News Lynnfield: Verpackung, Kühler und weitere Infos

Also als Flopp würde ich die Bloomfields nicht bezeichnen.
Sind ja auch keine schlechten CPU's, aber leider durch die teuren X58 für viele Leute uninterressant, weswegen sie sich ja auch relativ schlecht verkaufen.
 
Ja, dürfte Koreanisch sein. Einfach ein wenig klicken, über kurz oder lang landet man beim richtigen Link. ;)

Erst einmal die Tests auf CB abwarten. Vielleicht ja ein geeigneter Ersatz für meinen Xeon.
 
naja wir werden sehen wie die sich schlagen. aber ich denke, dass die amds sich eben gerade gegen die lynnfield warm anziehen müssen. günstigeres board und die lynnfields die i7 werden dann noch mit 8 threads, ich vermute fast die kommen ganz gut an ;)
wobei ich die abwärme von der komplette ix serie vollkommen abartig finde. dazu dann noch so nen boxed kühler, ich mein wie soll der das bitte kühl halten??? o.0 ich denke spätestens bei der nächsten generation muss intel anfangen serienmässig wakü einzubauen xD
 
dazu dann noch so nen boxed kühler, ich mein wie soll der das bitte kühl halten???
So heiß werden die nun auch nicht. Nagut mit dem Box vielleicht schon.;)
Zudem sollen die i7(Bloomfield) relativ leicht untervolten sein. Oftmals sogar inkl. OC oder bei standardtakt unter 1V.
 
@Dave_Vader

wieso, 95W TDP is nich mehr, nein sogar weniger als die der meisten AMD CPU dieser Preisklasse.
Untervolten lassen sie sich auch noch, macht aber kaum wer. Der Boxed fällt ja schon recht schwach aus, weswegen das Ganze vom Verbrauch her in Grenzen gehalten werden dürfte. Außerdem fährt man so ne CPU meisten mit ner Last von unter 10%, und beim Zocken mal 40%, wer lastet schon 8 Therads aus? Leise wird es also meistens zugehen, wenn man nicht grad Videos encodiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
Sind ja auch keine schlechten CPU's, aber leider durch die teuren X58 für viele Leute uninterressant, weswegen sie sich ja auch relativ schlecht verkaufen.

Sie verkaufen sich gesehen am angepeilten Marktsegment sehr gut. Sie waren nie als Massenmarkt-CPUs vorgesehen. Bei einem Lamborghini Gallardo behauptet auch keiner, dass sie sich schlecht verkaufen weil nur 8000 Stück abgesetzt wurden oder vergleicht den Marktanteil mit dem des Golf VI.
 
@Decius

Hast du eine Quelle dazu?
edit:
C3rone
Ich habe auf meinem e6750@3,6GHz auch den Boxed-Kühler.
Da hast aber wirklich viel Glück mit deiner CPU gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die ganzen Kiddies, die hier andauernd abstruse Aussagen loslassen, tun das.

Ich weiß auch nicht, was alle gegen Boxed-Kühler haben. Ich habe auf meinem e6750@3,6GHz auch den Boxed-Kühler. Jetzt im Hochsommer liegt er unter Last bei 69°/70°. Wenn die CPU nach 3-4 Jahren verreckt, ist mir das egal, dann habe ich schon einen neuen. Wozu also noch mehr riesige Gewichte ins Gehäuse hängen und weitere 60€ ausgeben?
 
Wie ich diese Boxed-Kühler hasse. Da hat man jedes mal dieses gefummel mit dem Anschlusskabel wo man drauf achten muss, dass sie nicht in den Ventilator kommen. Mal ne gescheite Kabelführung um den Kühler rum wäre wohl zuviel verlangt.
 
Find ich gut das man direkt mal 10 CPU´s verglichen hat. Das gibt schon mal eine viel besser Auskunft über das Potenzial der CPU.

4Ghz müssens für mich auch garnicht sein. Ich hoffe der 860er schafft die 3,4-3,6Ghz mit dem (wenn eine passende Halterung vorhanden) Prolimatech Megahalems ;)

Noch 4 Wochen warten...

Peace
 
Intels Altmetall in Form eines Boxed-Coolers den Kunden hinterherzuwerfen scheint ne gute Strategie zu sein...
 
Nu für den normalanwender der nicht übertaktet sondern ncomral damit arbeitet reichen die Dinger. Super kühlen tun sie nicht aber sie bleiben im Rahmen von Intels maximal Vorgaben. Würde die auch nie benutzen aber sinnlos sind sie auch nicht.
 
Wow...
nach so mancher grübelnd verbrachter Nacht weiß ich endlich wie der Karton vom Lynnfield
aussehen wird und kann endlich wieder durchschlafen ...
;)

Intel schafft es immer wieder durch tolles Karton-Design zu überzeugen ...
:)
 
@rx4711 : Ich wette wenn das eine AMD News gewesen wäre hättest du nicht so einen Post abgegeben der voller Ironie strotzt.

Ich für meinen Teil denke das sich AMD mit der Einführung des Core i5 warm anziehen muss.
 
Lol. Was ist das denn für ein Boxed-Kühler?
Der ist jetzt noch flacher als bei den Core 2 CPUs, obwohl die TDP der Lynnfields höher ist.

Naja, macht AC mehr Umsatz... ;)
 
sind die vom Durchmesser gleich der i7 Boxed Kühler? Wenn ja reicht die geringere Höhe deutlich aus, wenn nein wirds halt unter Vollast etwas lauter...
 
Den Kühler verstehe ich auch nicht ganz, mit etwas mehr materialeinsatz könnte man einen viel effektiveren und damit leiseren kühler bieten. Aber da gehts offenbar um jeden € Einsparung bei den produktionskosten.
 
also so schlecht sind die Dinger doch garnicht. An nem gescheiten Mainboard mit Regelung sind die muxmäuschen still. Ich hatte übergangsweise auch schon den Boxed auf meinem i7. Jedenfalls reichen sie für den Standardkunden mehr als aus. Ein Tower Kühler oÄ wär ungleich teurer herzustellen.
 
C3rone schrieb:
Doch, die ganzen Kiddies, die hier andauernd abstruse Aussagen loslassen, tun das.

Ich weiß auch nicht, was alle gegen Boxed-Kühler haben. Ich habe auf meinem e6750@3,6GHz auch den Boxed-Kühler. Jetzt im Hochsommer liegt er unter Last bei 69°/70°. Wenn die CPU nach 3-4 Jahren verreckt, ist mir das egal, dann habe ich schon einen neuen. Wozu also noch mehr riesige Gewichte ins Gehäuse hängen und weitere 60€ ausgeben?

Dann steh ich dazu ein Kiddie zu sein...

Ich weiß net was du hast, aber es liegt ja wohl sehr im Auge des betrachters was er sich in sein Gehäuse reinbaut. Wenn dir das egal is ob der CPU verreckt muss es zwangsläufig allen andern auch egal sein und wem es net so ist, ist man ein Kiddie??

Boxedkühler schön und gut aber die Wärmeabfuhr is relativ bescheiden, bedenke mal das die Wärme sich im Gehäuse Verteilt und bei 60-70 grad warmen Cpu werden nahe gelegene Teile irgentwie net verschohnt.

60€ fürn Kühler ausgeben muss man auch net, ich hab einen Thermalright für 40euro drin, PC is lautlos auch bei vollast und die Wärme wird direkt ausm Gehäuse getragen ohne sich groß zu verteilen.

Wie gesagt jedem das was er will, aber so Kommentare erinnen mich eher an ein Game Community Forum als an CB.

Ich sag ja auch net zu dir altaaa OMFG was fürn Kacknoob bisten du der mit son fucking Boxedkühler kühl0rn tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur welcher Normalkunde will 40€ extra bezahlen wenn er die Boxed version kauft...

Die Mitglieder dieses Forums sind nicht der Durchschnitt.
 
Zurück
Oben