Macbook Air M2 13" zurückgeben?

@angerhome doch.

Ich erwähne das extra, da ich von Studenten immer höre, daß ein 15" Notebook zu groß sei. Transport, Gewicht, usw.

Kannst es lächerlich finden, ist dann ja aber deine Sache. Man muss nicht einer Meinung sein.
 
Ein 15 Zoll MacBook Air ist aber schon handlicher als ein 600€ 15,6 Zoll Plastik-Acer… Ich habe mir den 14er Pro die ideale Größe zum pendeln und für den Küchentisch.

Vielleicht beim nächsten Mal alle Alternativen abwarten und im Store ansehen 😜
 
angerhome schrieb:
Nicht Dein ernst, oder?
Mein Großvater hat in der Uni mit Block und Bleistift gearbeitet.
und ich mit schiefertafel und griffel. :)
muss man sich bei apple nicht anmelden mit einem notebook oder ifone?
wie siehts denn da mit der rückgabe aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Ltcrusher schrieb:
@angerhome doch.

Ich erwähne das extra, da ich von Studenten immer höre, daß ein 15" Notebook zu groß sei. Transport, Gewicht, usw.

Kannst es lächerlich finden, ist dann ja aber deine Sache. Man muss nicht einer Meinung sein.
Lächerlich ist das natürlich nicht, aber zu pauschal.

Vor 10 Jahren waren typische 15,6" Notebooks sehr schwer. 2012 hatte ich mal ein Asus N56VJ, das war 2,6 Kilo.
das 15,3" Air wiegt 1,51 Kilo.
Nur, dass ich beim alten Asus damals noch stets das 0,5+ Kilo schwere Netzteil mitschleppen musste, was beim Macbook nicht nötig ist.
Das effektive Gewicht, welches der Student mitschleppen muss, hat sich also halbiert.

Ein halbwegs aktuelles Thinkpad T14 G2~ wiegt 1,47 Kilo und damit fast gleich viel.
 
Von dem mal abgesehen, dass alte Notebooks in der 15” Klasse oft größer waren als moderne Notebooks die mittlerweile 17” Bildschirme verbaut haben da die Rahmen einfach so massiv groß waren. Um die Größe würde ich mir also nicht wirklich Gedanken machen solange man das Gerät nicht wie meine bessere Hälfte in der Handtasche mitschleppen will weil man da weniger schwitzt als mit einem Rucksack :D

Wenn man mit dem Gewicht und der Größe auch nur irgendwie unterwegs zurechtkommt, dann sind 15” bzw. 16” schon verdammt geil da man auch entsprechend viel auf den Geräten sieht. Die 13” sind zwar gemütlich im Bett/Sofa oder mal kurz für zwischendurch aber mehr als 3h möchte ich damit nicht arbeiten müssen ohne Dock/externen Bildschirm.
 
Zurück
Oben