• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 3 Thread

Mir ist echt nicht klar, wieso ihr nicht einfach akzeptieren könnt. An CoD muss ja irgendwas dran sein, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen. Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen und spiele es auch nicht. Allerdings ist es mir auch vollkommen egal, da es mich nicht intessiert. Das Einzige, was mir ebenfalls auf den Sack geht, ist der DLC-Wahn - aber das wurde ja auch schon x-mal durchgekaut und ändern können wir es eh nicht, so lang das System noch erfolgreich ist.

Was habt ihr denn für bedenken? Dass es irgendwann nur noch Spiele gibt, die die breite Masse ansprechen und nur wenig Inhalt bieten? Das verstehe ich und ich hoffe nicht, dass es mal soweit kommen wird, auch wenn sich der Trend in diese Richtung bewegt. Nur ab und an erscheinen Lichtblicke am Spielehorizont, die eine andere Sprache sprechen - von daher bin ich noch recht gut bedient.

Was Mass Effect angeht: Ich finde beide Teile gut. Beide hatten Stärken und Schwächen, dennoch muss ich sagen, dass mich der erste Teil ein wenig mehr angesprochen hat. Er hatte irgendwie mehr Tiefe. Zudem fand ich irgendwie traurig, dass sich Teil 2 zu wenig auf Teil 1 bezogen hat. Und für mich ist ME trotzdem ein RPG - allein wegen der Dialog-Optionen und dem Aufbau von Beziehungen zu den Crew-Mitgliedern. Ich kenne das lediglich noch aus DA:O und mich beeindruckt sowas immer sehr, da es wesentlich mehr Glaubhaftigkeit ins Spiel bringt, als andere Dinge.
 
qHiL schrieb:
Mir ist echt nicht klar, wieso ihr nicht einfach akzeptieren könnt. An CoD muss ja irgendwas dran sein, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen. Ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen und spiele es auch nicht. Allerdings ist es mir auch vollkommen egal, da es mich nicht intessiert. Das Einzige, was mir ebenfalls auf den Sack geht, ist der DLC-Wahn - aber das wurde ja auch schon x-mal durchgekaut und ändern können wir es eh nicht, so lang das System noch erfolgreich ist.

Es ist mittlerweile unter den Jugendlichen zu einer Art Tradition geworden. Fast jeder männliche Jugendliche kauft sich jährlich das neue CoD. Wer es nicht tut, ist uncool, wird gar teilweise sogar gemobbt (Behauptet mein 15 jähriger Cousin, dem das Spiel überhaupt nicht gefällt, es sich aber trotzdem jährlich mit allen DLCs kauft).

Ich wage zu behaupten dass die meisten CoDler relativ jung sind und keinen gescheiten PC haben - sie spielen eh nur CoD und dafür braucht man keinen gescheiten PC

Was habt ihr denn für bedenken? Dass es irgendwann nur noch Spiele gibt, die die breite Masse ansprechen und nur wenig Inhalt bieten? Das verstehe ich und ich hoffe nicht, dass es mal soweit kommen wird, auch wenn sich der Trend in diese Richtung bewegt. Nur ab und an erscheinen Lichtblicke am Spielehorizont, die eine andere Sprache sprechen - von daher bin ich noch recht gut bedient.

Nenn mir mal nen paar (RPG) Spiele (Mal abgesehen von Wichter 2). :)

Dragon Age (!!!), Mass Effect und Co sind anscheinend alle dem Casual/Action Wahn verfallen mittlerweile
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Es ist mittlerweile unter den Jugendlichen zu einer Art Tradition geworden. Jeder kauft sich jährlich das neue CoD. Wer es nicht tut, ist uncool, wird gar teilweise sogar gemobbt (Behauptet mein 15 jähriger Cousin).
Angenommen dein Cousin meint das Ernst, dann ist das echt traurig. Ich glaube aber auch, dass mehr die jüngeren Spieler auf CoD "abfahren" (müssen). Auf der anderen Seite kann da ja auch der Entwickler / Publisher nichts für, dass sich die Zielgruppe so asozial verhält. Alles eine Frage der Toleranz...
Trotzdem gibt es garantiert genügend Leute, die CoD gern spielen, auch wenn die ältere Generation weniger dazugehört. Naja, das wird langsam bissl offtopic ;)

Also DA:O war ein absolut geniales Spiel. Von Teil 2 habe ich 5 Minuten die Demo gespielt und beschlossen mir die Retail nicht zu holen. Bei ME kann ich dir nicht zustimmen. Ich fand, wie gesagt, sowohl Teil 1 und auch 2 total bombe. Teil 3... nunja, wird sich zeigen. Allerdings habe ich es nicht vorbestellt, um erstmal diverse Test abzuwarten. Witcher 2 - und man möge es mir verzeihen - fand ich persönlich nicht so toll, hat mich irgendwie nicht mitgerissen. Dafür ist Skyrim jedoch umso besser :) Zusätzlich würde ich jetzt noch Risen (auch wenn das Ende sehr schwach war) und Fallout 3 nennen - auch wenn es für dich wahrscheinlich eher ein Shooter ist ;) Ach und ggf. noch Two Worlds 2. Geschmäcker sind eben verschieden und ich weiß genau, dass mir sicher nicht jeder zustimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorbestellerbonus gibt es eigentlich auf Amazon für die "normale" Version? Ich kann nichts dazu finden, auf PC Games Hardware steht es mit Vorbestellerboni.

Frage zu den Rachni:
Was denkt ihr eigentlich über die Rachni im 3. Teil. Ich hab sie leben lassen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass sie der Menschheit helfen. Im 2. Teil auf Illium spricht die Asari zu einem und übermittelt eine Botschaft. Das war schon recht eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Frage zu den Rachni
Ich habe genauso gehandelt wie du! Ich würde mir sehr wünschen, dass sie erneuten Einzug ins Spiel finden, allerdings kann man da ja nicht sicher sein. Wenn man so drüber nachdenkt, erscheinen die Rachni ja ziemlich "nett" auch wenn sie total unbeliebt sind.
Wenn ich also vermuten müsste, dann würde ich sagen, dass es lediglich eine kleine Nebenmission zu diesem Thema gibt. Obwohl ich glaube, dass da wirklich Potenzial für eine etwas längere Side-Story existiert.
 
Rachni:
Naja. Im 3. Teil muss man doch, sofern ich das in der Demo richtig verstanden haben, die Unterstützung der verschiedenen Völker (Kroganer, etc) erreichen, weil niemand die Reaper für eine Bedrohung hält. Mit den Rachni hat man dann ja schonmal ein starkes Volk auf seiner Seite. Deswegen denke ich schon, dass sie zu sehen sind. Auf dem Schlachtfeld sozusagen. http://www.youtube.com/watch?v=27P6X-xxqYE

Wer ist eigentlich der kleine Junge in der ME3-Demo. Sheppard als Kind? Sein Sohn? Scheinbar ist er ja nicht wirklich da oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rachni werden wenn man sie denn am Leben gelassen hat definitv wieder dabei sein. Ich habe sogar mal in irgendeinem Video mal einen 2sek Schnitt der Rachni Königin gesehen. Kann mich aber leider nicht mehr erinnern wo.

Aber im Gamestarvorabtest wurde ja geschrieben, dass es so manche Entscheidung gibt, bei der man sich fragen wird, warum man damals so gehandelt hat. Wer weiss, vielleicht steckt mehr hinter den Rachni als man zuerst denken mag.

Zum Jungen: Es geht ja das Gerücht um, dass der Junge gar nicht wirklich existiert. Man geht davon aus, dass sich Shepard den Jungen nur einbildet, quasi als eine Art psychische Nebenwirkung des Krieges (mir fällt einfach das verdammte richtige Wort nicht ein.)
 
Oder der Junge ist echt und wurde tatsächlich abgeschossen.
Nur um ihm in dem nächsten ME Teil ähnlich wie Shepard wiederzubeleben und ihm so zum neuen Hauptcharakter zu machen ;)

Ich denke er soll einfach nur den Schrecken des Krieges verdeutlichen und die Machtlosigkeit mit der die Menschen den Reapern entgegentreten.

btt:

Der positive Gamestar Test lässt mich zuversichtlich auf das Spiel blicken. Am meisten bin ich darauf gespannt, inwiefern sich meine Entscheidungen aus den vorherigen Spielen auswirken.


EDIT/

was ich nochmal ansprechen muss:

Ich finde es einfach nur dämlich das die Reputation wieder resettet wird, also seine vorbild/abtrünnig Punkte... Zumindest startet man in den dritten Teil nicht wieder ohne Skill Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Reputation: Es gibt vllt auch Leute, die in ME2 vllt einen guten Ruf hatten und den 3. Teil dann als sehr böse durchspielen möchten. Dann hätte man ja auch ein Problem, weil man den guten Ruf erst überbieten muss, um dementsprechend böse zu sein. Bis man das schafft, ist das Spiel bestimmt fast vorbei. ;)
 
Wäre es nicht unlogisch in einem solchen Fall ein Savegame aus dem vorherigen Spiel zu impoertieren wenn man sowieso alles anders machen will? Dann wäre es doch viel sinnvoller einfach ein neues Spiel zu starten ohne ein Savegame zu importieren.
 
Joa, sofern man die Entscheidungen aus den/dem Vorgänger(n) im Schnelldurchlauf treffen kann. Kann man das überhaupt, hab es noch nie versucht?
 
qHiL schrieb:
Mir ist echt nicht klar, wieso ihr nicht einfach akzeptieren könnt. An CoD muss ja irgendwas dran sein, sonst würde es sich nicht so gut verkaufen.

Was habt ihr denn für bedenken? Dass es irgendwann nur noch Spiele gibt, die die breite Masse ansprechen und nur wenig Inhalt bieten?

Genau diese Bedenken habe ich. Solange alles friedlich koexistiert ist ja alles in Butter... Aber wenn dann aus einem tollen DA:O im zweiten Teil ein Weichei-Geklicke für Casual-Pseudo-RPGler gemacht wird, sehe ich halt Rot.

Das Problem ist ja nicht, dass es solche Spiele überhaupt gibt, sondern dass es keine anderen mehr gibt bzw. bekannte Serien so "zu Grunde gerichtet" werden.

Ich hab an sich nichts gegen CoD. Ich habe bis World at War jeden einzelnen Teil gekauft und gespielt. Dann war die Luft für mich raus. Bereits nach Modern Warfare 1 ging es bergab. Black Ops habe ich mir für meine 360 aus der Videothek ausgeliehen und an zwei Abenden in rund 4.5h durchgespielt. Ich bereue die 5€ die das ausleihen gekostet hat. Unsinnige/wirre Story (Die dreister Weise sogar von Magazinen wie der "GameStar" hoch gelobt wurde!), jede Menge Rumgewurstel in zahlreichen vermeintlich "episch" inszenierten Cutscenes und dann 5 Minuten sinnloses Geballere.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich muss nicht immer komplexe Rollenspiele wie Baldur's Gate haben. Ich baller auch einfach mal nur auf Gegner in einem Shooter. Aber dann lasst mich das doch einfach machen und liefert Spiel und nicht interaktiven Film! Wenn ich so etwas haben wollen würde, würde ich Myst spielen...

Das ein simples Spielprinzip auch im Gameplay letztendlich vollends überzeugen kann beweisen Titel wie Trine 1/2 und Co. Da sollten sich die großen Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden. Back to the Roots!
 
Hey!;)

ich habe mal ne Frage zu Amazon: Ich wollte mir da die CE von MassEffect 3 vorbestellen, momentan kostet sie ja 75€. Ich habe jetzt aber gelesen, dass es so eine Vorbesller-Preisgarantie gibt. Wie kann ich das verstehen? Also wenn ich das Spiel heute für 75€ vorbestelle und sagen wir mal am Veröffentlichungstag oder auch 1 - 2 Tage davor die CE nur noch z. B. 65€ kostet zahle ich nur noch 65€ oder wie?:p:p:p

P.S. Wann findet die Abbuchung statt bei Vorbestellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze89 schrieb:
Selbst wenn ich der Einzige bin, dem ME3 gefällt, was mit Sicherheit nicht stimmen wird, soll ich mich wohl nach der Mehrheit richten? Wohl kaum. Dann müsste ich mir ja auch einen Golf kaufen... ;)
__________

Bist nicht der einzige :)

Wie heißts so schön: Haters gonna hate
 
Daluxx schrieb:
Hey!;)

ich habe mal ne Frage zu Amazon: Ich wollte mir da die CE von MassEffect 3 vorbestellen, momentan kostet sie ja 75€. Ich habe jetzt aber gelesen, dass es so eine Vorbesller-Preisgarantie gibt. Wie kann ich das verstehen? Also wenn ich das Spiel heute für 75€ vorbestelle und sagen wir mal am Veröffentlichungstag oder auch 1 - 2 Tage davor die CE nur noch z. B. 65€ kostet zahle ich nur noch 65€ oder wie?:p:p:p
Du bekommst das Geld zurücküberwiesen (wenn du denen dein Konto mitteilst) bzw. mit dem nächsten Einkauf verrechnet. Dazu benötigen die natürlich gültige Daten (Kontonummer, Konto bei Amazon und gültige Emailadresse) von dir. Du bekommst sogar extra ausgewiesen eine Umsatzsteuerrückerstattung, die sich meist im einstelligen Cent-Bereich abspielt.
 
@Daluxx
Richtig, wenn du das Spiel jetzt für 75,-€ vorbestellst und der Preis sich bis zum Veröffentlichungstermin ändert (z.B. auf die 65,-€), werden dir nur die 65,-€ berechnet.

Das Geld wird erst zum Erscheinungstermin bzw. bei/vor Versand abgebucht.

@Sir Tommes
Das passiert aber nur, wenn sich der Preis ändert, nachdem schon abgebucht wurde.
 
Murks Effect 3 ins Shooterforum!

Haha diese ganzen Hardwaredinger mit DLC/Powerup Codes sind aber lustig, fehlen nur noch zehn Alienware Komplettrechner für 5000$ pro Stück mit solchen Codes, wird sicher bei Dragon Arse 3 nachgeholt inkl. der ersten Selbstmorde von lebenslänglich verschuldeten Fanboys. :evillol:

Zum Glück lässt mich dieser sterile Biowaremüll von Dragon Arse bis Murks Effect regelmässig sowas von kalt, Story und Chars sind erst recht nur lächerlich so fuuuurchtbar bierenst wie sich diese Biowaredinger immer nehmen.
Was so viele an diesem Müll toll finden bleibt genau so rätselhaft wie warum diese seichten Murks Effect Shooterchen regelmässig überall in RPG Foren abgehandelt werden. :rolleyes:
 
@ Beatmaster A.C. & holdrio

Könnt ihr bitte irgendwo anders herumtrollen, denn auf sinnlose Kommentare können wir hier eigentlich verzichten. Falls ihr es nicht verstanden habt: Der Sinn dieses Thread ist, dass sich hier FANS von Mass Effect SACHLICH austauschen können. Wen euch Bioware Spiele nicht gefallen, was um aller Welt macht ihr dann in diesem Thread? Ich gehe ja auch nicht in einen bsp. WOW Thread und schreibe dort irgendeinen Mist hinein.
 
Zurück
Oben