• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3: Extended Cut kommt nächste Woche

Tinpoint schrieb:
@schneeland wir sprechen hier von EA also schraube deine erwarten herunter,
so auf Null

hab ich was verpasst und ea stellt auf einmal spiele her? das spiel wurde von bioware geschrieben und auch die cutscenes kommen von bioware.. nicht ea
 
Müßte im letzten Absatz wohl Cerberus-Hauptquartier heißen und nicht Cerebrus-Hauptquartier.
 
deprimierend finde ich persönlich nur, dass es scheinbar genug leute gibt, die das/die ende/n nicht verstanden haben und man daher erklärende hilfestellung geben muss...

das ist wohl die schattenseite, wenn man zuviel shooterspieler anlockt.

und 1,9gb sind doch zb für dsl1k-user ein klacks 8[
 
Kasmopaya schrieb:
Bei Deus Ex: Human Revolution dürfte es nicht mehr lange dauern, der Mac hat schon die Ultimate Edition bekommen...

Gibts grad bei Steam als Wochenenddeal für 15 Euro, die "Deus Ex Collection" inklusive aller DLC's und Deus Ex 1 und 2 (1 und 2 aber auf Englisch)
 
Ich hab nicht wirklich ein Problem mit dem Ende gehabt bzw. hab den "Hass" auf BioWare & Co. nicht wirklich verstanden.

Freu mich natürlich, dass man jetzt bereits den dritten Gratis-Inhalt bekommt & dieser endlich mal den Singleplayer betrifft. Man muss immer bedenken, dass es sich um ein Spiel von €A handelt^^ Gratis? EA? Normalerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass ich mit dem Kauf von Mass Effect 3 noch bis zum Abschluss meiner Bachelors gewartet habe. Vor ein paar Tagen die Prüfung bestanden, und in 3 tagen extended cut.

Erwarte schon sehnsüchtig das letzte Mass Effect Spektakel
 
Mass Effect 3 hatte nicht nur ein schlechtes Ende, sondern war weiterhin auch sonst extrem zusammengekürzt. Man erinnere sich an den zweiten Teil und die vielen Nebenmissionen und zu entdeckenden Orte.
 
Ohoh "Extended cut" bei Mass Effect.... fällt der Abspann dann ganz weg? ;)
 
jimmytimes schrieb:
Und ich kann diese Interpretation ans Herzen legen, seitdem ichs gesehen hab liebe ich BioWare ^^
http://youtu.be/tkatnxvzvZU?hd=1&t=28m

BioWare wurde nicht von EA indoktriniert, BioWare hat uns, Spieler indoktriniert ^^

Interessant. Das ist in sich stimmig erklärt, würde passen. Allerdings hat BioWare, wenn wirklich so beabsichtigt, keinen Anlass zur Reflektion während des Spielens gegeben. Dafür war das Spiel stellenweise zu sehr Call-of-Duty-like und zu wenig RPG. Oder wir reden hier von einem wirklichen Meisterwerk...
 
Die Indoktrinierungstheorie hört sich sehr schlüssig an und wenn es stimmt bin ich vermutlich einer der wenigen die nicht Indoktriniert wurden :D
Viele haben ja sich ja für Synthese oder Kontrolle entschieden..
Aber es kann auch alles quatsch sein und Bioware wird uns etwas anderes belehren.
 
Die Indoktrinationstheorie ist für mich die einzige Erklärung. Die Enden sind genial wenn man sie mit der Indoktrinationstheorie begründet. Ich bin mal gespannt ob der DC das bestätigt.

Das Problem besteht aber darin, dass man keine Ahnung hat ob der Krieg gewonnen wurde oder was da in Wirklichkeit überhaupt passiert ist. Egal wie das Ende begründet wird, es bleibt trotzdem ein OFFENES Ende.
Also ich hätte nichts dagegen ME4 oder sogar ME5 zu zocken aber wie wir alle aus Matrix wissen "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende" :cool_alt:
 
In ein paar Tagen wissen wir mehr.
Wenn das mit der Indoktrinationtheorie tatsächlich stimmt, hätte BioWare es auch ganz einfach klar stellen können und nicht Monate schweigen. Oder auch das war beabsichtigt und die haben sich heimlich ins Fäustchen gelacht da fast keiner das Ende verstanden hat.
 
Vickal89 schrieb:
Erwarte schon sehnsüchtig das letzte Mass Effect Spektakel
Erwarte nicht zu viel. ;)
Ansich ist ME3 schon ein gutes Spiel. Bloß die getroffenen Entscheidungen in den Vorgängern haben keinen ersichtlichen Einfluss auf das Ende. Das ist für mich das größte Ärgernis. Ansonsten war ich mit dem Spiel zufrieden.
 
@AbstaubBaer
Leider müssen wir noch auf die Wahrheit warten.
Aber ich werde mich überraschen lassen. Was mich so überzeugt hat, die Community Managerin hat das Team mehrmals "geproudet" und insbesondere dass das Ziel erreicht worden ist, wurde mehrmals erwähnt. Ich bin gespannt :evillol:
 
Kasmopaya schrieb:
Auch wenn kostenlos, zeigt es mal wieder deutlich das die Spiele eigentlich richtig komplett nur als Ultimate Version sind. Also ca. 1 Jahr nach Release. Irgend wann ohne Origin als Ultimate Edition mit allen DLCs; HQ Textur Mods für ein paar € könnte ich mir das Game schon vorstellen. Das Warten geht weiter, es kann nur besser werden...

Willkommen in der Realität und Vernunft. :rolleyes:
Das sage ich jedes Mal und trotzdem regen sich die selben Leute darüber auf, dass ein Spiel doch nicht so ist, wie in den Trailern vorgestellt. Das ist nicht nur dumm von den Vorbestellern, sondern auch Geldverschwendung.

Grundsätzlich darf man eigentlich kein Spiel nach Release kaufen bzw. vorbestellen.
Man muss immer mindestens ein halbes Jahr warten, bis 2-3 Patches die größten Bugs entfernen und vielleicht gibt es nach einem halben Jahr sogar Infos, dass ein Addon kommen könnte. Wenn es beispielsweise ein Addon ist, welches auf die Geschichte aufbaut und im "Hauptspiel" zusätzliche Inhalte bringt, müsste man auf dieses Addon warten und dann wieder ein paar Monate auf 1-2 Patches.
So könnte es durchaus sein, dass man ein Spiel erst nach einem Jahr spielt, aber dafür hat man ein ordentliches Spiel mit deutlich weniger Fehlern und womöglich auf nur 30 Euro für das Hauptspiel oder 50 Euro für Hauptspielt und Addon gezahlt.

Nur warum überlegen die Käufer nicht einfach mal? Warum muss man alles immer sofort haben, teilweise zum doppelten Preis? Tja... Sucht, Dummheit, beides zusammen oder noch viel mehr. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären, da es für mich einfach unlogisch ist.
 
Theorien hin oder her, Künstlerische Freiheit hin oder her, Extended Cut hin oder her, hier hat Bioware ganz klar versagt und was wollen sie jetzt eigentlich mit dem Extended Cut bezwecken? Sie wollen uns lediglich das beschi.... Ende das sie uns geliefert haben "besser" erklären - na supie ;-)

Ich habe den ersten Teil geliebt - der zweite Teil war abgesehen vom zu Actionlastigen Part (war ja eigentlich ein RPG) absoluter Hammer, vor allem der Schluss die Selbstmord Mission, hier hätte sich Bioware von sich selbst eine Scheibe abschneiden können für das Ende des dritten Teils aber nööö, man muss ja zwingend crap abliefern und damit jeden Fan der Serie (der wirklich daran glaubte das seine Entscheidungen bis zum Schluss Auswirkungen haben würden) vor den Kopf stoßen. Ich bitte euch Bioware und vor allem EA, bewahrt uns in Zukunft vor solchem Müll, habt ihr aus dem DA2 Massaker den so gar nicht gelernt? Ihr treibt mich wirklich noch so weit, dass ich aus Überzeugung "keine" Bioware und EA kooperierten Games mehr kaufen werde.

Und noch ein Wort an alle die sich irgendwelche (und mögen sie auch noch so schlüssig erscheinen) Theorien zum Ende des Spiel haben einfallen lassen.

Ich, als ehrlicher bezahlender Kunde, habe hunderte Euro in die Spiele und sämtliche Erweiterungen gesteckt, da steht es mir meiner Meinung nach zu, ein Ende einer Trilogie zu bekommen das in sich logisch und schlüssig ist (und nicht mit ´zig Logikfehlern daher kommt) in dem, wie seit dem ersten Teil versprochen wird "alle" meine Entscheidungen bis zum Schluss Auswirkungen haben- und berücksichtigt werden und nicht so etwas wie das was Bioware und EA uns da vorgesetzt haben und NEIN ich will kein Hollywood Bublegum Ende, ich käme sogar damit klar wenn Sheppard sich für seine Ideale und Kameraden geopfert hätte, so lange es in sich schlüssig ist aber nicht den Logik Müll den man uns hier serviert hat.

Ich liebte diese Serie bis zum zweiten drittel des dritten Teils, von da an war ich Maßlos enttäuscht von Bioware, Leutz ihr könnt das doch besser!

In diesem Sinne und mit den Worten eines Mitarbeiters aus dem Mass Effect Team - We keep our saves
wollen wir hoffen dass das was kommt besser wird ;-)
 
@okeck2:
Ist das nicht eigentlich traurig?
Das heißt also, dass man den Menschen heute keine Möglichkeit geben kann, selbst über eine Geschichte bzw. ein Ende nachzudenken und stattdessen alles vorkauen muss. Sind die Spieler von heute bereits so abgestumpft?
Zwar habe ich das Spiel nicht gespielt, aber ich habe ab und zu mal kurz zugesehen, die Geschichte und die Enden erklärt bekommen und teilweise angesehen.

Bisher habe ich mich immer über die extrem einfachen und anspruchslosen Gegner beschwert und das jedes Spiel heute einfach idiotensicher ist. Was früher Cheats waren, sind heute "Features" und "Spieleinhalte", die das Spiel noch einfacher machen, als die es schon sind. (Zeitlupe, Superfähigkeiten, helfende NPCs, hunderste Speicherpunkte, fast unsterblich machende Anzüge, Munition und Heilung nicht nur an jeder Ecke, sondern auch mehrfach auf dem Weg zur nächsten Ecke, usw.)
Und sobald es ein Online-Spiel ist, integriert man einfach einen Item-Shop, damit auch möglichst jeder die Möglichkeit hat, noch stärker zu werden, ohne eigenes Können dafür zu benötigen.
 
moin,

wen bioware das ende nicht schlüssig bzw. sinnvoll erklären kann ist die serie für mich auf jedenfall gestorben und folgende teile können in den regalen verstauben.

auch zukünftige games werden bestimmt nicht mehr zum release gekauft.
der gute ruf ist halt schnell ruiniert.

mfg yago
 
@ Highspeed Opi

ohne dir nahe treten zu wollen aber bevor du hier solche Aussagen in den Raum wirfst a la "...den Leuten alles vorkauen" und "...nicht selber über ein Ende nachdenken können" solltest du zuerst mal alle Teile selber spielen, evtl. kannst du ja dann meine Entrüstung nachvollziehen.

Im Übrigen halte ich auch nichts von DLC´s die nur stärkere Waffen etc. bringen, wenn es sich allerdings um zusätzliche Missionen handelt, dann sehr wohl ;-)
 
Zurück
Oben