Mainboard vom Händler: Prod Datum schon vor 6 Monaten/Garantie

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
473
Würde das die erfahrene Masse hier als akzeptabel hinnehmen oder sind 6 Monate schon ein wenig viel weil wenig Durchsatz beim Händler?
MSI gibt ja drei Jahre auf Boards ab Produktionsdatum.
Samstag gekauft und laut Check bei MSI produziert 2/2023.
B550 Pro A, falls das was zur Sache tut.
Gruß und Danke
 
ist doch egal. und wenn es dir nicht passt kauf es wo anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Einfallslos2023 schrieb:
Würde das die erfahrene Masse hier als akzeptabel hinnehmen
Jop, denn Boards liegen nun mal ne Weile beim Händler, da kann man nichts machen, das ist nun mal so. wenn musst du schon direkt beim Hersteller kaufen, damit du von Datum her was aktuelles hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Mir wäre das egal man hat ja immernoch 2,5 Jahre und wenn das in der Zeit nicht kaputt geht stehen die Chancen gut das es auch noch länger durchhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Und wenn die Gewährleistung ist das was zählt... Wenn das Board nach 2+ Jahren kaputt geht dann hilft dir die Garantie auch selten weiter..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Das Produktionsdatum ist recht egal. Die Boards werden mit Masse produziert und nicht nach Einzelbestellung an den Großhandel / Einzelhandel vom Hersteller geliefert.
 
Einfallslos2023 schrieb:
MSI gibt ja drei Jahre auf Boards ab Produktionsdatum.
Steht bei denen auf der Seite irgendwie anders für Deutschland. Irgendwas mit "Kaufdatum=Garantiebeginn".
Habe es aber auch nur überflogen, guck lieber nochmal selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse und coasterblog
Garantieservice | MSI > Motherboards

3. Motherboards Servicerichtlinie
  • Garantiedauer: 3 Jahre
  • Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Motherboards, ab Produktionsdatum. Die Garantiezeit gilt für alle Motherboards die von MSI Deutschland in Österreich und Deutschland vertrieben wurden. Die Garantieabwicklung erfolgt über den Händler bei dem Sie das Produkt gekauft haben oder einem anderen Fachhändler der MSI Produkte verkauft und unsere Serviceleistungen nutzt. Es kann regionale Unterschiede geben, bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere Niederlassung in Deutschland.

An den Support wenden.
 
Einfallslos2023 schrieb:
Würde das die erfahrene Masse hier als akzeptabel hinnehmen oder sind 6 Monate schon ein wenig viel weil wenig
In der Regel geht ein Mainboard überhaupt nicht kaputt, höchstens durch unsachgemäßen Umgang. Kannste also behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Wo kann bei MSI sehen wann etwas produziert wurde? Mein Board ist registriert bei denen aber sehen wann es produziert wurde kann ich nicht.
 
Zurück
Oben