• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

@Tzain: Hast du eigentlich mal in letzter Zeit ME1 gespielt? Ich hab nämlich gerade beide
Teile durch, und es ist weder so, dass Teil 1 mehr RPG Elemente hat (die sind nur anders aufgeteilt worden in Teil 2) noch ist das Kampfsystem besser.

In Teil 1 gab es nur draufhalten, alle Waffen waren praktisch identisch, weshalb die Soldatenklasse auch völlig überflüssig war. Die Fähigkeiten waren in den Wirkungen kaum unterschieden, alle haben einfach nur Schaden gemacht. Die Gegner sind einfach alle auf einen zugelaufen, von K.I. keine Spur, genauso das eigene Team.

In Teil 2 hat jede Waffe einen Sinn, die Fähigkeiten haben verschiedene Wirkungen und können kombiniert werden, die Gegner agieren taktisch und nutzen Deckung, die Teammitglieder können einzeln positioniert und befehligt werden, die Bewegungen sind flüssig, die Effekte ansehnlich, die Level komplexer gebaut.

Was bitte ist daran kasual oder schlechter? Ich kenne jedenfalls kein RPG im Shooter Genre, dass es besser macht. Was ich bisher von ME3 gesehen habe, ist ein noch flüssigerer Ablauf und mehr Kabumm, was dem Spiel nur gut tun würde. Denn ME ist nunmal ein Shooter, und nichts ist langweiliger als das stocksteife Herumgestelze wie im 1. Teil.
 
Mass Effect ist halt kein RPG. War es noch nie. Obs Spass macht ist doch jedem selbst überlassen.
 
Na endlich wenigstens eine Gute Nachricht. Hoffen wir mal, dass diese dementsprechend Komplett sind und nicht nur bestimmte Teil im Spiel "verschönern"!!
 
Tzain schrieb:
Die verweichlichte Casualmasse hat gesprochen. 0 Herausforderung! Casualkonsolenmist!

Ganz ehrlich du nervst, wir kennen jetzt deinen Standpunkt und wir wissen auch du bist was besseres. Diese Trollposts braucht echt keiner, die Welt dreht sich nicht um dich. Du solltest lernen dich nicht mit Dingen zu beschäftigen die dir garnicht gefallen, das ist nämliche effektive Zeitverbrennung.

@Bioware87

Ist in letzter Zeit öfters mal so bei Texturen, bin mal gespannt wie die echten Texturen sind, allerdings darf man keine Wunder erwarten, aber gerade die Figuren sahen doch in ME2 recht gut aus.
 
aber gerade die Figuren sahen doch in ME2 recht gut aus.

aha,drum sieht der Baukran im weissen schlafanzug (miranda?) auch so umwerfend aus :freak:

als ich die zum ertsen x sah dacht ich mir,hoffentlich darfst die gleich erschiessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst es ja zu wissen.

Yvonne Strahovski ziehe ich der Figur Miranda dann auch eher vor.
 
@-=|Vegeto|=-

Danke für deinen Post bezüglich Tzain. War kurz davor etwas ähnliches zu schreiben. Und auch im zweiten Punkt gebe ich dir recht (bezüglich Miranda ;-))
 
zacksn schrieb:
aha,drum sieht der Baukran im weissen schlafanzug (miranda?) auch so umwerfend aus :freak:

als ich die zum ertsen x sah dacht ich mir,hoffentlich darfst die gleich erschiessen.

Wie gut, dass Frauen Geschmackssache sind, was!? :rolleyes:
 
Hab heute mal zu zweit den Multiplayer gezockt. Macht echt Laune. Das Prinzip ist dem von Left4Dead gar nicht so unähnlich. Allerdings haben wir es zu zweit nur bis zur 9 Welle geschafft. Die Optik erinnert stark an ME2, ebenso das Gameplay.

Wie viele Wellen gibt es eigentlich im MP? Hab gehört 11, wäre aber schon ein bisschen wenig.
 
Aber es gibt ja auch 3 Schwierigkeitsgrade. Mit den ganzen Zufallsmitspielern habe ich Silber noch nicht über die 3. Welle hinausgeschafft.
 
DasWams schrieb:
...Ich find den Übergang vom Ende des DLC Arrival zum Beginn von ME3 ein bisschen holprig. Hoffentlich kommt da noch ein bisschen Erklärung dazu, warum Sheppard a) auf der Erde rumgammelt(Anderson sagt ja, dass er ein bisschen zugelegt hat, wenn ich dich das richtig verstanden habe) und b) warum Sheppard kein Spectre mehr ist und c) warum man ihm sein Schiff weggenommen hat. Wenn da nichts mehr kommt, wäre das sehr Schade und auch der erste große Kritikpunkt.

Hab da gerade folgendes Video gesehen, was wohl deine Hoffnungen erfüllt.
http://www.ea.com/de/mass-effect-3/videos/mass-effect-3-reinstated-female-shepard-trailer
 
Gibt es im MP auch noch andere Modi als diesen "Survival" Verschnitt!? Das war ja an sich ganz spassig... Mit Random Leuten ist da aber kein Blumentopf zu gewinnen. Das braucht ein paar gute Kumpels und TeamSpeak.
 
Der richtig gute Trailer wird sowieso erst morgen Abend in der Werbepause von "The Walking Dead" gezeigt. Hoffentlich ist er dann wenige Stunden später auf YouTube zu sehen.
 
Trailer 4mal hintereinander geschaut und ja, das spricht wohl für sich.:D Freue mich schon wahnsinnig auf Morgen, dann kommt die längere Version.

Two Steps from Hell + Mass Effect = EPIC
 
Der neue Trailer ist wirklich schön gemacht, auch wenn mir die SW:ToR Trailer besser gefallen haben. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich wahnsinnig auf das Spiel freue. Nach der Demo muss ich auserdem sagen, der MP ist soweit wirklich gelungen. Ich war sicher nicht der einzige der dache das sei reine Resourcenverschwendung, aber es ist wirklich eine brauchbare Dreingabe.
Ein bisschen wehmütig bin ich aber schon wenn die ME Saga jetzt zu ende geht, es gab wenige Spiele die mich so gefesselt haben.
 
Ich bin auch vom neuen Trailer begeistert, das muss ich zugeben. Einfach hammer.
 
Ahhhh bin verwirrt... ist der neu (Cinematic Trailer), oder hab ich den Gestern glatt übersehen und nur den normalen Earth Back Trailer besabbert???:freak:
 
Erst wurde die kurze Version von Earth Back veröffentlicht, dann die vollständige.
 
Das ist der "Extended Cut" vom CGI-Trailer.

Man merkt, dass das Marketing so langsam warm läuft. Es wird bestimmt auch, ähnlich zum Mass Effect 2 Launch, noch einen Launch-Trailer geben.
Und es wird immer schwieriger sich nicht allzu schlimm "spoilern" zu lassen.

Was mir etwas Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass die ganze Kampagne unter "Take back Earth" läuft. Ich hoffe, dass es keine Story ala Independence Day wird, wo man zufällig eine offene Schnittstelle bei den Reapern entdeckt über die man dann einen Virus einschleusen kann und sie abschalten kann.

Naja, lassen wir uns überraschen, es sind ja nur noch zwei Wochen.

Übrigens wird heute der Multiplayer-Server der Demo gewartet, wodurch ab um 1Uhr für ca. eine Stunde nicht möglich sein wird den Multiplayer zu spielen.
Link zur offiziellen Seite

MfG
 
Zurück
Oben