• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect 3: Extended Cut kommt nächste Woche

@ keanos und jimmytimes:
Mhh also die beiden Videos gehen ja in die gleiche Richtung und ganz ehrlich, wenn ich mir sie so ansehe glaube ich, dass sie recht haben! :D

Ich hab das Spiel vor ein paar Wochen durchgespielt (schlauerweise Teil 1+2 seit 2 Jahren rumliegen lassen und dann alle drei seit Weihnachten am Stück durchgespielt ;) ) und fand das Ende jetzt ehrlich gesagt nicht so schlimm wie oft behauptet.
Aber es hat schon einfach einige Fragen offen gelassen und v.a. das "Tell Me Another Story About the Shepard" und der Verweis auf zukünftige DLCs fand ich unpassend^^

Auf alle Fälle würden die Enden auf diese Weise wunderbar Sinn ergeben und Bioware hätte es wirklich geschafft, den Großteil der Spieler zu indoktrinieren, indem sie einem ein scheinbar plumpes Ende mit unbedeutenden Entscheidungsmöglichkeiten vorsetzen, dessen wahre Komplexität man aber gar nicht erkennt.

Bin gespannt ob diese Theorie in dem Extended Cut-DLC bestätigt wird, auch wenn ich eigentlich keinen richtigen Bock mehr habe, mich für ein paar Minuten neuer Zwischensequenzen nochmal 2-3 Stunden durch Massen an dummen KI-Gegnern ballern zu müssen... :freaky:
 
Ich hab nicht wirklich ein Problem mit dem Ende gehabt bzw. hab den "Hass" auf BioWare & Co. nicht wirklich verstanden.

Freu mich natürlich, dass man jetzt bereits den dritten Gratis-Inhalt bekommt & dieser endlich mal den Singleplayer betrifft. Man muss immer bedenken, dass es sich um ein Spiel von €A handelt^^ Gratis? EA? Normalerweise nicht.
Sehe ich ähnlich. Und man kann wenn es noch weitere Spiele im ME Universum gibt ja auch rückwirkend erzählen, also praktisch ein Spiel das in ferner Zukunft spielt, wo Reaper Geschichte sind, oder doch nicht?

Was mich aber tatsächlich wundert, das es dann wirklich der dritte kostenlose Download ist, das hat man auch auf xbox live selten oder eher gar nicht, freue mich aber trotzdem sehr auf diesen Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja sehr gespannt, wie sie rein durch Erklärungen die Logiklöcher schließen wollen. Denn egal wie mans dreht und wendet, die Enden haben keinen Sinn.

Die Indoktrinationstheorie ist für mich die einzige Erklärung. Die Enden sind genial wenn man sie mit der Indoktrinationstheorie begründet.

Leider nicht, denn warum würde ein Reaper Shepard überhaupt am Leben lassen. Sie haben die ganzen drei Teile versucht, ihn zu töten, und nun liegt er da, und sie lassen ihn nicht nur am Leben, sondern geben ihm auch noch das Mittel für ihre Zerstörung in die Hand. Warum würden sie überhaupt in einer Kriegszone quasi einen roten Teppich zu ihrer empfindlichsten Schaltzentrale aufrollen, und die Feinde nicht etwa irgendwo auf die Zitadelle beamen, sondern direkt vors rote Knöpfchen. Warum würden sie überhaupt die Zitadelle in ein Kriegsgebiet steuern, und nicht in unerreichbare Weiten...

Der gesamte Kampf um die Erde ist eine einzige Absurdität.
 
Warten auf Dienstag (Abend). Alle zufrieden stellen wird der EC wohl nicht. Aber ich habe auch kein Problem mit den Endings.
 
"Verstanden werden soll der Extended Cut aber nicht als Versuch sich dem Wunsch der Massen anzupassen, sondern als Politur eines bereits gelungenen Konzeptes."

Das ist ja an Ignoranz nicht mehr zu überbieten.
Diese sogenannten Massen sind keine Idioten sondern eure Kunden.
Wer die Wünsche seiner Kunden honoriert, wird vom Markt verschwinden.
 
Tinpoint schrieb:
@schneeland wir sprechen hier von EA also schraube deine erwarten herunter,
so auf Null

bisher haben die es perfekt geschaft jede Serie in Sand zu setzen ich erwarte sogar noch schlimmeres ;)

Jo leider
Das geht aber schon seit 10 Jahren so. EA schafft es immer wieder eine gute Spieleserie zu zerstören.
ME3 ist der perfekte Beweis dafür. So ein schlechtes Ende bei so einer Epischen Story ist einfach nur noch Dreist.

Ich weis gar nicht wovon ich mehr enttäuscht bin: Diablo3 mit seinem Pay2Win System oder die MassEffect reihe das man nun durch ME3 versaut hat? Ist ein Harter Kampf für das "most disappointing game of the Year" dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
dahum schrieb:
Leider nicht, denn warum würde ein Reaper Shepard überhaupt am Leben lassen. Sie haben die ganzen drei Teile versucht, ihn zu töten, und nun liegt er da, und sie lassen ihn nicht nur am Leben, sondern geben ihm auch noch das Mittel für ihre Zerstörung in die Hand. Warum würden sie überhaupt in einer Kriegszone quasi einen roten Teppich zu ihrer empfindlichsten Schaltzentrale aufrollen, und die Feinde nicht etwa irgendwo auf die Zitadelle beamen, sondern direkt vors rote Knöpfchen. Warum würden sie überhaupt die Zitadelle in ein Kriegsgebiet steuern, und nicht in unerreichbare Weiten...

Der gesamte Kampf um die Erde ist eine einzige Absurdität.

Du hast den Sinn der Indoktrinationsvariante scheinbar nicht ganz verstanden.

1.) Die Reaper vermehren sich mit Hilfe organischer DNS, darum lässt man Shepard "am Leben" um ihn dem Kollektiv zuzuführen.
2.) Welche Mittel gaben sie ihm denn? Eine Waffe von der keiner weiß was sie wirklich bewirkt? Alles Bekannte darüber nur Spekulation aufgrund gefundener Daten die genausogut von den Reaper hinterlassen worden sein könnten.
3.) Die empfindlichste Schaltzentrale wo war die denn? Der Strahl zur Zitadelle? Toll dann wäre man auf einem Massenportal, dass die Reaper ins Universum bringen soll. Halt, moment, die sind ja schon da.
4.) Shepard war laut der Theorie nämlich nie wirklich auf der Zitadelle, auch niemand sonst. Einzig in einer von den Reapern geschaffenen, in Shepards Kopf ablaufenden, virtuellen Realität war er dort, real jedoch nie.
5.) Die Zitatelle wurde dann wohl zu Erde gebracht um auch wirklich jede Spezies dazu zu bringen zur versammelten Flotte der Reaper zu kommen. Und sie war nie eine Gefahr für die Reaper.
 
Hmmm...nachdem ich einige der Kommentare gelesen habe, ist mir etwas aufgefallen...scheinbar glauben viele, dass das Ende 'geändert' würde...das ist nicht der Fall. Es gibt lediglich weitere Szenen die offene Fragen beantworten sollen. Im Kern bleiben die Enden die selben.
 
Insofern wirklich auch ein großteil der Fragen beantwortet werden, solls mir recht sein... mehr oder weniger. Das nächste Mal sollen se einfach net so n Quark machen mit dem ganzen "Entscheidungen blabla werden riesige Auswirkungen" haben... das hat mich weitaus mehr aufgeregt.
 
Vradash schrieb:
Hmmm...nachdem ich einige der Kommentare gelesen habe, ist mir etwas aufgefallen...scheinbar glauben viele, dass das Ende 'geändert' würde...das ist nicht der Fall.

Nein, trotzdem will ich sehen, wofür die 1,9 Gigabyte benötigen ;) - das reicht für >120min Film^^
 
ich weiß, ist noch früh..aber hat schon wer den EC geladen? bzw. is er schon verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dann heute wohl nichts mehr mit dem zocken bei mir, wenn ich überlege, dass ich erst 1,9GB ziehen muss :D
 
der abend ist schon fast wieder vorbei^^
 
Stell Origin mal auf Englisch, dann kannste unter Game Addons den DLC finden.
 
geht mit deutschen einstellungen inzwischen auch.
 
Jonsa schrieb:
Insofern wirklich auch ein großteil der Fragen beantwortet werden, solls mir recht sein... mehr oder weniger. Das nächste Mal sollen se einfach net so n Quark machen mit dem ganzen "Entscheidungen blabla werden riesige Auswirkungen" haben... das hat mich weitaus mehr aufgeregt.

Oh ja, vor allem dieses: Es wird keine Ende ala A, B oder C geben! Naja, Versprechen von Entwicklern und Publishern eben.
 
ACHTUNG, nur lesen, wer schon den EC gespielt hat!

Die Arbeit hätten sie sich sparen können. Ich habe zwar erst das rote Ende getestet, aber da sich die Enden ja nicht verändern sollen, sehe ich wohl schwarz für die spekulierte Indoktrinationstheorie.^^
Allerdings wirf eben diese eine Szene nach der Zerstörung immer noch die Frage auf, was das jetzt noch soll. Diese Szene bleibt nach wie vor ein Rätsel.
 
Hallo zusammen,
spielt denn niemand den DLC? Ist so ruhig hier :)
Anscheinend wird das neue Ende nun noch kontroverser diskutiert als das Alte? Kann dazu jemand was sagen? ME3 rückt so langsam in meine "pre-mist of pandaria" Kandidaten-Liste und ich will mich mal informieren wie die Entwickler das nun hinbekommen haben ;)
 
Hab mich auch schon gewundert, daß da keiner mehr was zu sagt.^^

Die "Extended"- Enden entsprechen halt wieder der Friede freude Eierkuchen-Gesellschaft. Also nichts mit Indoktrination etc. Einzig das rote Ende wirft nach wie vor die Frage auf, warum diese eine Szene nach der Endsequenz abgespielt wird, da das Ende ja in sich abgeschlossen ist und Shepard definitiv nicht zurück kommt.
 
Zurück
Oben