalls.

Dürfte beim Icon sicherlich irgendwie nachgereicht werden?

Ist für mich mittlerweile eine Art Killerfeature. Ohne Glance würde das Icon irgendwie wieder unattraktiv werden. Gerade bei OLED darf man darauf nicht verzichten. Der Mehrwert ist genial, einfach enorm praktisch.
 
Eine Mischung aus 928 und 925 optisch gesehen


Gefällt mir sehr sehr gut
Das 925 ist das einzige Handy auf dem Markt, welches ich in weiß hübsch finde

Matt weiß und eben nur die Rückseite geht. Aber dieses glänzend...



specs sind toll. Kein sd Slot und "nur" 2400mha sind kein Problem. Das reich. Man bekommt NIE alles was man will in einem gerät.


Edit: Glace Screen wird natürlich nachgereicht. Alles andere vollkommen unverständlich
Und warum ein iPhone so lange hält? Es hat nur 4 zoll und keine Monster Auflösung. Warten wir mal ab, welche Kapazität das angebliche 6 zoll iPhone haben wird ;)
 
nex0rz schrieb:
Nichtmal OLED. Läuft auf vielen, älteren IPS-Lumias ebenfalls.

Auf nem LCD macht das aber weniger sinn... immerhin muß da die Hintergundbel. permanent an sein, was sinnlos Strom frisst.
Der Sleeping Screen auf nem OLED war ja so sinvoll weils eben extrem wenig Strom gezogen hat weil eben nur ganz wenige Displayanteile mit strom versorgt werden mussten, bzw beim umbenanten WP Ebenbild es auch heute tun. Deswegen OLED
 
Es gibt ja auch die Einstellung "nur bei nachsehen" und andere...

Sicher ist es auf oled besser ausgerichtet aber auch anständig auf lcd nutzbar
 
Tulol schrieb:
Auf nem LCD macht das aber weniger sinn... immerhin muß da die Hintergundbel. permanent an sein, was sinnlos Strom frisst.
Der Sleeping Screen auf nem OLED war ja so sinvoll weils eben extrem wenig Strom gezogen hat weil eben nur ganz wenige Displayanteile mit strom versorgt werden mussten, bzw beim umbenanten WP Ebenbild es auch heute tun. Deswegen OLED


Gehr hier aber nicht um den Sinn, das ists klar dass OLED besser ist, sondern um die Möglichkeit. Und die besteht bei IPS faktisch...

Hab es bei meinem Lumia an. Es frisst nicht störend mehr Strom, der Mehrwert ist dafür enorm. Wenn das Teil in der Tasche ist wird Glance eh deaktiviert...
 
Schaut euch mal ein paar Videos ans. Das teil ist schon der Hammer und richtig lecker

Bild in qi. Ich weiß nicht, was man vermissen könnte? Höchstens einen etwas größeren Akku.
Aber sonst hat das teil alles, was man haben kann.

Und ein 1520 ist mir halt doch irgendwie zu groß. Um es noch Handy zu nennen.
 
der reinste Kindergarten hier.
Dem einen passt es nicht ins Kinderhändchen, dem nächsten ist der Speicher für seine Musiksammlung zu klein,
der nächste bekommt nicht genügend Bilder oder Videos aufs Gerät, ein anderer möchte am liebsten nur spielen.
Andere mögen das Gerät am liebsten eckig, der nächste runder, die Auflösung des Bildschirm passt nicht, man
könnte ja Klötzchen sehen, der Lautsprecher klingt zu blechern.
Es gibt genügend Smartphones für jeden Geschmack. Backt Euch vielleicht eins!
 
nex0rz schrieb:
Das perfekte Smartphone für mich, gerade auf sowas hab ich gewartet. Ich will genau diese Specs hier haben, ohne Abstriche bei Display, QI, Speicherkapazität!

Wird sofort gekauft. Ein Traum, finde ich. Und in weiß (es ist weiß, nicht silber) unfassbar sexy. :)

mein gedanke nur: black is beautiful'er for me ^^
 
Zurück
Oben