dahum
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2005
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- 1.383
@Tzain: Hast du eigentlich mal in letzter Zeit ME1 gespielt? Ich hab nämlich gerade beide
Teile durch, und es ist weder so, dass Teil 1 mehr RPG Elemente hat (die sind nur anders aufgeteilt worden in Teil 2) noch ist das Kampfsystem besser.
In Teil 1 gab es nur draufhalten, alle Waffen waren praktisch identisch, weshalb die Soldatenklasse auch völlig überflüssig war. Die Fähigkeiten waren in den Wirkungen kaum unterschieden, alle haben einfach nur Schaden gemacht. Die Gegner sind einfach alle auf einen zugelaufen, von K.I. keine Spur, genauso das eigene Team.
In Teil 2 hat jede Waffe einen Sinn, die Fähigkeiten haben verschiedene Wirkungen und können kombiniert werden, die Gegner agieren taktisch und nutzen Deckung, die Teammitglieder können einzeln positioniert und befehligt werden, die Bewegungen sind flüssig, die Effekte ansehnlich, die Level komplexer gebaut.
Was bitte ist daran kasual oder schlechter? Ich kenne jedenfalls kein RPG im Shooter Genre, dass es besser macht. Was ich bisher von ME3 gesehen habe, ist ein noch flüssigerer Ablauf und mehr Kabumm, was dem Spiel nur gut tun würde. Denn ME ist nunmal ein Shooter, und nichts ist langweiliger als das stocksteife Herumgestelze wie im 1. Teil.
Teile durch, und es ist weder so, dass Teil 1 mehr RPG Elemente hat (die sind nur anders aufgeteilt worden in Teil 2) noch ist das Kampfsystem besser.
In Teil 1 gab es nur draufhalten, alle Waffen waren praktisch identisch, weshalb die Soldatenklasse auch völlig überflüssig war. Die Fähigkeiten waren in den Wirkungen kaum unterschieden, alle haben einfach nur Schaden gemacht. Die Gegner sind einfach alle auf einen zugelaufen, von K.I. keine Spur, genauso das eigene Team.
In Teil 2 hat jede Waffe einen Sinn, die Fähigkeiten haben verschiedene Wirkungen und können kombiniert werden, die Gegner agieren taktisch und nutzen Deckung, die Teammitglieder können einzeln positioniert und befehligt werden, die Bewegungen sind flüssig, die Effekte ansehnlich, die Level komplexer gebaut.
Was bitte ist daran kasual oder schlechter? Ich kenne jedenfalls kein RPG im Shooter Genre, dass es besser macht. Was ich bisher von ME3 gesehen habe, ist ein noch flüssigerer Ablauf und mehr Kabumm, was dem Spiel nur gut tun würde. Denn ME ist nunmal ein Shooter, und nichts ist langweiliger als das stocksteife Herumgestelze wie im 1. Teil.