Mainbord defekt? b650

benny08

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und habe folgendes Problem: Wenn ich auf den An-Knopf drücke gehen zwar die RGBs an doch der Pc zeigt kein Bild. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee was das Problem sein Könnte? Ich denke das Mainbord ist kaputt, da die Q-LEDs nicht leuchten, eine ausführliche Tabelle mit Problem Lösungsveruchen seht ihr hier:
KOMPONENTE+REPARATUR-VERSUCH:

Asus Rog Srix B650-A Gaming Wifi (Motherboard): Peripherie angeschlossen→ wird nicht erkannt

HD Audio,F-panel Kabel ect. Erneut angeschlossen

Bios gereasetet→ batterie für c.a 7min herausgenommen

Bios Flashback versucht→ ging nicht da USB-Stick wahrscheinlich nicht erkannt

Q-Leds(Boot,VGA,DRAM,Cpu) und 8-pin Power Plug LED Leuchten nicht→kaputt?



AMD Ryzen 5 7500f (CPU): Herausgekommen und wieder Eingebaut



Corsair Vengence DDR5 32GB cl36 rgb RAM): Einzel eingebaut und Slots getauscht



Amd Radeon 7800xt Power Color Hellhound Spectral White (GPU): Herausgekommen und

wieder Eingebaut, Kabel(Dp+Hdmi) gewechselt und Slots gewechselt, Monitor Gewechselt



Kingston KC 3000 1tb(M.2 SSD): Herausgekommen und wieder

Eingebaut



Be Quite Pure Power 12M 750w (Netzteil) alle Kabelverbindungen überprüft




PROBLEM:

Alle RGBs gehen an

Aio Lüfter drehen sich

Gehäuselüfter drehen sich nicht→ einstellen im Bios?


Es wird kein Bild angezeigt
 
Detailreiche, scharfe Bilder des Innenlebens bitte (auch die Anschlüsse am Netzteil).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Hi und willkommen

schon mal in Minimalkonfiguration ausserhalb des Gehäuses getestet?
Ist ein Kühler verbaut?


Nächstes mal bitte ein paar Absätze weniger, dafür etwas strukturierter und v.a. die Hardware übersichtlicher auflisten ;)
 
Am Netzteil alle Kabel dran? Das 24-pin ATX am board hat am Netzteil zwei Anschlüsse. Dies ist eine bekannte Falle bei dem Netzteil wenn man die Anleitung nicht genau liest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Wenn BIOS Flshbk nicht geht & die LED nichts anzeigen, dann kann man das MB gleich zurückschicken.
 
Zurück
Oben