Test Mad Catz F.R.E.Q.4 im Test: Ohren weg!

AYAlf schrieb:
Bei egal welchen Soundprodukten ist die Meinung IMMER subjektiv.
Beleidigungen sind niemals subjektiv sondern immer unangebracht!

Dass dir die Beyers nicht gefallen sei dir gegönnt, aber arbeite an deiner Ausdrucksweise.

Und ja: ich hab auch Erfahrungen mit Beyerdynamic Kopfhörern, sowie auch anderen und mir gerade deswegen auch die T90 gekauft (als Ergänzung zu meinem AKG K701)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Eine Schande für MadCatz, deren Arcade Edition Fightsticks aus dem Jahre 2008/2009 verrichten hingehen trotz extremer Dauerbeanspruchung bis heute noch anstandslos den Dienst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Clany
DJMadMax schrieb:
Der Kopfhörer spielt das aber nicht "hinter" dir ab, er spielt es einmal links und einmal rechts genau in deine Ohrmuscheln hinein
Schon mal was von HRTF gehört?
Ein Kopfhörer arbeitet theoretisch sogar zuverlässiger als eine mehrkanälige Anlage, denn er muss nicht die imperfekte Raumakustik überwinden. Derjenige, der über eine personalisierte Impulsantwort einschließlich Kopfhörerkalibrierung verfügt, hat den Cheat schlechthin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Vindoriel
Und die Kunstkopfaufnahmen nicht vergessen, wobei diese sich zum Abspielen auf der Stereoanlage kaum eignen.
 
AYAlf schrieb:
So ein dummes Geschwätz!

Das lese ich eher in Deinem Kommentar. Mir ist es wurscht ob Du 5 Trillionen Kopfhörer von Beyer gehört hast, Deine Meinung kannst Du dennoch nicht auf andere projezieren. Das wäre das gleiche, als wenn ich sagen würde, dass alle, die Rap hören, einen an der Denkmurmel haben. Würde mir nie einfallen, auch wenn ich mit der Musik überhaupt nichts anfangen kann.

Aber alleine Dein Kommentar darauf lässt tief blicken. Wenn Du also nur hier bist um zu trollen: Lass es!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Alpha.Male
Ich vermute mal, dass @AYAlf auf den allgemeinhin bekannten und oft diskutierten "Beyer-Peak" anspricht. Ob das nun gefällt oder nicht, sei mal dahingestellt, aber der Begriff "Klang" per se ist schon relativ - zumindest ab einem gewissen Grundmaß an korrekter Wiedergabe, die selbstverständlich gegeben sein muss.

Umso lustiger eigentlich, dass AYAlf diesen Nickname trägt, denn die "AYA" (Are You Authentic) ist eine Organisation und zugleich ein Wettbewerbsformat im Car HiFi-Bereich, in dem es ausschließlich darum geht, den Klang (in Verbindung mit sicherheitsrelevanten, sowie zum Fahrzeuginnenraum passenden Aspekten) der Anlage zu bewerten.

Evtl. ist er ja sogar Teilnehmer dieses Formats (so wie ich es auch über längere Zeit hinweg war), was tatsächlich das eigene Blickfeld trüben kann.

Faktisch ist es aber so, dass dem einen die extrem glattgebügelten Frequenzgänge gefallen und der Hochton gar nicht zurückhaltend genug sein kann, am Besten überall Görlich-Lautsprecher verbaut sein müssen, die (überspitzt) bei 0,5 Watt Belastung und 3µm Membranauslenkung schon kurz vor ihrem Exitus stehen, der andere möchte eben wieder, dass es ballert und die Musik extrem vorwärts geht und jede Basedrum knochentrocken in's Gesicht tritt.

Beides ist ein "Extrem", die Musik zu hören und auch dazwischen ist alles mögliche erlaubt.

Es geht also nicht darum, dass jene Menschen, die Beyer-Kopfhörer bevorzugen, einen "Hörschaden" haben, denn zweifellos bewegen sich alle Kopfhörer aus diesem Haus irgendwo zwischen diesen beiden genannten Extremen, aber genauso steht ausser Frage, dass keines ihrer Produkte sich solche Blöße leistet, wie es bei den Mad Catz der Fall zu sein scheint.
 
Zurück
Oben